Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Corum

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Oh weia ,
Heldi wenn du uns 'normalos' dann wieder (umfallen) siehst in DF wird das hoffenlich nicht zu ernüchternd für dich *schmunzel* ..........ich versteck mich vorsorglichschonmal *g*
 

nubnax

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Der braucht auch keine Makros, der hat sein Dammcheater Tool am laufen. Wie kann man bloß solche Hacker Deppen immer noch verteidigen?

ich glaub es bringt nix wenn man hier über 3te anfängt rumzuflamen und verdächtigungen auszusprechen die höchstens zu unmut und streiterei führen können.
 

Heldana

BdW-Community
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Der braucht auch keine Makros, der hat sein Dammcheater Tool am laufen. Wie kann man bloß solche Hacker Deppen immer noch verteidigen?

Mit dieser kindischen Aussage ist der thread für mich hier erledigt.

Edit (nach ein wenig Nachdenken und wieder runterkommen): sobald sich ein Rat consolidiert hat und Verhandlungen mit Zagenda aufgenommen werden sollen, bitte direkt über Xz, ich habe es GRÜNDLICH SATT, mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich den Bewahrern (oder auch dem Dragon clan) in Darkfall ein angenehmes Leben ermöglichen kann.
Ich werde meinen persönlichen Einfluss aus Respekt vor vielen lieben Freunden hier selbstverständlich nicht gegen BdW richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Vielleicht sollten wir nicht wieder so anfangen wie wir aufgehoert haben ;)

Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es nicht doch ein Scherz von Artorius gewesen ist. Auch wenn es ein low-blow war.
Anonsten kann ich mich da nur Bala anschliessen.

Zum Abschluss zu diesem Thema moechte ich nur noch hinzufuegen, dass ich...und wahrscheinlich auch einige andere...unheimlich viel Spass mit den Z5 hatten und zumindest der Kern aus netten Typen besteht. Und aus den bestrittenen Kaempfen und duellen (die meist uebel fuer mich ausgingen) das weder Aimbots und sticky back (diese sind leicht zu identifizieren) hacks benutzt wurden. Bei Radar hacks bin ich mir auch ziehmlich sicher, da wir oefter in Situationen waren wo wir in hinterhalte geraten sind oder Gegner einfach nicht mehr gefunden haben.
Also nach einem Jahr mit denen im voice-chat, abendlichen PvP Aktionen oder morgendlichen Tower einnahmen wuerde ich fuer den erweiterten Kern meine Hand ins Feuer legen.

Ok Thema beendet, nun auf zu erfreulicheren Themen
 

Heldana

BdW-Community
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ich werde abwarten wie Artorius sich äussert und nein, das Thema ist für mich nicht erledigt.

Dieses Mal nicht, Elondriel.

Auch meine Geduld hat Grenzen und die sind jetzt endgültig überschritten worden.
 

Loxley

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Damit ist dann wohl leider auch die Frage erledigt, ob sich Heldi bei einem Neustart in DF wieder den Bewahrern anschließen wird. Schade :(;(
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Mit dieser kindischen Aussage ist der thread für mich hier erledigt.

Edit (nach ein wenig Nachdenken und wieder runterkommen): sobald sich ein Rat consolidiert hat und Verhandlungen mit Zagenda aufgenommen werden sollen, bitte direkt über Xz, ich habe es GRÜNDLICH SATT, mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich den Bewahrern (oder auch dem Dragon clan) in Darkfall ein angenehmes Leben ermöglichen kann.
Ich werde meinen persönlichen Einfluss aus Respekt vor vielen lieben Freunden hier selbstverständlich nicht gegen BdW richten.

Liebe Heldy das hat ja zuletzt auch nicht mehr so gut geklappt mit DC ein angenehmes Leben ermöglichen oder:)

Ich kann zum Thema Zagenda auch nur sagen,das ich von denen immer koreckt behandelt wurde (nat. sind ein paar Idioten immer dabei ) und das ich nie den Eindruck hatte das bei Z5 Cheats benutzt werden .
Das ist die Meinung eines einzelnen (bez. Cheats bei Z5)und davon würde ich mich an deiner Stelle nicht stressen lassen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

zu punkt
1) das man über die portale über die map reist -> soll es nicht mehr geben. nur noch random wildness portale.
2) siehe fiona (sehe ich auch so)
3) genau das kommt ja mit df2 -> es wurde ja schon oft gesagt das sie diesen starken hybrid (wie aktuell) AV nicht will, sondern die spezialisierungen, damit die teamfight auch sehr teamtaktisch ablaufen sollen.
d.h. keine 10000000000 wall of force und and AOE AOE AOE
4) hast du doch schon immer gehabt -> 300 kg und auf 400 kg erhöhbar. vorallem haben regs einiges an gewicht.
5) lokales banking wollen sie für df2 versuchen umzusetzen (war irgendwann mal ein blog)
dazu kommt die neustrukturierung der städte + dörfer, was dazu führt, das selbst grosse allianzen nicht mehr verstreut sich die besten städte claimen.
6) siehe oben bezüglich städteverteilung.
7) neue berufe viel mehr spezialisierungen und ein zentraler markt.
8.) wozu? verstehe auch nicht so ganz was du da meinst

1 macht die Sache zumindest ein wenig besser, dadurch ist dann halt jeder quasi Nachbar weil die Welt zusammenrückt. Ich bin aber für eine nicht zusammengerückte Welt - das Spiel muss einen daran hindern sich zu weit von seiner Heimatbasis zu entfernen ohne eine Zwischenstation zu nutzen. Denn nur so kann man die Leute vom plänkeln (= bedeutungsloses PvP) abhalten. Wenn jemand dann Überfälle in einem fremden Land durchführen will müsste er nach meinem Idealbild erstmal die Logistik meistern eine kleine Basis dort aufzubauen (eine Hütte und ein Lager zum Beispiel) - und wenn er genug geplündert hat muss er das Beutegut wieder heimbringen. Der Verteidiger bekommt somit also die Chance Leute die sich bei einem einnisten wieder zu vertreiben, anstatt dass eine Gilde die sich denkt "jetzt überfallen wir 3 Tage lang xyz" das einfach macht, sich einen Ruhestein neben einer Bank in der Nähe aussucht (noch schlimmer war nur der nackte Respawnzerg) und dann ohne dass man was machen kann außer sie so oft zu töten bis sie keine Nachfüllsäcke mehr haben...
2 ist einfach ein Teil der dazu führt dass man nicht ohne Heimat- oder Zwischenbasis ewig rumrennt (oder sich Wildnisskills besorgt). Du willst aber ewig rumrennen und alles entdecken? Prima, mach dir einen Entdecker der selbstversorger ist und der sich hauptsächlich darauf spezialisiert in der Wildnis zu überleben, oder stelle eine Expedition mit Tross zusammen wo einer kochen kann, einer Lager aufschlagen kann, einer Schuhe flicken kann und einer jagt und die Gruppe gegen wilde Tiere verteidigt. Das macht eh mehr Spass als alleine nackt rumzurennen bis man alles gesehen hat.
3 ich habe gelesen was sie vorhaben - das ist aber keine Beschränkung bei der man sich überlegen muss was man eigentlich können möchte, sondern ein einfaches Klassensystem sodass nicht jeder jeden Kampfstil kann - in seiner Klasse kann man aber dennoch alles. Nein, ich will echte Diversität, und die entsteht nur wenn man maximale Skillpunkte hat. Natürlich macht das Balancing extrem wichtig, da sonst jeder gleich rumrennt (siehe Mortal Online), aber man hat da genug Stellschrauben (muss ja zum Beispiel nicht jeder Skill das gleiche kosten)
4 das ist eine vorhandene Beschränkung, aber keine große. Das einzige was wirklich begrenzt ist sind (seitdem sie was wiegen) mounts. Ansonsten ist aber Platz im Inventar für 4 Ersatzrüstungen, oder unmengen an Erz. Nein, ich meine eine wirkliche Beschränkung - alles was nicht in einen Rucksack passt wird nicht mitgenommen oder am Körper getragen. Du möchtest Holz tragen? Toll, auf deine Rückentrage passt ein zehntel Ster, und wenn du willst kannst du noch mal so viel auf den Armen tragen, aber dann sind die Hände nicht mehr frei. Das ist eine der wenigen Sachen die Xsyon richtig gemacht hat ;)
5&6 das passt bei df irgendwie noch nicht ganz zum rest, aber gut, das ist ein guter Anfang :)
7&8 spezialisierungen sind gut, neue berufe kann ich irgendwie nicht ganz glauben dass sie so sind wie ich mir das vorstelle. Für jeden Beruf braucht es einen Markt, sonst macht ihn niemand (wobei in DF ja eh jeder alles machen kann). Wenn du ein Spiel hast welches nur den Kampf fördert und fordert, dann werden nur Berufe sinnvoll sein die Material für den Kampf herstellen - diese sind aber nunmal beschränkt was die Zahl und vor allem was die Materialien angeht. Jeder andere Beruf der etwas für Spieler herstellt was diese aber nicht benötigen ist sinnlos.
Was kann man mit Holz machen? Bögen, Städte und Schiffe bauen - das ist zumindest mal ein Anfang. Aber es gibt nur eine Art Holz die für alles gleich geeignet ist, schade. Gäbe es unterschiedliche Arten die für unterschiedliche Dinge geeignet sind müssten diejenigen die eine Stadt nahe eines Eschenwaldes sich Holz von einer Stadt bei einem Eichenwald ertauschen um nicht nur Bögen sondern auch Häuser bauen zu können. Wenn nun aber kaum Holz gebraucht wird (wie viele Bögen braucht man schon, und Bauholz braucht man nur Anfangs so lange nicht ständig etwas zerstört wird) kommt der Handel zum erliegen. Der Handel ist aber notwendig um die Simulation die das Spiel am laufen hält (und damit bedeutungsvolles PvP ermöglicht) aufrechtzuerhalten - wenn alle Bedürfnisse befriedigt sind gibt es sowas wie in Mortal Online :D also wäre mein Vorschlag künstliche Bedürfnisse einzubauen - und welche besseren künstlichen Bedürfnisse gibt es als in der Stadt NSCs zu haben die der Stadt Aufgaben abnehmen, dafür aber etwas verlangen. Und zwar nicht nur Gold, sondern Unterkunft mit Möbeln, genügend zu essen, abwechslungsreiches essen und Luxusgüter. Je nachdem um was für NSCs es sich handelt sind diese unterschiedlich ausgeprägt, ein Landarbeiter der einen Spielerbauern unterstützt mag mit einfachem, lokalen Essen und einem kleinen Zimmer mit Bett auskommen. Wenn man nun so groß ist dass man 5 Landarbeiter hat dann könnte es sich lohnen einen besseren Landarbeiter der Landarbeiter befehligt einzustellen - der bräuchte dann schon ein größeres Zimmer, ein paar Möbel und schon ein wenig Abwechslung beim essen. Ein Großbauer der ohne Spielerbauer eine kleine Stadt versorgen soll braucht hingegen schon ein großes Haus, Luxusmöbel am besten aus kostbarem, importiertem Holz, und des öfteren Delikatessen. Wenn nun der Handel zwischen dem Bauerndorf und der Stadt zusammenbricht, sei es wegen Räubern oder einer Belagerung dann hat die Stadt irgendwann nichts mehr zu essen, die NSCs stellen die Arbeit ein und auch die Spieler haben einen Hungerdebuff. Also müssen die Spieler der Stadt dafür sorge tragen dass die Handelskarren geschützt sind, das Räubernest ausgehoben wurde (= die Räuber haben nichts mehr zu essen, keinen Platz zum ausgeruhten ausloggen, keine Ersatzwaffen/Rüstung/Stiefel), die Belagerung gebrochen wird, oder dass der Handel über andere Wege (!= nackt durch den Wald und hoffen dass man keinem begegnet :P) weiterläuft. Somit haben wir nicht nur Handel zwischen Städten, und Handel ist der beste Grund keinen Krieg anzufangen, und zum anderen haben wir im Gegensatz dazu bedeutungsvolles PvP, welches nicht nur darum geht entweder die Leute zu nerven oder direkt die Stadt zu erobern.
Zusammengefasst, von der Simulation ausgehen und dann erst darauf das PvP aufsetzen, nicht andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Danke Jem.

