Wiederbelebung Comtreffen

Lugaid

BdW-Veteran
Hallo zusammen,

da unser letztes Comtreffen ( 2018 ) schon viel zu lange her ist und der ganze Coronakram nun endgltig Geschichte sein dürfte, möchte ich hier den Versuch starten das Comtreffen wiederzubeleben. Da sich beim letzten Versuch ( 2022 ) aber abgezeichnet hat das wir wohl nicht mehr die benötigten 30 Leute für das Grupenhaus in Bad Grund zusammen bekommen, müssen wir uns wohl nach einer kleineren Location umschauen. Auf der Seite https://www.gruppenhaus.de/ gibt es jede Menge Gruppenhäuser ähnlich dem in Bad Grund in allen möglichen Größen. Ich bin mir sicher das wir dort etwas geeignetes finden werden. Ich bin auch bereit hier in Saschas Fußstapfen zu treten und die Orga ( vielleicht mit etwas Hilfe ) zu übernehmen. Ich denke für dieses Jahr wird es aber wohl nichts mehr werden. Höchstens im Herbst. Spätestens für 2025 würde ich aber gerne etwas an den Start bringen.
Bevor ich hier jetzt aber konkret anfange etwas zu organisieren möchte ich zumindest zwei Dinge abklären.

1. Besteht noch ein Interesse an einem Comtreffen bzw wenn ja bei wie vielen Leuten?

2. In welcher Region soll ein Treffen stattfinden? Ich würde hier eine Region vorschlagen die einigermaßen Zentral liegt damit sie von überall aus gut zu erreichen ist. Zum Beispiel:
Hessisches Bergland
Weser Bergland
Teutoburger Wald


Eine Übersicht über die Regionen findet ihr hier: https://www.urlaubsregionen.de/

Bisherige Interessenten:
Lugaid
Knurb
Hicks ( ich habe zwar noch nicht mit Knurb und Hicks gesprochen aber die sind sicher dabei )
Noraya
SoSoDeSamurai
Etler + 4
Calimar
Ilandor
Turwen
Joklix
Daliah
Loxley
Xelios + 3
Deckard + 1
Teldan
Kitara
Feral Priest + 1
Korlarh
Angel Shadow
Thores
Sharalith

Gesamt: 30
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
Das find ich ja mal rrrriichtig gut! :xyxthumbs:
Ich helfe Dir gern mit Planungsgrößen und woran man alles denken sollte etc. mit, und freue mich darauf auch mal Gast zu sein :angel: :)

1. Ja.
2. zentral in Dtld. ist gut und sinnvoll. Recht nah an einer Autobahn wäre gut und eine Stadt mit Bahnhof in der Nähe schadet auch nicht. Flughafen haben wir in den vergangenen Jahren eher weniger gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Etler

BdW-Veteran
Also ich hätte da auch mal wieder extem Lust zu. Gerne kann ich da auch bei der Orga was das Essen angeht supporten. Wenn Humi auch mitkommen würde könnte ich mir sogar vorstellen wiedwr zu kochen :p
Nur meine Fassbierquelle ist leider versiegt.
1. Ja (Personen kann ich erst abschätzen wenn wir wissen wann. Aber mindestens 1 :-) )
2. Da bin ich offen aber zentral macht sicher Sinn.
 

Calimar

BdW-Veteran
Die Initiative finde ich toll:xyxthumbs: und wenn es mir möglich ist, helfe ich auch gerne bei/mit irgendeiner zu organisierenden Tätigkeit weiter (sofern der zeitliche Rahmen überschaubar ist).

1. Ja, ab 10 Leuten
2. egal, aber zentral ist schon sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugaid

BdW-Veteran
Das stimmt mich doch schon mal positiv. Ich bin mir sicher das wir, wenn auch in einem kleinerem Rahmen wieder etwas auf die Beine bekommen. Ich schreibe in meinem ersten Post mal zusammen wer und wie viele Interesse haben und werde das regelmäßig updaten.
Könnte vielleicht noch jemand im Discord bescheid geben? Ich würde es ja selber machen, habe aber keine Ahnung wer dieser ominöse Discord ist und wie man ihn erreicht.
 

Noraya

BdW-Administrator
ICH habe deine Frage richtig gelesen .,. "habt ihr interesse, und wenn ja, bei wievielen Leuten"... ich habe Interesse und das ab 5 Leuten :)
 

Lugaid

BdW-Veteran
ICH habe deine Frage richtig gelesen .,. "habt ihr interesse, und wenn ja, bei wievielen Leuten"... ich habe Interesse und das ab 5 Leuten :)
Ups da habe ich mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt. Ich möchte wissen bei wie vielen Leuten Interesse an einem Treffen besteht um die Größe der Location entsprechend der Größe der Gruppe anzupassen. Ich korrigiere das oben dann mal.

Die kleinsten Gruppenhäuser die ich so gefunden habe gibt es schon ab 5 Personen. Wir werden also auch in einem sehr kleinen Rahmen etwas hinbekommen. Aber ich denke ein paar mehr werden wir schon.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Bin auf jeden Fall mit dabei :)

1. Ja
2. Mir egal. Wenn andere aus Ösiland und Schweiz in den Harz fahren können dann kann ich auch überall hin :D
 

Turwen

BdW-Veteran
Großartig :-). Danke für deine wundervolle Initiative @Lugaid!
Ich habe auf jeden Fall Interesse - so ab 10 Leuten spätestens auch in so einem Rahmen.
Ich fände Harzgebiet oder Sauerland aufgrund der einigermaßen zentralen Lagen ganz passabel, aber da wäre ich flexibel. Zypern, Italien, Spanien und Portugal sind ja auch nicht weit weg ;-p.
 

Lugaid

BdW-Veteran
So langsam kommen ja ein paar zusammen. Ich hoffe das am Wochenende noch ein paar mehr dazu kommen und fange dann mal so langsam an nach einer geeigneten Location zu suchen.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ha, da hat der Ila nicht mit uns gerechnet.
1. Wir sind auch zu zweit dabei.
2. Wir sind bisher mit einer sehr kurzen Anreise verwöhnt worden. Deshalb halten wir uns mit dem Votum hier mal zurück :)
 

Lugaid

BdW-Veteran
So langsam füllt es sich. Sehr sehr schön. Ja ich habe ganz bewusst im öffentlichen Forum gepostet da ich hier wahrscheinlich mehr Leute erreiche. Ich denke der ein oder andere schaut vielleicht ab und zu hier rein ohne sich anzumelden und würde dann nichts mitbekommen.
 

Xelios

BdW-Veteran
Ggf wären wir auch dabei, allerdings zu viert .... sofern Kinder (5 und 7) auch willkommen sind. Für den Harz wären wir jetzt nicht so zu haben, weil kennen wir ausflugstechnisch schon zu gut.
 

Lugaid

BdW-Veteran
Ggf wären wir auch dabei, allerdings zu viert .... sofern Kinder (5 und 7) auch willkommen sind. Für den Harz wären wir jetzt nicht so zu haben, weil kennen wir ausflugstechnisch schon zu gut.
Natürlich sind Kinder willkommen. War bei allen anderen Treffen ja auch immer so.
Ich habe Sauerland und Harz jetzt mal als Regionen raus genommen und dafür Das Hessische Bergland mit dazu da dieses sehr zentral liegt und somit für jeden gut zu erreichen sein sollte.
Am Ende der Woche werde ich damit anfangen konkret nach einer Location zu suchen. Falls hier jemand in den genannten Regionen bereits etwas kennt bin ich natürlich für Vorschläge offen.
 
Oben