Version 1.2 Online! (Social Modul!)

Turwen

BdW-Veteran
Die Version 1.2 kann nun heruntergeladen werden.

Diese behebt einige Balancingbugs - aber vor allem kann man nun auf dem ersten Planetenmodul Arccorp rumschlendern. Das ganze in Multiplayerinstanzen mit etwa 30 Spielern.

Der ganze Spaß nimmt 29.5 GB ein - also haut rein!
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Habe mir dann doch direkt den Release Text von Tony Zurovec reingezogen und bin ENDLICH mal wieder glücklich mit dem, was ich von CIG höre. Und wenn man genau "hinliest" dann kommt auch deutliche Kritik innerhalb CIG raus. Star Marine (was ich nicht gepledged habe, bin kein FPS shooter Fan) hat den längst überfälligen Release der ersten PU Gehversuche verhindert. Toll das dies endlich auch mal gesagt wird.
Auch die Erläuterungen zur Roadmap (zwar ohne Termine aber immerhin mal mit Inhalt gefüllt) sind wirklich gut und nachvollziehbar.
So langsam keimt wieder Hoffnung in mir, dass wir doch irgendwann ein Spielsystem haben werden, was sich irgendwie wie ein grosses, lebendiges Universum anfühlt.

Wenn CIG jetzt noch erkennt, dass man in der Grafik auch ruhig einmal mit weniger auskommt, wenn denn der Content und die Implemntierung gut sind, dann wird vermutlich alles gut. Leider bin ich kein Grafik Experte, aber ich denke, man könnte auch Umgebungen releasen, in denen viele Gebäude quasi noch im Rohbau sind, wo die Details dann später hinzugefügt werden. Würde das Universum auch wirklich echt und lebendig wirken lassen. Und die Rohbauten sollten von Grafikern schnell erstellt und in die Szene einbaubar sein. Aber wie gesagt, habe sehr viel Ahnung von Datenbanken, Netzwerkcoding und Programmierung im Allgemeinen, bin aber grafisch echt untalentiert und kann daher schlecht einschätzen, wieviel Zeit man mit der Idee einsparen könnte, bzw. um wieviel schneller Szenen released werden könnten.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
lol, gut da ich gestern Abend noch die 13 Gig geladen habe. Da war dann aber echt ein kurzer PTU Test und CIG hat den Termin eingehalten!!!

das PU Post habe ich noch gar nicht gesehen, muss ich nachher mal schauen.

DL läuft
 

Turwen

BdW-Veteran
@Ban Tier Die Idee mit den Rohbauten haben sie scheinbar direkt aufgegriffen *fg*. Es gibt einige Fronttüren und versperrte weiterführende Wege an die schließlich immer weiter angeknüpft werden soll.

Wo hat Tony Z sich denn geäußert? Ist glatt an mir vorbeigegangen... Soll in irgendeinem Chat gewesen sein!??

Letztlich wundert es wohl niemanden, dass der Vertrag von Illfonic nicht verlängert wurde sondern nun Frankfurt den gesamten FPS-Part übernimmt... Insgesamt wird immer mehr aus den USA nach Europa verlagert. Das Manchesterteam ist inzwischen so groß wie alle anderen zusammen!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich finde das auch nicht..... wobei sie doch in Reverse the Verse darüber gesprochen haben, dass er um 2 Uhr Nachts was gepostet hat...
 

Neithan

BdW-Veteran
@Ban TierLetztlich wundert es wohl niemanden, dass der Vertrag von Illfonic nicht verlängert wurde sondern nun Frankfurt den gesamten FPS-Part übernimmt... Insgesamt wird immer mehr aus den USA nach Europa verlagert. Das Manchesterteam ist inzwischen so groß wie alle anderen zusammen!

Ich habe auch den Eindruck, dass Erin Roberts ziemlich Zug in die Sache gebracht hat. Seit der dabei ist, hat die Sache fahrt aufgenommen. Würde mich nicht wundern, wenn Erin auch der Grund ist, dass Wingman die Segel gestrichen hat. Der hat wohl eher ein sehr entspanntes Regiment geführt.

Ich glaube, Chris und Erin Roberts bilden ein gutes Gespann. Chris ist der Visionär, der sich aber gerne in Details verliert, und Erin der Organisator, der eher das Projekt als Ganzes im Blick hat.
 

Neithan

BdW-Veteran
Blödes Timing. Bin heute gerade wieder in Meck-Pom angekommen. Muss ich wohl bis Mitte September Geduld haben.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
ScreenShot0004.jpg ScreenShot0006.jpg ScreenShot0007.jpg
Impressionen :)

Sieht live aber noch besser aus
 

Otoger

BdW-Veteran
ach ja heute abend geht der download bei mir los und denke werde dann heute nacht noch etwas die stadt unsicher machen ^^
 

Xerxio

BdW-Veteran
Grr hab's mehrfach versucht ... immer "time out" Meldung oder "server full" anscheinend gibt es nicht sehr viele Instanzen.
Schade bin die ganze Woche dienstlich unterwegs. ;(
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich sag mal so.... echt cool von den Details und was man da so ausgearbeitet hat. Man kann da nur rum rennen und mehr auch nicht.
Klar, muss man gesehen haben... war selber einmal drin... das wars auch schon^^
Ist kein schlecht reden, aber wenn die Module alle zusammen kommen, dann erst wird es spannend.
 

Otoger

BdW-Veteran
Schritt für Schritt^^ Volkwin Schritt für Schritt
und aus deinem bericht lese ich das der Schritt gut und sicher sitzt und dann kann der Nächste Folgen
 

Volkwin

BdW-Veteran
Schritt für Schritt^^ Volkwin Schritt für Schritt
und aus deinem bericht lese ich das der Schritt gut und sicher sitzt und dann kann der Nächste Folgen

So isses^^

Man kann sogar Leute adden in einer Kontaktliste. Mit F2 legt sich eine Textur über den Schirm, als wenn man ein Helm aktiviert oder sowas in der Art.
Mehr hab ich nicht rausgefunden.

Mir sagte einer, er konnte durch eine Wand glitchen. Hab es aber selber nicht schaffen können.
 
Oben