VBulletin 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitara

BdW-Administrator
Zur Info: Teldan und ich haben mit Unterstützung von Noraya mal die 109€ fürs Update auf das VBulletin Suite 4.0 im Vorverkauf investiert.

Ich weiss noch nicht, wann es tatsächlich in einer Releaseversion erscheint, momentan isses wohl noch die Alpha.

http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features

Fest steht auf jeden Fall, unsere alten Styles sind mit der neuen Version nicht mehr kompatibel, dort werden wir etwas neues benötigen (freiwillige vor :)).

Dabei ist dann auch ein CMS. Wir hatten noch keine Möglichkeit dieses genauer anzuschauen, hoffen aber dass, es unseren Ansprüchen genügen wird und wir dann Homepage und Forum als eine Einheit betrachten können. Somit ist die Idee eines Redesigns auf Joomla-Basis erst einmal auf Eis gelegt, bis wir das CMS zum vBulletin 4 gesehen haben.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Wenn ihr dann ne lauffähige Version zum Testen habt, sagt bescheid. Dann kann man die Styles schonmal bis zum Umstieg basteln ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Eine runterladbare beta soll es Mitte November geben

Wie auf vB.com von Joe Rosenblum, CTO von IB in seinem Blog verkündet, ist es geplant vB4 Suite und Forum als Beta bis ca. Mitte November zu veröffentlichen. Das heisst alle Kunden, die im Besitz einer 4.0 Lizenz sind, können vBulletin 4.0 Suite bzw. Forum herunterladen und testen.

Zudem hat Steve Machol verkündet, dass der Vorverkauf auf vB.com weiterlaufen wird. Der erweiterte Vorverkauf wird natürlich auch bei uns stattfinden.

Mehr Nachrichten werden sicherlich folgen.

Scott

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=44196
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

hehe

Es gab früher mal ein nettes Programm, das nannte sich "OOS" Out of Sight. Damit konnte man beliebige Programme komplett aus der Taskbar entfernen. Natürlich lief es noch es ward nur nicht gesehen.

das programm selbst hab ich auch nicht mehr gefunden (in google).
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Es gab inzwischen mal ein paar Patchversionen und da ich übernächste Woche Urlaub habe und Teldan die danach, wäre es denke ich ganz sinnvoll, dass wir das Forum dann umstellen.

Mit einem Style müssten wir dann mal schauen, vermutlich am besten anfangs erstmal einen der sich noch stark am Standard hält und dann was neues nachlegen.

Homepage würde ich erstmal so lassen wie sie ist, bis da im Forum-CMS mal was fertig ist. Anfangen kann man da aber erst richtig mit, wenn das Forum umgestellt ist, da eine Datenübernahme nicht wirklich geht (außer halt genau das gleiche nochmal anlegen).

Wenn wir warten bis wir nen Bewahrer-Style haben wird das glaube ich nie was mit der Umstellung *g* vor allem möchte ich das nicht mal eben an einem Wochenende machen, kann doch zu viel schief gehen.


Gerade noch gefunden, eine Anleitung zum Skindesign mit VB4

http://www.vbulletin.com/forum/content.php?152-vB4-Skinning-Your-Forum-in-10-Easy-Steps
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Also mir gefällt das neue Style sehr gut.
Was mich nen bissel stört, ist das keine Rahmen mehr da sind, die die Infos etwas trennen.

Ansonsten *Daumenhoch*
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: VBulletin 4.0

Auf die Rechte für die Kalender solltet Ihr nochmal ein Auge werfen. Im EVE Bereich kann ich kein Event anlegen. Im Aion Bereich geht es (vielleicht wegen GL Status). Frostfel hat im Chat geschrieben, dass er im DF Bereich auch kein Event anlegen kann.
 

Nimue

Active Member
AW: VBulletin 4.0

- Der Link "Was ist neu?" und "neue Beiträge" führen zum gleichen Ergebnis oder? Dann könnte doch ein Link verschwinden.

- wo ist denn die Funktion "das Unterforum will ich beim klicken auf neue Beiträge nicht lesen" hingekommen?
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Das Addon gibt es leider ( noch? ) nicht für das VBulletin 4. Es hat sich so viel an der Struktur geändert, dass die alten Addons alle nicht mehr so ohne weiteres laufen.
 

Nimue

Active Member
AW: VBulletin 4.0

ah dann lag es zum Glück nicht daran, dass ich zu blöd war die Funktion zu finden :)
Das gute an so einer Umstellung ist ja, dass man sich das ganze mal wieder etwas genauer anschaut und dabei Sachen entdeckt, die es eigentlich schon immer gab.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: VBulletin 4.0

Juhu. Vielen Dank erst mal für das Aufsetzen des neuen Forums.

Kann man vielleicht unten zwischen vorheriger und nächster Artikel wieder einen "neue Beiträge" Link setzen? So ist man schnell wieder bei der Übersicht und muss nicht noch nach oben scrollen :)
 

Nimue

Active Member
AW: VBulletin 4.0

Juhu. Vielen Dank erst mal für das Aufsetzen des neuen Forums.

Kann man vielleicht unten zwischen vorheriger und nächster Artikel wieder einen "neue Beiträge" Link setzen? So ist man schnell wieder bei der Übersicht und muss nicht noch nach oben scrollen :)

Den Link hätte ich zwar auch gerne wieder, aber mit dem "Nach oben"-Button geht es auch relativ fix :)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: VBulletin 4.0

Für Besitzer einer Maus mit Daumentasten: in der Regel sind die tasten mit den Browser-Back und Next belegt.
Einfach mal ausprobieren. Dann ist zwar der zuletzt gelesene Beitrag immer noch neu weil die Seite aus dem Cache genommen wird,
aber so kann man ratz fatz navigieren und ab und zu klickt man mal auf den Link oder drückt mal F5.
Den Link muss ich dann hier auch mal wieder einbauen.
mal schauen ob das auch so funktioniert wie in der alten Version.
 

Raconteur

BdW-Community
AW: VBulletin 4.0

Also ich muss sagen es sieht zwar in den Menus ganz stylisch aus, aber ich finde es wesentlich weniger übersichtlich als das alte Forum.

Grad was die Anordnung und das Anzeigen neuer, ungelesener Beiträge angeht...

Trotz dessen natürlich danke für die Arbeit am Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben