Games Vox Machinae - Mech VR

Dieses Thema im Forum "VR - öffentliches Forum" wurde erstellt von Turwen, 9. Mai 2018.

  1. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.895
    Ich weiß leider noch nicht, ob es diesen Do klappt. Privater Termin nach der Arbeit und noch etwas organisieren / packen für Ausflug ab Freitag
     
  2. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.623
    Donnerstag müsste bei mir auch klappen, evtl. bin ich dann erst eine Stunde später dabei. :-)

    Gestern habe ich das Tutorial und zwei Runden gegen die Bots gespielt. Mein Ersteindruck ist auch ein sehr guter. Die Bots machen einen brauchbaren Eindruck, die Touchsteuerung ist toll, die Jump Jets große Klasse. Überall wumst und bumst es - toll! Nur die Computerfrau hat eine nerfige Stimme und ein penetrantes Auftreten. ;)

    Ich habe auch bereits ein Video angefertigt - auf Youtube und Twitch gibt es davon ja schon einige. Insofern gehe ich mal davon aus dass es OK ist Videos zu veröffentlichen. Wenn es Euch nichts ausmacht, würde ich morgen auch das Ganze über Twitch streamen.
     
    Turwen gefällt das.
  3. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.930
    Bin auf jeden Fall da heute Abend. Ist ja auch offizielle Testsession ab 19 Uhr. Wäre große klasse, wenn wir uns da anschließen würden mit ein paar Mann.

    NDA gibt es nicht.
     
  4. Joklix
    Offline

    Joklix BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.243
    Heute Abend bin ich dabei. Ich habe aber bisher nur die beiden kurzen Einweisungen erledigt.

    Die Stimme ist tatsächlich etwas nervig. Dazu noch die Musik und wenn man dann noch die Anzeigen sucht, muss man schon genau hinhören.
     
  5. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.895
    Muss man ein Tuto machen bevor man “richtig“ spielen kann?
     
  6. Joklix
    Offline

    Joklix BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.243
    Nein, man kann direkt loslegen. Es wird nur erklärt, wie man sich bewegt und wie man schießt.
     
  7. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.930
    Das Tutorial dauert 5 Minuten.
     
  8. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.930
    ich schau mal ins ts
     
  9. Xerxio
    Offline

    Xerxio BdW-Veteran

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    353
    Ich bin erst gegen 21 Uhr an den Rechner gekommen ... hab kurz gezockt ... macht echt Laune und die Steuerung ist ganz cool umgesetzt...
    Fühlt sich super an. Frage mich nur ob ein VR-"Joystick" nicht sogar besser wäre als diese zwei separaten Hebel für vorwärts und drehen.

    Noch ist es absolute Reizüberflutung ... viel zu viel los irgendwie ... sind ja auch recht kleine Battlegrounds.
     
    Turwen gefällt das.
  10. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    9.930
    Wir waren zu dritt von 19 Uhr bis 21 Uhr mit dabei und haben nach ein wenig Eingewöhnungsphase den anderen ziemlich den Hintern versohlt. Otoger ging mehrfach mit dem meisten angerichteten Schaden aus den Matches, Joklix einmal mit den meisten Assistpunkten und ich selbst zweimal mit den meisten Kills.

    Insgesamt spielten gestern Abend meist 10 bis 12 Spieler pro Partie mit. Der Rest wurde mit Bots aufgefüllt. Es gab zwei kurze Serverdowns (je nur 5 Minuten).
    Gespielt wurde Teamdeathmatch 4vs4vs4vs4 sowie 8vs8 und 8vs8 Salvage (man erobert einen NPC-Mech und muss diesen dann beschützen um Punkte zu erhalten).

    Ja, am Anfang ist ein bischel Overflow - aber nach zwei Stunden ist man an alles gewöhnt.
    Es gibt letztlich doch gar nicht so wenige Extras zu entdecken an den Mechs.
    Man kann übrigens auch mit Gamepad spielen - funzt gar nicht mal schlecht, da man dennoch mit dem Kopf zielt.
    HOTAS-Support wird kommen.

    Wir können nächste Woche ja mal nen Bewahrerabend machen direkt nach der offiziellen Zeit von 19 bis 21 Uhr.

    Insgesamt ist es sehr krass, was gutes Gruppenspiel ausmacht. Koordination ist hier echt alles.
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  11. Dolgran
    Offline

    Dolgran BdW-Community

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    1.623
    Ich bin gestern erst gegen 21.00 Uhr wieder heim gewesen und war dann leider einfach nicht mehr in Stimmung um zu zocken.
    Ich hatte Vox Machinae aber vor drei Tagen angespielt und jetzt ein kleines Lets Play dazu zusammengeschnitten:



    Das Tutorial fand ich etwas nerfig, weil die Computerfrau mit ihrer Krächzestimme mich ständig irritiert hat. Die Immersion ist grandios, gerade in den ersten MInuten war ich vom Cockpit total geflasht. Ich hoffe sie bauen die Interaktionsmöglichkeiten noch aus. :-)
     
    Turwen und Marec gefällt das.
  12. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.777
    Ich habe jetzt auch einen Key, danke :xyxthumbs: