Hier auch mal ein erster Eindruck zum Spiel bzw. zur Beta.
Worum geht es?: Taktisches Online-Nahkampfgemetzel zwischem Rittern, Samurai und Wikingern
Kampfsystem:
Wer DarkSouls und ähnliche Spiele kennt, kann erahnen was auf ihne zukommt.
Wer nur einfache Action Adventures und Shooter gewohnt ist, muss sich ziemlich ungwöhnen, denn mit Button Smashen kommt man hier nicht weit.
Man schaltet einen gener auf, dann beginnt das Taktieren, Beobachten, Abwarten, und im richtigen Moment wird geblockt und gekontert.
Die Kämpfe sind, langsam, taktisch, aber sehr spannend und der Sieg mit einem Finisher Move ist umso befriedigender
Helden:
Jede Fraktion hat in der Beta 3 Klassen zur Verfügung (im fertigen Spiel dann 4).
Jede klasse hat ihre eigene Rüstung und Bewaffnung und jeweils eigene Angriffskombinationen, die es zu lernen gilt.
Schwerter, Äxte, Lanzen, Speere, Schilde, für jeden ist etwas dabei.
Jeden Helden kann man stark individualisieren. Am Matchende bekommt man Loot und Währung.
Damit kann man den Helden ausrüsten, was auch Auswirkungen auf seine Stats hat.
Jedes Rüstungsteil kann man auch mit Mustern etc. individualisieren.
Jeder Held/Klasse levelt für sich auf und schaltet weitere Features frei.
Online:
In der Beta gibt es 3 Spielmodi die jeweils gegen Spieler oder die KI ausgefochten werden können.
1vs1 Duell
2vs2 Handgemenge (TDM +Revive -Respawn)
4vs4 Herrschaft (3 Punkte einnehmen, ijnkl. Respawn und KI Trash Mobs)
im fertigen Spiel zusätzlich:
4vs4 Elimination (TDM +Revive -Respawn)
In benutzerdefinierten Spielen kann man auch gegen seine Freunde antreten.
Es gibt einen globalen Fraktionskrieg, wie sich der genau auswirkt weis ich noch nicht.
Ähnlich wie in Division und R6:Siege gibt es auch noch "Befehle", das sind quasi tägliche Aufgaben/herausforderungen, für die man Bonus XP und Währung.
Fazit:
Das Spiel hat auf jeden Fall seinen Reiz. Die Kämpfe sind spannend, und sehen verdammt gut aus.
Das Gesamtangebot macht einen runden Eindruck.
Die Steuerung mit Tastatur und Maus finde ich noch nicht optimal, da werde ich mal noch ein Gamepad testen.
Mit der Story Kampagne im fertigen Spiel ist das auf jeden Fall für einige tage Spielspaß gut.
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld