WoW 2 angekündigt!

Ariyillah

New Member
AW: WoW 2 angekündigt!

ich finds klasse. hab früher auch brettspiele nachgebaut, die ich nicht kaufen konnte. gemünzt auf die moderne zeit ist wow2 genau das selbe. natürlich sind auch bei mir einige brettspielprojekte "3-dimensionales raumschiffschach" liegengeblieben, aber es war eine tolle kreative bastelzeit. demzufolge konstruktive beschäftigungen, statt draussen abhängen und um die wette saufen, oder daueronlinespiele spielen :)
 

Gorv

BdW-Rekrut
AW: WoW 2 angekündigt!

Das Nachbauen von Brettspielen kann man ja wohl kaum mit dem programmieren eines Online Rollenspiels a la WoW vergleichen. Sie könnten ja klein anfangen und erstmal ein MUD versuchen, das wäre dann wohl eher damit zu vergleiche (Aber dafür braucht man ja auch wieder viel Kreativität und nicht nur Hobblinge ;) )
Außer natürlich man hat ein Brettspiel mit der Größe und von 10 Fußballfeldern, 10 Etagen, die alle Kreuz und Quer durch irgendwelche Leiter, Treppen, Fallen und andere Späße verbunden sind ;)
 

Nimue

Active Member
AW: WoW 2 angekündigt!

Außer natürlich man hat ein Brettspiel mit der Größe und von 10 Fußballfeldern, 10 Etagen, die alle Kreuz und Quer durch irgendwelche Leiter, Treppen, Fallen und andere Späße verbunden sind ;)

Wenn wir das hier irgendwo hätten, dann wüsste ich was davon - sowas kann Ari also nicht gemeint haben! Wäre aber toll sowas mal zu spielen - wer fängt an das zu entwickeln? ;D
 

Zweifinger

New Member
AW: WoW 2 angekündigt!

Natürlich ist die Idee völlig aberwitzig, aber darüber hinaus auch ein wenig traurig.
Als ich damals mit Meridian 59 angefangen habe, gab es auch ein paar Leute, die ein eigenes MMORPG bauen wollten. Irgendwie war das damals noch realistisch. Die Ansprüche waren noch ganz andere.
Irgendwie weckt das bei mir Assoziationen an meine Kindheit im Dorf in dem man heute nicht mehr auf der Straße Fußball spielen kann, weil die Häuser alle renoviert sind.
Die werden WoW2 nicht bauen, aber den Geist hinter der Idee finde ich super. Mehr davon.
 

Ariyillah

New Member
AW: WoW 2 angekündigt!

und wenns am ende nur n browserspiel wird.
kann man ja auch mit reich werden.
hauptsache die beschäftigen sich mit etwas konstruktiven

@triver 3d schach im all gibt es, in abgewandelter form, sogar für 4 spieler.
http://www.michaelheise.net/galaxion/
s rockt mit den richtigen leuten und dauert ewig (ich habs hier :) kannst spielen kommen :)
 

VigarLunaris

New Member
AW: WoW 2 angekündigt!

Also mal relativ ernst :

Es ist durchaus machbar ein WoW "2" zu entwickeln JEDOCH gibt es da ne kleinigkeit die dem im Wege steht : Money.

Man kann ja gegen Blizzard sagen was man will, bin auch net so der Fan von WoW, jedoch haben sie es geschafft

- Ne eigene Grafikengine mit lowest Anforderungen und stable zu entwickeln
- Super Skripter und Area Designer im Team zu haben
- Viele intressante Klassen auf die Beine zu stellen ( auch wenn nu die Luft ausgeht )
- Ein funktionierendes Konzept aus PvP / PvE / Raiden / Solocontent und Itemwut zu erschaffen
- Stable Servercode zu entwickeln
- Stable Serverentrys zu errichten
- Ein hervorragendes Kundenaccountmanagement + Support auf die Beine zu stellen
- Einen durchgängingen und stimmigen Grafikstil beizubehalten
- Einen easy listening Soundtrack gemacht
- Hervorragende Ini + Raiddesigner im Team zu haben
- Eindeutig eine stimmige Geschichte zu entwickeln

Hmmm ... nun gut 10 Jahre ca. dann ist es da *lacht*

Oder entsprechend 200-300 Leute im Team und dann druff los, das aber nur Vollzeit versteht sich.

Ich erinnere mich an meine Drebazeiten. Alleine das implementieren einer Hostapplikation und der damit einhergehende Servercode+Clientcode hat uns satte 2 Wochen gekostet.

Und da war nix Grafik und Co. sondern einfach nur Textzeile an Textzeile.
 
Oben