Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Fiona

BdW-Veteran
Hier gibt es ein paar spärliche Infos:

http://forum.bewahrer-der-welten.de/showthread.php?27694-Darkfall-2-Darkfall-Unholy-Wars

Aber vieles dazu ist ja schon im off Forum über die Jahre (rofl) gepostet worden.

Ein paar wichtige Sachen: Viel weniger grind (es kann nicht mehr jeder alles zur gleichen Zeit- wechslebare Rollen), verbessertes GUI (soll auch ohne Makros gut laufen), noobfreundlichere größere Startgebiete, umfangreicheres Territorialsystem, coolere Dungeons. Ansonsten Sound und Grafik überarbeitet. Neue Mobs, Neue Waffen, Rüstung etc.

Wer DF schon hat muss es nicht neu kaufen.


Bitte, wer plant beim Start mit dabei zu sein, meldet sich bitte in diesem thread, damit wir einen Überblick bekommen, was wir aufwarten können.

http://forum.bewahrer-der-welten.de...-wird-bei-Darkfall-Unholy-Wars-wieder-spielen

Vergesst nicht, bei allem Murks, den AV über die Jahre brachte, hatten wir gerade am Anfang einen riesen Spass. Und so wie es aussieht wurden viele Spasstöter in den Fokus des Patches/Updates/neues Spiel gerückt. Es wird ein holpriger Start, machen wir uns da nichts vor. Aber es wird wieder intensiv, hitzig, spannend und lustig wie sonst in kaum einem anderen Spiel.
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

ich als ehemaliger Darkfallspieler wurde ja aus dem internen Forum verbannt, keine Ahnung warum.

Aber so lange AV nicht einen Grund bringt nicht gleich jeden umzuhauen den man sieht (respektive weglaufen weil der andere einen umhauen will) glaub ich eh nicht dass das was wird. Der Bewahrer-Playstyle (der ja eigentlich konstruktiv ist) wurde in dem Spiel immer bestraft, und ich befürchte es wird weiterhin so bleiben.
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Auch in dem Punkt wurde schon "etwas" getan, dadurch, dass man schlechte Gesinnung nur noch durch bares an Schreinen langsam abbauen kann. Die Vergrößerung des beschützten Gebietes wird auch noch was bringen. Wer aber im großen Spiel mitmacht, wird auch weiterhin zumindest in Kriegen alles umbashen müssen.
 

nubnax

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

also ich find vorallem interessant, dass man wohl jetzt echt ein territorium als gilde in anspruch nehmen kann, wo man eine stadt mit mehreren dörfern verbindet.

und vorallem am anfang von DF1 war ja sehr viel konstruktives zu tun als gilde. man muss halt auch schauen dass man das selbst errichtete schützt. was ich nicht verkehrt find und immerhin heißen wir bewahrer der welten, nicht erbauer der welten :D
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ihr müsst vermutlich der Darkfall Benutzergruppe (im Kontrollzentrum) wieder beitreten um ins interne zu kommen ? Wobei ich nicht ganz verstehe warum ihr da nicht mehr drinnen seid .....
 

Lemmy

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ich denke mal das da Heldy alles rausgeschmiessen hat.
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

...Wobei ich nicht ganz verstehe warum ihr da nicht mehr drinnen seid .....

Leider wurden unsere internen Foreninhalte eine Zeit lang dazu genutzt um uns 'politisch' in diversen anderen Foren zu schaden...soll heißen wir hatten einen oder mehrere Spione an Bord. Darum hatten wir uns entschieden alle inaktiven Spieler aus der Benutzergruppe zu entfernen um den verdächtigen Personenkreis einzuschränken. Das wir das tun, wurde auch in mehreren Posts angesprochen und angekündigt. Ich denke, daß ist von Eurer Seite aus auch nachvollziehbar, oder?

Wie auch immer: Einfach erneut für die Usergruppe bewerben, dann können wir Euch wieder einladen. Für ganz Eilige: PN an mich, damit ich es nicht übersehe :)
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

nach allem was ich gelesen habe werde ich das wohl mir nicht noch mal anschauen. Für mich muss ein gutes open-pvp-Spiel vor allem eines sein: eine Simulation. Also richtig mit Versorgungswegen, Produktionsketten, Handelsreisen. Erst dann bekommt das freie PvP eine Bedeutung - alles andere ist nur bedeutungsloses Geplänkel welches auf Dauer keinen Spass macht. Abgesehen davon hält man damit eine breitere Spielerbasis als nur die PKer, was sehr Gesund ist für ein Spiel.

Ich stell einfach mal eine Liste an Forderungen die ich an ein gutes sandbox-openpvp-mmo habe:
- kein Instanttravel, das fördert Lokalpolitik die viel interessanter ist
- Versorgung des Charakters mit Nahrung und Wasser, damit ein ewiges rumrennen fernab der Heimatbasis schwieriger ist (verderblich muss sie natürlich auch sein)
- beschränkte Skillauswahl, sodass Leute die sich selbst versorgen nicht trotzdem alle Skills haben wie Leute die das nicht müssen
- sehr beschränkte Inventargröße, dafür Karren und Schiffe die mit Waren beladen werden können
- lokale Banken um diese Karren und Schiffe überhaupt erst nutzen zu müssen
- verteilte Ressourcen, nicht jede Stadt sollte Zugang zu allem haben, damit Handel betrieben wird
- Produktionsketten, fördern nicht nur den Handel sondern auch den bedeutungsvollen Spielerstadtaufbau
- möglicherweise NSCs mit Bedürfnissen die diverse Arbeiten machen (sei es nun der Müller, der Sägewerker, oder auch Stadtwache) die a) sonst keiner übernehmen will und b) um manche Produktionsketten erst nötig zu machen (welcher Spieler in einem MMO braucht schon Möbel... und wie schaut denn bitte eine Stadt aus mit 10 Produktionsgebäuden und nur 3 Wohnhäusern)

darauf kann man dann open pvp aufbauen, damit hat man nicht nur geplänkel sondern Überfälle auf Handelswege, oder auf den Unterschlupf der PK-Bande, oder auf den Nachbarn der Feinden Unterschlupf und Versorgung gewährt. Aber auch bitte nicht Bunnyhoppingpvp, sondern eher wie in Mount&Blade
 

nubnax

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

sowas würd ich mir auch wünschen. nur leider bietet das so kein spiel an im moment. zumindest keins das ich kenn. es wirkt ein wenig so als ob df2 es ein wenig in diese richtung bringen wird. aber nicht ganz.

ein spiel das ein kampfsystem hat, das sich wie das von darkfall anfühlt und spielt (mit einschränkungen, dass nicht jeder alles kann). damit mein ich jetzt kein bunny hopping. aber einfach etwas mehr shootermässig. wo es auf die art wie du dich bewegst, wie du welche skills einsetzt und wann und wie gut du zielen kannst ankommt.
und einer funktionierenden wirschaftssimulation mit warenproduktion, -transport und handel wäre echt toll.
DF2 dürft zumindest schon mal was die märkte und villages die an städte gebunden sind einen kleinen weg in die richtige richtung machen für mich. mal schauen wie es umgesetzt wird.
und wenn sie es schaffen die ressourcen für alle craftingberufe zu verteilen wie beim enchanting wäre das auch spitze.


Edit:
instant travel ist so ne sache. du solltest schon halbwegs von einem ort der map zu nem anderen schnell kommen können. aber nicht sicher. und so wie sie es beschreiben haben sie jetzt portale in der wildnis aufgestellt. sprich wer sie benutzt geht die gefahre in dass die andere seite nur so von pks wimmelt. was ganz dem motto risk vs reward entspricht. aber mal schauen wie sie das alles implementiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

zielen darf nicht wichtig sein, Positionierung muss das wichtige sein. Alles andere sorgt nur für Aimbots :) Mount&Blade macht das sehr gut
 

Nanos

BdW-Community
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Nun wirds ne Mischung aus Positionierung und Zielen was mit am spannendsten ist ganz so wie Mount and Blade bekommt man bei nem Mmorpg wo man ewig laufen muss einfach nicht spaßig hin, ich mein man will ja nicht direkt nach 2 Treffern 10 km umsonst gelaufen sein. Und ansonsten rein auf Positionierung is erstens bei nem einigermaßen großen Healthpool einfach sehr langsam und langweilig, zudem bei Mount and Blade is zielen halt (ich geh mal von Distanzwaffen aus da beim Nahkampf eher andere reflexe gefragt sind) durch die große Streuung wohin der Pfeil fliegen kann eingeschränkt. Aber eben das solls ja bei DF in leichtem Umfang also nicht ganz so schwer wie in Mount and Blade, aber immerhin beim laufen milde beim sprinten etwas stärker geben. Nur in solchem Maße wie bei Mount and Blade dafür müssten dann die Spieler um einiges weniger Health haben bzw mehr Schaden pro hit ansonsten sobald wer wegrennt bekommt man bei soner Streuung nie im leben den mal gefinisht.
Daher mal sehn wieweit AV das Wobble und Momentum System umgesetzt hat.

Achso und Bunnyhopping soll auch rausgenommen oder zumindest drastisch reduziert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heldana

BdW-Community
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

zielen darf nicht wichtig sein, Positionierung muss das wichtige sein. Alles andere sorgt nur für Aimbots :) Mount&Blade macht das sehr gut

ähm, was?
In DF macht ein aimbot nicht den geringsten Sinn, dafür ist die Viellfalt der Spells mit teilweise nicht linearem aiming viel zu groß.
Gerade WEIL das zielen frei ist, zieht es Spieler an, die durch persönliches Können jedem aimbotter überlegen sind.

Zwei der besten Zagenda benutzen fast keine Macros (damit meine ich: ein macro, das schwert und schild mit der gleichen taste belegt, sodas beides mit einem Tasten druck equpped ist, wird benutzt, sonst NICHTS).
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Es geht ja schon einiges der Neuerungen in deine Richtung aber die ultrakomplexen Geschichten (verderbliches Essen, Karren etc.) wird es nicht geben.
Essen finde ich in spielen immer dann gut und nicht nervig, wenn man sich nach einem Kampf ärgert, dass man es nicht oder das falsche dabei hatte.
Wenn ich mich alle 5 Minuten hinsetzen muss, Holz für ein Lagerfeuer sammel, ein Minigame zum Feuermachen absolvieren, dann die richtige Garzeit für das aufgespiesste Wildschwein einhalten muss, damit ich keinen Durchfall bekomme und meine Reise zum Mobspawn abbrechen muss dann wird mir das persönlich zuviel ;-)
DF hat viele Sandbox Elemente aber ist sicherlich keine Simulation dafür ist es zu kampflastig. Ich glaube MO geht eher in die Richtung.
 

Iverior

BdW-Veteran
Re: AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Ich hab gehört die Mods cRPG und Persistent World für M&B sollten ganz gut sein ^^
Was Allirions Wunschliste angeht... wird sicher irgendwann erfüllt, aber eher nicht in naher Zukunft ;)
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Heldana: vielleicht ist das jetzt mit den langsamen Spells so - bei Bogenschützen die zu meiner Zeit die häufigsten Fernkämpfer waren gab es eine Menge Aimbots...
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

nach allem was ich gelesen habe werde ich das wohl mir nicht noch mal anschauen. Für mich muss ein gutes open-pvp-Spiel vor allem eines sein: eine Simulation. Also richtig mit Versorgungswegen, Produktionsketten, Handelsreisen. Erst dann bekommt das freie PvP eine Bedeutung - alles andere ist nur bedeutungsloses Geplänkel welches auf Dauer keinen Spass macht. Abgesehen davon hält man damit eine breitere Spielerbasis als nur die PKer, was sehr Gesund ist für ein Spiel.

Ich stell einfach mal eine Liste an Forderungen die ich an ein gutes sandbox-openpvp-mmo habe:
- kein Instanttravel, das fördert Lokalpolitik die viel interessanter ist
- Versorgung des Charakters mit Nahrung und Wasser, damit ein ewiges rumrennen fernab der Heimatbasis schwieriger ist (verderblich muss sie natürlich auch sein)
- beschränkte Skillauswahl, sodass Leute die sich selbst versorgen nicht trotzdem alle Skills haben wie Leute die das nicht müssen
- sehr beschränkte Inventargröße, dafür Karren und Schiffe die mit Waren beladen werden können
- lokale Banken um diese Karren und Schiffe überhaupt erst nutzen zu müssen
- verteilte Ressourcen, nicht jede Stadt sollte Zugang zu allem haben, damit Handel betrieben wird
- Produktionsketten, fördern nicht nur den Handel sondern auch den bedeutungsvollen Spielerstadtaufbau
- möglicherweise NSCs mit Bedürfnissen die diverse Arbeiten machen (sei es nun der Müller, der Sägewerker, oder auch Stadtwache) die a) sonst keiner übernehmen will und b) um manche Produktionsketten erst nötig zu machen (welcher Spieler in einem MMO braucht schon Möbel... und wie schaut denn bitte eine Stadt aus mit 10 Produktionsgebäuden und nur 3 Wohnhäusern)

darauf kann man dann open pvp aufbauen, damit hat man nicht nur geplänkel sondern Überfälle auf Handelswege, oder auf den Unterschlupf der PK-Bande, oder auf den Nachbarn der Feinden Unterschlupf und Versorgung gewährt. Aber auch bitte nicht Bunnyhoppingpvp, sondern eher wie in Mount&Blade

zu punkt
1) das man über die portale über die map reist -> soll es nicht mehr geben. nur noch random wildness portale.
2) siehe fiona (sehe ich auch so)
3) genau das kommt ja mit df2 -> es wurde ja schon oft gesagt das sie diesen starken hybrid (wie aktuell) AV nicht will, sondern die spezialisierungen, damit die teamfight auch sehr teamtaktisch ablaufen sollen.
d.h. keine 10000000000 wall of force und and AOE AOE AOE
4) hast du doch schon immer gehabt -> 300 kg und auf 400 kg erhöhbar. vorallem haben regs einiges an gewicht.
5) lokales banking wollen sie für df2 versuchen umzusetzen (war irgendwann mal ein blog)
dazu kommt die neustrukturierung der städte + dörfer, was dazu führt, das selbst grosse allianzen nicht mehr verstreut sich die besten städte claimen.
6) siehe oben bezüglich städteverteilung.
7) neue berufe viel mehr spezialisierungen und ein zentraler markt.
8.) wozu? verstehe auch nicht so ganz was du da meinst
 
Zuletzt bearbeitet:

Artorius

BdW-Veteran
AW: Wer es noch nicht mitbekommen hat: 20. Nov. Darkfall Unholy Wars

Zwei der besten Zagenda benutzen fast keine Macros (damit meine ich: ein macro, das schwert und schild mit der gleichen taste belegt, sodas beides mit einem Tasten druck equpped ist, wird benutzt, sonst NICHTS).

Das hat aber nichts mit Können zu tun sondern weil deren Ping zu schlecht ist damit komplexere Makros zuverlässig funktionieren.
 
Oben