Wenn ihr wollt koennt ihr das ja in PM's besprechen. Ich wollte eigentlich einen kompletten Neustart hinlegen..ohne Altlasten.

Aber Heldi kommt mir gerade wie Mama Baer vor, die um Ihre Neulinge umherkreist und beschuetzt <3
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ich weiss nicht ob Artorius in unserer Agenda Zeit noch dabei war, aber das war mit die problemloseste und korrekteste Ally in der wir in DF waren. Idioten wurden sofort gekickt. Da war eine ganz klare anti cheat policy in Kraft und wurde nichts in der Richtung gedulded. Das ist alles was ich sicher weiss. Gerüchte und Anschuldigungen gab es viele. Gerade bei Zagenda aber dass nicht alles, was in irgendwelchen foren gepostet wird auch stimmt, sollte klar sein. Solche Gerüchte nun hochzukochen halte ich für extrem kontraproduktiv.
Bei Xzy musste man sicher die ein oder andere Pille schlucken und auch nach seiner Nase tanzen aber dafür hat der so extrem viel organisiert und für soviel action gesorgt, dass sich das mehr als ausgezahlt hat. Und korrekt war er immer. Ellianor sowieso, gegen den gibt überhaupt gar nichts zu sagen. So oft wie der mit uns trainiert hat und auch mal in aussichtsloser Lage den Lead übernommen hat und die Bewahrer zum Sieg geführt hat. Selbst der grummelige Beyond hat mit uns trainiert und gezeigt wo der Hammer hängt.
Das sind weder Hacker noch Deppen!

Lasst uns bitte nicht so anfangen. Sondern einfach nüchtern unsere Optionen analysieren, um dann Entscheidungen zu treffen, mit denen alle Leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ich weiss nicht ob Artorius in unserer Agenda Zeit noch dabei war, aber das war mit die problemloseste und korrekteste Ally in der wir in DF waren. Idioten wurden sofort gekickt. Da war eine ganz klare anti cheat policy in Kraft und wurde nichts in der Richtung gedulded. Das ist alles was ich sicher weiss. Gerüchte und Anschuldigungen gab es viele. Gerade bei Zagenda aber dass nicht alles, was in irgendwelchen foren gepostet wird auch stimmt, sollte klar sein. Solche Gerüchte nun hochzukochen halte ich für extrem kontraproduktiv.
Bei Xzy musste man sicher die ein oder andere Pille schlucken und auch nach seiner Nase tanzen aber dafür hat der so extrem viel organisiert und für soviel action gesorgt, dass sich das mehr als ausgezahlt hat. Und korrekt war er immer. Ellianor sowieso, gegen den gibt überhaupt gar nichts zu sagen. So oft wie der mit uns trainiert hat und auch mal in aussichtsloser Lage den Lead übernommen hat und die Bewahrer zum Sieg geführt hat. Selbst der grummelige Beyond hat mit uns trainiert und gezeigt wo der Hammer hängt.
Das sind weder Hacker noch Deppen!

Lasst uns bitte nicht so anfangen. Sondern einfach nüchtern unsere Optionen analysieren, um dann Entscheidungen zu treffen, mit denen alle Leben können.
/sign
Sehr schoen geschrieben und kann mich dem nur anschliessen

So, dass sollte es aber auch gewesen sein zu diesem Thema :)
 

Heldana

BdW-Community
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ich weiss nicht ob Artorius in unserer Agenda Zeit noch dabei war, aber das war mit die problemloseste und korrekteste Ally in der wir in DF waren. Idioten wurden sofort gekickt. Da war eine ganz klare anti cheat policy in Kraft und wurde nichts in der Richtung gedulded. Das ist alles was ich sicher weiss. Gerüchte und Anschuldigungen gab es viele. Gerade bei Zagenda aber dass nicht alles, was in irgendwelchen foren gepostet wird auch stimmt, sollte klar sein. Solche Gerüchte nun hochzukochen halte ich für extrem kontraproduktiv.
Bei Xzy musste man sicher die ein oder andere Pille schlucken und auch nach seiner Nase tanzen aber dafür hat der so extrem viel organisiert und für soviel action gesorgt, dass sich das mehr als ausgezahlt hat. Und korrekt war er immer. Ellianor sowieso, gegen den gibt überhaupt gar nichts zu sagen. So oft wie der mit uns trainiert hat und auch mal in aussichtsloser Lage den Lead übernommen hat und die Bewahrer zum Sieg geführt hat. Selbst der grummelige Beyond hat mit uns trainiert und gezeigt wo der Hammer hängt.
Das sind weder Hacker noch Deppen!

Lasst uns bitte nicht so anfangen. Sondern einfach nüchtern unsere Optionen analysieren, um dann Entscheidungen zu treffen, mit denen alle Leben können.

ok, ich bin ja schon wieder beruhigt :love:
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

was soll das game den kosten wenn es als 2er kommt für die die keinen account haben ....? zur zeit kriegt man es ja wohl noch für 9.90
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

...eine kluge Frage, Kasch ;)

Ich vermute günstiger wirds sicher nicht :nana:
 

nubnax

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

aber das ist glaub ich noch ohne mehrwertsteuer.

und es hält sich immer noch das gerücht hartnäckig, dass leute die darkfall besitzen nichts für den 2ten teil zahlen müssen. aber die info kommt aus nem blog der 1 1/2 jahre alt ist. also keine ahnung ob das wirklich der fall sein wird. und ob es vielleicht mit aktiver subscription gekoppelt ist oder ähnliches
 
Oben