vorgezogener 1.April ?!?

Ichtys

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Wenn ich wollte könnte ich auch mit Hamstern und Kühlschränken einen Terroranschlag verüben. Denkt mal drüber nach :)
 

Kareja

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

jetzt drehnt se völlig ab...

wie Obelix immer so schön sagt: "Die spinnen, die Römer!"
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Frage beim Zoll: "Spielen sie Online-Rollenspiele?" - "Ja, wieso?" - MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP :rolleye:
 

Daron

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Zitat: Kommunikation leicht im jeweiligen Jargon codieren lässt


Müsst ihr nicht auch laut los lachen wenn ihr euch vorstellt das so ein paar Typis von denen probieren den Satz "Ey du kackboon deff endlich mal das keep mit oder ich kick dich" zu entschlüsseln?^^

Ich mein das könnte ja nun wirklich alles mögliche bedeuten ich hab mich in SWG auch gefragt was looking for solo hunting group bedeutet:)


Das ganze erinnert mich an den Film 23 .... ich sag dazu nur wer ganz lange sucht findet auch irgendwas passendes, ich glaub das ist bei denen drüben mitlerweile genauso wenn es darum geht den Terror zu finden...
 

VigarLunaris

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Naja die Diskussion darüber wird an vielen Orten geführt, es gehört aber zu normale Reportairé einer guten strategischen Planung mit Überlege oder Unterlegenkarten zu Arbeiten. Das berühmte Checkpoint Charly ist so ein Beispiel. Ein fixer Ort der einer bestimmten Gruppe ermöglicht sich zu treffen oder Zeit zu koordinieren.

Bedenkt immer - in einer großen Massen an Menschen ist es schwer ein einzig Menschlein auszumachen und auch eine kleine Gruppe ist schwer zu finden.

So abwägig ist der Gedanke also nicht, somal das Spiel in seiner Sprache sich nuneinmal viel um Krieg und Töten und Zerstören dreht und somit die Sprache sich hervorragend eigenen würde, um die Information zu verschlüsseln.

Es ist nur ein Theorem in diesem Falle, was hier während der Tagung vorgestellt wurde, aber eines was evtl. doch beachtung finden könnte, sobald man mal wieder so langsam vernimmt das was in Planung ist.

Wie heißt es doch so schön - überwache alle Wege und sei dir bewußt, der Feind wird versuchen sie zu unterwandern. Cäsar nutze bereits verschlüsselung das Effektiv um seine Feinde im unklaren zu lassen ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Bedenkt immer - in einer großen Massen an Menschen ist es schwer ein einzig Menschlein auszumachen und auch eine kleine Gruppe ist schwer zu finden.

Bedenke aber bitte auch :
"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)

Mich bringt dieses Überwachungsthema immer allzuschnell aus meiner gewohnten Ruhe..
Natürlich *könnte* man darüber etwas planen .. das ginge aber auch mit einem anderen Schlüssel in Form von Backrezepten auf einer Community-Seite zum kochen, oder als Code einer Schachpartie, oder der Aufzeichnung einer Partie "Snake" ... Herrje ... muss man deswegen alles gleich untersuchen, mitschneiden, und analysieren ?
Wieviele Menschen sind letztes Jahr wegen Terror-Anschlägen gestorben, und wieviele dagegen bei Haushaltsunfällen ?

Ich bin definitiv dafür das die bestehenden Strukturen zur "Terrorabwehr" (Wen oder was man da auch immer abwehrt) bestehen bleiben - aber die Verhältnismäßigkeit kommt doch in der letzten Zeit arg ins Wanken ...

In fünf Jahren bekommen wir dann weltweit einen RFID Chip implantiert der unseren DNA-Fingerabdruck enthält, unsere Vitae und unsere Bankdaten ... oder wie ? :pillepalle:
Und kommt mir jetzt nicht mit "Wenn ich nix verbrochen habe stört mich das auch nicht"... Leute die das sagen finden auch das Laborratten ein gutes Leben haben... "Sie habens doch warm und bekommen regelmässig zu essen ... und sterben würden sie in der Natur ja auch irgendwann..."

... So .. Bremse.. sonst werden das hier gleich ein Dutzend DinA4 Seiten ..
 
A

Anirab

AW: vorgezogener 1.April ?!?

