VR Games

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Jemand was gelesen, wann Deflector veröffentlicht werden soll? Dieses "tolle" Marvel Game, was es jetzt sogar als erstes Oculus Rift Bundle gibt wirkt auf mich bisher nicht so toll..

Das nächste Sport/Boxspiel kommt in 20 Tagen
 

Teldan

BdW-Administrator
am 26. ud 27.9. ist ja die Oculus Connect 5. Ich denke da bekommen wir mal wieder ein paar News.
Defector soll ja angeblich noch dies Jahr kommen.

Das Marvel ist für Neulinge ja wohl ziemlich gut. Für Veteranen aber auch nur ein weiterer Arcade Wave Shooter. Und für micch eher nur ein Franchise-Gemelke. Das hole ich mir höchstens mal zum halben Preis im Sale.

Bei Creed bin ich mir noch nicht sicher was da wirklich drin steckt. Bin ich aber gespannt drauf.
 

Teldan

BdW-Administrator
Da habe ich auch schon Videos zu gesehen. Es scheint aber noch in einem recht frühen Stadium zu sein was Content angeht. Bisher gab es da für di Tester nur einen Schiessstand und einen Bootcamp Level zu geben. Das ziel ist anscheinend eher die CoD Klientel zu bedienen, also schneller als Onward und langsamer als Pavlov. Aber es sieht auf jeden Fall schonmal nett aus.
 

Dolgran

BdW-Community
Alien Isolation VR MOD.JPG


So, nachdem mein VR-Setup wieder steht, glaube ich nicht mehr warten zu können. Mit der Version 0.8 der Mother VR Beta gibt es auch endlich Touch Controller Steuerung. :)

Nachtrag: Puh, gerade mal gezockt. Alter Schwede, das geht ab! Positiv kann ich schonmal vermerken, dass ich mit Motion Sickness dort kaum Probleme habe - und das obwohl das Game überhaupt nicht das Sichtfeld verengt beim laufen. Ich habe mir dann mal zum Spass den patentierten Alien Hirnbiss gegeben - der kommt in VR extrem immersiv! :D
Problematisch sind noch so spezielle Animationen, wie z.b. wenn man die Türen öffnet oder aber sich in einem Schrank versteckt. Da muss ich dann doch die Augen zu machen.
Fazit: Was Nibre da mit der Mother VR Mod leistet ist wirklich beachtlich! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xerxio

BdW-Veteran
Scheinbar habe ich, warum auch immer, eine kostenlose Version zum Verschenken von Arizona Sunshine bekommen. Ihr Auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran
Musste ich mal ausprobieren, als ich gesehen habe, dass die VR dazugefügt haben.
hellblade senua's sacrifice
Das Spiel ist so schon der Hammer. Mit VR ... Hoffentlich nen guter Psychater in der Nähe :D
Eine Grafikbombe mit einer Emotionsbombe vereint.
Hab es aber bisher auch nur angespielt.
 

Noraya

BdW-Administrator
Ich hab da gleich das Headset weggeschmissen als Turwen mir das mal angeteasert hatte ...
...alleine die ersten Minuten sind Hypnose-Induktion (Wasser, Ruhe, 2 Stimmen die unterschiedlich aber gleichzeitig sprechen - auf jedem Ohr eine andere, etc.) pur...
Du gehst quasi ohne Umwege in einen Trancezustand...
Wenn ich mich recht entsinne waren auch Psychologen beim Spieldesign beteiligt... somit wussten die schon was die da tun ...
Da ich gern Herr meiner eigenen Suggestionen bin werde ich den Titel auf jeden Fall meiden...
Allerdings zeigt mir das auch, dass man bei der VR Titel Wahl wirklich aufmerksam sein muss ...
 

Ilandor

BdW-Veteran
Ich hab da gleich das Headset weggeschmissen als Turwen mir das mal angeteasert hatte ...
...alleine die ersten Minuten sind Hypnose-Induktion (Wasser, Ruhe, 2 Stimmen die unterschiedlich aber gleichzeitig sprechen - auf jedem Ohr eine andere, etc.) pur...
Du gehst quasi ohne Umwege in einen Trancezustand...
Wenn ich mich recht entsinne waren auch Psychologen beim Spieldesign beteiligt... somit wussten die schon was die da tun ...
Da ich gern Herr meiner eigenen Suggestionen bin werde ich den Titel auf jeden Fall meiden...
Allerdings zeigt mir das auch, dass man bei der VR Titel Wahl wirklich aufmerksam sein muss ...

Naja. Es wird ja nicht wirklich irgendwas suggeriert. "Wo willst Du hin? Wo kommst Du her?" ... und das halt in ner hübchen psychedelichen Verpackung :)
Die beiden Stimmen wiedersprechen sich ja auch immer wieder. "Weiter so!! Vorwärts!!" ... "Das ist nicht der richtige Weg. Lass es sein!"
Ich fand das Spiel auch ohne VR hammer beim Durchspielen. Das jetzt in VR nochmal miterleben zu können ... hammererer

Und ja, es war eine zusammenarbeit mit Psychotherapeuten. Um der Welt zu zeigen, wie es ausschauen könnte, wenn man mit der Schitzophrenie behaftet ist.
Und auch um sich seine eigenen Engelchen und Teufelchen mal näher zu betrachten.

Optisch auf jeden fall das Aufwendigste, was ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hicks

BdW-Veteran
Ich habe hier eine Frage zur Technik - welche Controller hole ich mir denn zu meiner demnächst ankommenden Pimax 5k? Ihre eigenen Controller haben die wohl erst im Sommer fertig.
 

Turwen

BdW-Veteran
Da passen aktuell nur die Vive Controller mit Vive Lighthouses. Es gibt glaube ich ein Bundle.
Übrigens gz!!! Sehr geiles Teil!!!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich finde das jetzt leider gerade auch nicht für Deutschland zum kaufen, aber du wirst die normalen Vive Controller und deren Lighthouse Boxen kaufen müssen und das wird dich noch mal so um die 300 € kosten
 

Turwen

BdW-Veteran
Teldan und ich haben diese Woche mehrfach mehr als 3 Stunden am Stück Karnage Chronicles gespielt (wobei man auch innerhalb ner halben Stundebin diesem Dungeoncrawler einiges zu bieten bekommt). Absolute Empfehlung! Hat sich richtig gemacht im EA und kommt noch mehr hinzu!
Ist wie nen AD&D Dungeon Coop richtig Mittendrin zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben