VBulletin 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deckard

BdW-Gildenleiter
AW: VBulletin 4.0

Ich hab mal ne Frage zum neuen Forum:

Ist das nur bei mir so, dass Links nicht mehr als solche, also unterstrichen, angezeigt werden? Wenn nicht, kann man das irgendwo per default wieder aktivieren? Momentan mal ich den Unterstrich bei meinen Links mit dem "unterstreichen" Knopf im Editor nach! :)
 

Nimue

Active Member
AW: VBulletin 4.0

Ich hab mal ne Frage zum neuen Forum: Ist das nur bei mir so, dass Links nicht mehr als solche, also unterstrichen, angezeigt werden?

Ist bei mir auch so - vielleicht ist das noch eine Nachwirkung von Ostern "Linksuchen". Wäre schön, wenn man das ändern könnte. Entweder wieder durch unterstreichen des Links oder die Links werden in einer anderen Schriftfarbe dargestellt. :)
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Ein wenig anders ist die Schriftfarbe der Links (zumindest im Warrior-Style, reines Weiß). Aber an die Unterstreichung haben sich viele gewöhnt ;) Sollte recht einfach geändert werden können.

@Admins: StyleVar ist Links > link_textDecoration. Und unbedingt "None" auf No setzen, das überschreibt die anderen (Ich hab das zuerst übersehen und ich gewundert, wieso es nicht geht... :wallbash: )
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
AW: VBulletin 4.0

Ein wenig anders ist die Schriftfarbe der Links (zumindest im Warrior-Style, reines Weiß). Aber an die Unterstreichung haben sich viele gewöhnt ;) Sollte recht einfach geändert werden können.

Hab mir das eben mal im Warri Style abgeschaut. Da sieht man die Links wirklich gut. Im BdW Standard dagegen heben sie sich vom Rest des Textes überhaupt nicht ab.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

@Teldan+Kita: Ich wollt mal das neue schicke Header-Bildchen einbauen, aber so ganz will das nicht. Habt ihr auch direkt im CSS oder der jeweiligen XML-Datei der Styles Änderungen vorgenommen oder fehlen in meiner lokalen Version einfach noch Stylevars? Wobei es bei mir sowohl Style- als auch Forenversion sein können, aber ich will mal Fehlerquellen ausschließen ;)
Konkret: Beim SimpleBlack fehlen mir Stylevars wie doc_header (doc_background, _margin, _width etc. gibt es, aber z.B. background-position für den Header scheine ich nicht ohne Änderungen an ner CSS-Datei setzen zu können :gruebel: ). Oder die CSS-Klasse logo-image, da kann ich außer im vB4-eigenen CSS nichts ändern. Habt ihr da Einstellungen für gehabt?
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Öh bin ich grad überfragt muss Teldan nachher mal was zu schreiben, der hat es eingebaut. Je nach VBulletin-Version die du da hast könnte aber auch generell noch was geändert worden sein. Aber ich glaube Teldan war da auch irgendwo an den Templates dran.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

ich musste Änderungen an 2 Stylevariablen und 1 Template vornehmen.

Die URL zum Bild im Vordergrund steht in der Stylevariablen titleimage
Den Hinetrgrund muss man per CSS in die doc_header Klasse einbauen,
die steht im der vbulletin_chrome.css Template.
Und dann muss noch das padding vom doc header auf 0 gesetzt werden, das geht dann per style variable .. öhm .. findest du schon ;)
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
AW: VBulletin 4.0

Wo ist den die nette Übersicht des TS3 Servers geblieben, die auf der Startseite war?*such
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Eine mögliche Erklärung wäre, daß die paranoiden Darkfall-Spieler nicht jedem dahergelaufenen Alfar verraten wollen, wieviele Allianzmember gerade online sind. :)

Alfar: Spielerrasse in Darkfall
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
AW: VBulletin 4.0

OK, das ist eine Erklärung warum es von der Hauptseite verschwunden ist. :-)

Hoffe es taucht in einem internen Bereich wieder auf. Fand das nämlich sehr praktisch.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, das auf Member der Gruppe BdW einzuschränken, noch weiss ich aber nicht wie das ginge :)
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Style dauert übrigens, ich find momentan keine Zeit und Muße dafür :( Hab mich derweil für's erste mit Simple Black abgefunden.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Kann man standardmässig einstellen, dass die Profil-Privatsphäre nur für registrierte Benutzer einsehbar/nutzbar ist ? Es geht um private Nachrichten, Benutzeralben, Kontakte usw....

Bin eben durch Zufall drüber gestolpert und ich denke alle anderen Nutzer sehen das ähnlich..
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Hm man kommt doch gar nicht auf das Profil wenn man nicht eingeloggt ist?

Habe jedenfalls mal http://forum.bewahrer-der-welten.de/member.php?1341-Calimar aufgerufen und sollte mich erstmal einloggen.
Ist bei uns eigentlich schon die ganze Zeit so konfiguriert, dass die Memberliste / Profil nicht frei zugänglich sind.

Teste das nochmal und schick sonst mal die genauen Links, für die man nicht eingeloggt sein muss.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

wird auch wirklich zeit das wir bissi was hinbekommen dahingehend... mir schmeckt der standard 08/15 gar nicht.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben