Habe mir dann doch direkt den Release Text von Tony Zurovec reingezogen und bin ENDLICH mal wieder glücklich mit dem, was ich von CIG höre. Und wenn man genau "hinliest" dann kommt auch deutliche Kritik innerhalb CIG raus. Star Marine (was ich nicht gepledged habe, bin kein FPS shooter Fan) hat den längst überfälligen Release der ersten PU Gehversuche verhindert. Toll das dies endlich auch mal gesagt wird.
Auch die Erläuterungen zur Roadmap (zwar ohne Termine aber immerhin mal mit Inhalt gefüllt) sind wirklich gut und nachvollziehbar.
So langsam keimt wieder Hoffnung in mir, dass wir doch irgendwann ein Spielsystem haben werden, was sich irgendwie wie ein grosses, lebendiges Universum anfühlt.
Wenn CIG jetzt noch erkennt, dass man in der Grafik auch ruhig einmal mit weniger auskommt, wenn denn der Content und die Implemntierung gut sind, dann wird vermutlich alles gut. Leider bin ich kein Grafik Experte, aber ich denke, man könnte auch Umgebungen releasen, in denen viele Gebäude quasi noch im Rohbau sind, wo die Details dann später hinzugefügt werden. Würde das Universum auch wirklich echt und lebendig wirken lassen. Und die Rohbauten sollten von Grafikern schnell erstellt und in die Szene einbaubar sein. Aber wie gesagt, habe sehr viel Ahnung von Datenbanken, Netzwerkcoding und Programmierung im Allgemeinen, bin aber grafisch echt untalentiert und kann daher schlecht einschätzen, wieviel Zeit man mit der Idee einsparen könnte, bzw. um wieviel schneller Szenen released werden könnten.