Was in Planung? Wie die Amateur-Kofferbomber aus dem Sauerland, die das CIA mit Zündern versorgt hat? Gefährlichen Taliban unter Führung von Osama bin Laden, deren "Terrorcamps" samt und sonders vom CIA finanziert und ausgerüstet wurden, um Russland zu destabilisieren?

Es geht nicht um Terror. Der größte Terror geht von Staaten wie den USA aus. Kriegstreiber, die rein wirtschaftliche Interessen verfolgen und die eigene Wirtschaft mit Kriegen ankurbeln. Geknechtete Staaten, die ihre zerbombten Städte von Ausländern reparieren lassen dürfen und bezahlen dürfen sie mit ihrem Öl.

Ich empfehle dringend die Lektüre eines guten Buches, das die Verflechtungen von Geheimdiensten wie CIA, BND, Mossad, FBI und anderer, dubioser Vereine wie BKA, VS, NSA, Atlantikbrücke uvm. etwas entflechtet.

Das_RAF-Phantom, Operation 9/11 (Bücher im gut sortierten Buchhandel erhältlich)

Auch sehr zu empfehlen:
http://www.spiegelfechter.com
http://www.spreeblick.de

Was mir wirklich Angst macht ist, daß ich mir wirklich vorstellen kann, daß Geheimdienste in Terror verwickelt sind, ihn anstiften, begünstigen uvm. Siehe auch "Celler Loch" - dafür musste bis heute keiner der Politiker, Verfassungsbeschmutzer etc. geradestehen.

gruß
 

VigarLunaris

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Ich weis was du meinst Noraya, glaube es mir. Ich bin auch ein verfechter von Privatsspähre und vorallem davon das ich weis wer meine Daten so inne hat.

Jedoch kann ich die Gegenseite auch verstehen. Ein zugeständniss an meine Bundeswehrzeit und der damit verbundenen Tätigkeit für eine gewisse Einheit dort.

Manchmal ist es leider erforderlich Persönlichkeitsrechte ausser Kraft zu setzen wenn es darum geht die Allgemeinheit zu schützen :(
Auch wenn man diese Mittel mit sehr viel Bedacht einsetzen sollte und wirklich nur im äußersten Notfall dazu greifen sollte.

Jedoch bedenkt : Bereits seit den 80er Jahren werden Telefonate überwacht, seit ca. 91/92 der gesamte Internetverkehr. Es war nur eine Frage der Zeit bis auch MMOs in das Visier dieser Überwachungmechanismen hineinrutschen werden.

Man kann nur hoffen das es wird, wie bisher auch, man merkt es eigentlich so gut wie garnicht.
 

Draganjos

BdW-Veteran
AW: vorgezogener 1.April ?!?

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin)
diesem zitat stimme ich voll und ganz zu ...
es ist durchaus richtig gegen terror vorzugehen keine frage aber der zweck heiligt nun einmal nicht die mittel ...
und jeder der etwas ahnung von der it hat der weis wie man nachrichten und informationen aller art gut verschlüsselt so plaziert das man sie nicht einmal mit der sprichwörtlichen lupe findet ...
wo versteckt man am besten sachen? vor der nase des suchenden ...
diamanten hat man zum beispiel im goldfischglass versteckt und im tresor nur sachen hinterlegt die nicht den großen wert hatten ...
und es ist sicherlich wahr das in mmo die möglichkeit besteht das irgend wer dort solch eine art der komunikation betreibt ... aber selbst wenn ... müssten erstens genau diese stellen gefunden werden und dann auch noch entschlüsselt ...
aber gut ich höre an dieser stelle ersteinmal auf sonst hör ich nicht mehr auf ...
ps.: und ja meine schift-taste ist kaput :P
 
A

Anirab

AW: vorgezogener 1.April ?!?

Manchmal ist es leider erforderlich Persönlichkeitsrechte ausser Kraft zu setzen wenn es darum geht die Allgemeinheit zu schützen :(

Vor wem willst du uns denn schützen? CIA? FBI? NSA? BND? Verfassungsschutz? BKA?

Alles Organisationen am Rande der Legalität, die Kontrolle über diese Organisationen liegt eigentlich bei der Legislative, allerdings versagt diese Kontrolle komplett.

Vor "Terroristen" hab ich keine Angst. Nur vor den Geheimdiensten, die Terroristen für ihre Zwecke mißbrauchen.

gruß
 

VigarLunaris

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Naja Anriab .. Angst muss man nur haben wenn man halt wirklich was zu verstecken hat. Ich für meinen Teil führe ein gemütliches Leben, mit relativ wenig Ecken und Kanten. Und die paar Kanten die ich habe, habe ich sogar öffentlich zur Schau gestellt.

Daher mache ich mir um solches weniger sorgen, als darum das man evtl. aus Versehen ins Visier geraten kann :)
 

VigarLunaris

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Naja Anirab das kann man auslegen wie man möchte. Wir haben in inzwischen vielen Staaten dieser Welt eine annährend Totalüberwachung.

Nehmen wir mal die Telefonüberwachung : In Deutschland muss wirklich eine sehr begründeter Fall zu Gericht gebracht werden, die dann die Abhörung EINER BESTIMMTEN ! Nummer zulässt. Wenn der / die die man überachen möchte, sich eben an der Ecke en PrePaid-Gerät kauft ist es schon wieder schluss mit dem Abhören :)

Nehmen wir Italien : Der reine Verdacht reicht aus um ne Überwachung zu genehmigen. Dabei darf die Überwachung bereits starten, wenn das Verfahren dazu noch in der Schwebe ist.

Ergo sie könnten, wenn sie wollten, jeden Anschluss nach belieben abhören.

Wir haben in Deutschland ne angeregte Diskussion über dieses Thema und an vielen Orten wird dort hineininterpretiert und gegenargumentiert. Am Ende hat es vorallem die Auswirkung, das eine Organisation oder eine einzelene Person, die nicht in solchen Rechtsgeschäften gefangen ist, sich freier mit Informationen bewegen kann, als die welche Versuchen diese Person endlich unschädlich zu machen.

Ich finde Bundestrojaner und Co. Visionen auch net dolle und denke auch das man hier gewisse Grenzen einziehen sollte, jedoch bin ich eindeutig dafür das man Kanäle überwachen darf und kann, das man evtl. Straftaten im Kern elliminieren kann und wir nicht, allá Da Bruno in Duisburg, erst nach dem Mord aktiv werden können.
 

Ariyillah

New Member
AW: vorgezogener 1.April ?!?

terror ist angst, gut, gut, und deshalb auch nicht richtig.
in den usa und nicht nur dort ist angst auch konsum. (na, liebe bewahrer, wer hat wegen dem millenium bug nicht doch noch ne zusätzliche packung batterien gekauft)
die bewohner der usa, eines angeblich freien und demokratischen landes haben mit dem patriot act nicht nur auf ein hohes maß an freiheitsrechten verzichtet, nein , sie haben auch gleich noch ihr gehirn mit abgegeben. grade dieses land treibt durch seine szenarios (wir erinnern uns vieleicht noch an die hypothetische millionenklage gegen mc donalds wegen zu heißem kaffees) gesellschaftliche steuerungsblüten.
wenn deren geheimdienste so klasse alle szenarios durchspielen können, wie bitte kam es dann zu 9/11 ? vor allem weil man ja irgendwie doch im vorfeld gewußt haben soll und dann "falsch" reagiert hat?
Erklärung: WEIL ES IHNEN IN DEN KRAM GEPAßT HAT.
"wegschauen ist zustimmen."
" Ich bin ja nicht betroffen" heißt abwarten bis man betroffen ist, und dann ist vielleicht keiner mehr da, der dann etwas dagegen hat, dass man betroffen ist.
Das recht auf selbstbestimmung und freie meinungsäußerung schließt das freie denken mit ein. wenn wir uns aus angst vor terror kontrollieren lassen wird auch unser geist kontrolliert.
wem das alles zuviel gefasel ist, dem empfehle ich anirabs buchempfehlungen
zu lesen und steuere gerne noch
diese bei http://www.amazon.de/Moloch-Eine-kr...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1221679338&sr=8-1
bei
 
A

Anirab

AW: vorgezogener 1.April ?!?

Ich finde Bundestrojaner und Co. Visionen auch net dolle und denke auch das man hier gewisse Grenzen einziehen sollte, jedoch bin ich eindeutig dafür das man Kanäle überwachen darf und kann, das man evtl. Straftaten im Kern elliminieren kann und wir nicht, allá Da Bruno in Duisburg, erst nach dem Mord aktiv werden können.

Man darf bereits jetzt bei begründetem Tatverdacht eine Haussuchung beantragen, bei "Gefahr im Verzug" - was immer das heißen mag - darf die Polizei sogar OHNE Gerichtsbeschluss eine Haussuchung durchführen.

Du übersiehst hier nur eines. Die Unschuldsvermutung. http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Allerdings passt das einigen Herrschaften, denen man diktatorische Züge und Anwandlungen wie in Diktaturen nachsagen könnte, wenn man böse wollte, zu wenig und sie wollen mehr. Alles im Namen der Terrorbekämpfung des nicht vorhandenen Terrors.

Wusstest du eigentlich, daß die Bushs und die Bin Ladens seit mind. 30 Jahren gute Geschäftspartner sind? Nein? Oder daß die Bushs und Bin Ladens in viele gemeinsame, dubiose Geschäfte verstrickt sind und waren?

Oder daß einige Menschen an 9/11 sich eine goldene Nase verdient haben mit auffällig vielen Put Optionen, die wenige Tage vor 9/11 gekauft worden sind? American Airlines und United Airlines z.B.

Demokratie ist nur eine Illusion, damit das Wahlvolk auch schön immer das Kreuzchen bei den Richtigen macht. Politik wird heute von der Wirtschaft gemacht. Von mächtigen Interessensverbänden, die ihre Mitarbeiter direkt in den Ministerien sitzen haben. Die sogar Gesetzestexte verfassen, die dann nur noch in Bundestag und Bundesrat durchgewunken werden sollen.

Daß ein Verfechter des Personalausweises mit biometrischen Daten und RFID-Chip - der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily - einen lukrativen Job bei einer Firma, die solche Chips herstellt, bekam?


Die Illusion der Demokratie
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2007/05/28/die-illusion-der-demokratie/


Es wird Zeit, daß mehr Menschen aufwachen, die Regierung in Frage stellen, die Verschandelung des Grundgesetzes, Aushebeln der Unschuldsvermutung etc.

Im Grundgesetz steht, daß ein Bundesbürger nicht an ein anderes Land ausgeliefert werden darf. Niemals nicht. Never ever. Allerdings gibt es ein Europagesetz, daß das GG hier aushebelt bzw. aushebeln will. Dabei steht das Grundgesetz über EU-Recht. Aber man kennt ja die Erfüllungsgehilfen von Macht und Wirtschaft.

Ach, was reg ich mich auf, so lange genug Menschen Bildzeitung lesen und blind durch die Gegend laufen, wird das immer schlimmer.

gruß
 

das_ICH

BdW-Community
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Naja Anriab .. Angst muss man nur haben wenn man halt wirklich was zu verstecken hat. Ich für meinen Teil führe ein gemütliches Leben, mit relativ wenig Ecken und Kanten. Und die paar Kanten die ich habe, habe ich sogar öffentlich zur Schau gestellt.

Daher mache ich mir um solches weniger sorgen, als darum das man evtl. aus Versehen ins Visier geraten kann :)


Leider muss ich hier ganz massiv ansetzten denn genau diese Argumentation ermöglicht doch erst das Generalverdacht nicht zu einem Massenaufschrei führt sondern still geduldet wird, bis es zu spät ist.

<Abastz;)>

Generell sind wir als Gesellschaft einfach zu satt und zu müde oder zu arm und überfordert um uns philosophischen Grundsatzdiskussionen solcher Thermatiken zu stellen, Wir lassen es geschehen, da wir nichts zu verbergen haben, bis es zu spät ist, Brave new world - schöne neue Welt.

Btw. lest mal Brave New World von A.Huxley und dann, wenn ihr drüber nachdenkt macht euch bewusst das er dieses Buch 1932 geschrieben hat.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: vorgezogener 1.April ?!?

Generell sind wir als Gesellschaft einfach zu satt und zu müde oder zu arm und überfordert um uns philosophischen Grundsatzdiskussionen solcher Thermatiken zu stellen, Wir lassen es geschehen, da wir nichts zu verbergen haben, bis es zu spät ist, Brave new world - schöne neue Welt.



Das sehe ich exakt genauso ... und um mal hier meine derzeitige Lieblingsserie zu zitieren :


 
Oben