Was passiert eigendlich ?

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
mit der software von eingestellten spielen...
das sie nicht in müll fliegt is schon klar aber besteht die möglichkeit an sowas ranzukommen? würde mich mal interessieren.
 

Teldan

BdW-Administrator
Der Anbieter behält das Copyright sowohl auf Client als auch auf Server Software. Insofern ist an diese Software nicht legal heranzukommen, es sei denn der Anbieter entscheidet sich, die Software freizugeben (macht aber keiner ;) )
 

Teldan

BdW-Administrator
Aus den aktuellen Jahren findet man da natürlich nur Freeware, in den älteren durchaus auch Retailtitel, aber bei denen ist dann das Copyright entweder schon ausgelaufen bzw. wurde nicht verlängert (habe per Stichprobe bekannte Titel von vor rund 10 Jahren gefunden - und das sind dann DOS Titel, die sowiso auf aktuellen Systemen nichtmehr laufen ;D ).

Aber aktuelle MMORPGs findet man da natürlich nicht ;D
 

Teldan

BdW-Administrator
Alles eine wirtschaftliche Frage. Andere Firmen könnten die teilweise noch recht aktuellen Sachen ja "reverse engineeren" und für ihre eigene Arbeit adaptieren, und dass wollen natürlich alle Firmen verhindern. Nicht zuletzt ist es einfach der "Das ist meins und du kriegst das nicht"-Aspekt ;D
 

Skandar

BdW-Rekrut
Naja ein weiterer Aspekt ist wohl, dass die Spiele die wirtschaftlich voll ausgelutscht sind bestimmt 5 oder 6 Jahre alt sind (wenn sie einigermassen erfolgreich waren inkl. diverser Expansions, Compilations, nice price Rereleases).
Und ich glaub nicht dass du ernsthaft z.b. ein Spiel basierend auf der Duke Nukem 3D Engine heute noch spielen willst :) Da kriegt man ja Augenkrebs von :)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
ne es ging dabei nicht um duke oder sowas , das interesse wurde von nem kollegen geweckt wegen der einstellung von AC2 im dezember :) und das war ein ultra gutes game oder is es eigendlich immernoch ..... :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Das dachte ich mir schon ;)

Vor allem ist die Game Engine sehr gut und noch aktuell! Denn die gleiche (Turbine 2) wird auch für DDO und LotR-O verwendet (etwas aufgebohrt wahrscheinlich). Daher wird Turbine diese sehr gute Grafikengine kaum der Konkurrenz umsonst vor den Kopp schmeissen ;) Schade, aber so läuft das nunmal leider.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
jo :) son kleiner aber feiner AC2 Bewahrer server wäre doch was feines
 

Onos

BdW-Rekrut
Also wenn AC2 so toll war und wir ständig hinterher trauern...wieso haben wir es eigentlich gekündigt? ?(

Kann nur hoffen, dass DDO möglichst viel von AC2 übernimmt...dann wird man sich da hoffentlich schnell heimisch fühlen - vor allem, was die Optik betrifft.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
neben der grafik haben mir dort am besten die dynamischen kampfabläufe gefallen, leider is das Fraktionssystem nie so richtig , wenn überhaupt zum einsatz gekommen, ausser den scharmützeln in den pvp regionen gabs eigendlich nichts was in die geschichte eingriff zwischen den Fraktionen.

Und der dauerhafte erfolg eines mmorpg hängt von einem lange motivierendem PVPsystem ab was auf dem europäischen markt bis dato nur Daoc geschafft hat.(meine meinung) Selbst wow hat kein pvpsystem das lange motiviert. Man sieht es an den meist leeren BG´s in denen man sich leider am Spielgeschehen vorbei auf die Mütze haut
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von EldorMav
Und der dauerhafte erfolg eines mmorpg hängt von einem lange motivierendem PVPsystem ab

Zumindest für jene, die Wert auf PvP legen ;) Ich spiele ab und zu auch gene eine RUnde PvP, aber das darf für mich nicht zum Hauptbestandteil des Spieles werden. Ich lege da eher Wert auf gute Queststories und ein ausgeklügeltes Wirtschafts- und Craftsystem.

Mal sehen was die Zukunft bringt :)
 

Thores

BdW-Veteran
Original von EldorMav
neben der grafik haben mir dort am besten die dynamischen kampfabläufe gefallen, leider is das Fraktionssystem nie so richtig , wenn überhaupt zum einsatz gekommen, ausser den scharmützeln in den pvp regionen gabs eigendlich nichts was in die geschichte eingriff zwischen den Fraktionen.

Und der dauerhafte erfolg eines mmorpg hängt von einem lange motivierendem PVPsystem ab was auf dem europäischen markt bis dato nur Daoc geschafft hat.(meine meinung) Selbst wow hat kein pvpsystem das lange motiviert. Man sieht es an den meist leeren BG´s in denen man sich leider am Spielgeschehen vorbei auf die Mütze haut

Na wenn Du das sogar sagst, verstehe ich nicht, was du dich zierst.
Komm uns doch endlich in Hibernia besuchen ;D
 

Noraya

BdW-Administrator
Original von Thores
Na wenn Du das sogar sagst, verstehe ich nicht, was du dich zierst.
Komm uns doch endlich in Hibernia besuchen ;D
:dafür:

Los... komm rüber... 2 Gruppen sollten wir bald mal zusammenbekommen ... :) dann machen mer nen Bewahrer-Zerg ^^
 
Oben