suche browsergame

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: suche browsergame

Also mein Name wie immer EldorMav bin auf gala 3 pos 7 / 2 falls was mit alli geht oder ince... tipps hat her damit :)
 

Karkyon

BdW-Veteran
AW: suche browsergame

bei einigen tipps schließe ich mich gerne an. ich schiele da mal richtung incendii ;D
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: suche browsergame

sind doch im prinzip alle BG´s gleich -> Rohstoff gebäude kräftig hochziehen und dann erst den rest ausbauen! Immer so bauen das kein Überschuss an Ress entsteht sollte das der Fall sein - Hauptgebäude hoch ziehen und dann wieder die Minen! ( bei dem BG kann man allerdings auch gleichzeitig "Froschen" )

mfg

Larwayn / Larya
 

Incendii

Active Member
AW: suche browsergame

hm, also grundsätzlich kann man sich in Imperion für 3 Wege entscheiden.

1) Entweder erstmal voll auf Minen Ausbau gehen und kräftig die Rohstoffproduktion nach oben schrauben, bevor man weitere Schritte macht. Um diesen Weg zu gehen muss man bei den initialen Quests auf Ingenieurwesen gehen. Dann wird man hier durch Rohstoffe, Quests und Forschungspunkte unterstützt. Dieser Weg verlangt am wenigstens Spielzeit. (Bei diesem Spielweg sind Titanen leicht bevorteilt - allerdings sollte man die Entscheidung für diesen Weg nicht vom Volk abhängig machen)

2) Direkt auf Recycler gehen. Mit Recyclern kann man in der Galaxie friedlich von Kometen und Asteroiden Ressourcen abbauen. Hier sollte man vorher schauen wie es mit Kometen ausschaut. Die Kometen passen sich in der Größe an die Spielerproduktion in der Galaxie und im System an. D.h. gibt es schon viele größere Spieler, dann gibt es auch viele große Kometen. Je größer die Kometen, desto exponentiell stärker ist dieser Weg. Um diesen Weg zu gehen muss man bei den initialen Quests auf zivile Raumfahrt gehen. Dann wird man hier durch Rohstoffe, Quests und Forschungspunkte unterstützt. Allerdings nützen einem die Recycler auch nur, wenn man aktiv spielt und mit den Dingern erntet. (Bei diesem Spielweg sind Terraner leicht bevorteilt - allerdings sollte man die Entscheidung für diesen Weg nicht vom Volk abhängig machen)

3) Man kann sich natürlich auch auf kriegerischem Weg sehr gut Ressourcen beschaffen. Dazu muss man nur ein kleines Schiff forschen (Jäger oder Xnair, bei Titanen: Scout + kl. Transporter) - dazu die Forschung auf militärische Raumfahrt stellen. Und kann dann mit kurzer Einrichtung der Infrastruktur direkt Schiffe produzieren und seine Nachbarn ausrauben. Leider fehlt hier noch der Queststrang. D.h. man muss einen der oberen beiden Wege wählen und dann halt manuell auf militärische Raumfahrt forschen. Auch hier sollte man aber vorher schauen, ob man genügend ausraubgeeignete Nachbarn um sich rum hat :) Und man muss ebenfalls sehr aktiv spielen. (Bei diesem Spielweg sind Xen leicht bevorteilt - allerdings sollte man die Entscheidung für diesen Weg nicht vom Volk abhängig machen)

Man kann auch recht schnell alle dieser Wege gehen - eigentlich muss man sich nur entscheiden mit welchem Weg man startet. Allerdings sind Forschungspunkte begrenzt und man muss sich entscheiden, was man damit tun möchte.

Die Völker an sich sind alle recht verschieden. Im Wiki gibt es dazu einige Infos: http://wiki.imperion.de/wiki/Spezies_Übersicht

Grundsätzlich empfiehlt es sich am Anfang natürlich erstmal möglichst schnell den Weg auszubauen, welchen man gehen möchte - entweder viele große Minen errichten oder Recycler bauen oder Kampfschiffe bauen. Nebenbei sollte man aber auch nicht das Forschungszentrum vergessen, denn jeder extra Forschungspunkt pro Tag zahlt sich langfristig aus. Genauso sieht das bei der EP aus - denn die braucht man um möglichst früh siedeln zu können.

In knapp 3 Wochen dürften die ersten siedeln können - dazu braucht man knapp 3000 EP und das Kolonieschiff (Bauplan vorher freischalten). Darauf sollte man früh genug hinarbeiten (Forschung), da auch das nicht über Nacht geht. Zumindest sobald der Weg wie man zu Resis kommt klar ist, sollte man da mal schauen.

Grundsätzlich kann man vorher auch alle 3 Wege eröffnen, wenn man sich geschickt anstellt.


Ach zu den Kometen: Kometen können aktuell nur bis max 50% abgebaut werden. Nach einem Besuch füllen sie sich langsam wieder auf. Wenn also gerade jemand anders da war, gibt es erstmal deutlich weniger Resis von den Kometen.

Zu den Minen: Der Minenausbau wird jede Stufe deutlich teurer. Es lohnt sich immer erst alle Minen auf die gleiche Stufe zu ziehen und dann weiter auszubauen. BTw. geologische Forschung ist was tolles, da man damit weitere Minen freischaltet.

Zum Militär: andere Spieler können sich grundsätzlich recht leicht gegen Farmer schützen. Verstecke schützen die Ressourcen (zum Teil) vor einer Plünderung und Verteidigungsanlagen bieten sehr gute Verteidigung und bauen sich zum Teil selbst wieder auf. Will man selbst farmen, dann sollte man sich möglichst inaktive raussuchen oder halt viel stärker sein.
 

Karkyon

BdW-Veteran
AW: suche browsergame

merci incendii :bow:

... und noch ne frage:
wie wichtig ist das thema allianz/gilde im späteren spiel... gegenseitiges deffen und gemeinsame off? bzw. ist die nähe zu den allianz partnern sehr entscheidend / wie sieht es mit dem thema reichweite aus ... etc....
 
Zuletzt bearbeitet:

Incendii

Active Member
AW: suche browsergame

puh schwierig.

Nähe ist natürlich schon von Vorteil, da die Schiffe schon sehr viel Treibstoff verbrauchen und auch nur begrenzte Reichweite haben und auch lange unterwegs sind. Prinzipiell kann man ja einfach in die Nähe neue Planeten besiedeln und dann die Schiffe umstationieren. Allerdings sind dann die Aussenposten recht schutzlos.

Also ich denke 'ne Ally sollte schon halbwegs zusammen liegen. Hat schon starke Vorteile beim gemeinsamen deffen und angreifen.

Da der Hauptplanet aber nicht invadiert werden kann, sollte es aber auch gehen, wenn man mit dem Folgeplaneten versucht in die Nähe zu siedeln. Allerdings ist das Spiel aktuell ja mit 1500 Spielern noch recht klein, so das alles noch recht nah sein dürfte. Außer man ist in einer anderen Galaxie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horendus

New Member
AW: suche browsergame

Auch wenn du eigentlich ein Sci-Fi game suchst - schau dir worldofdungeons.de an!
Musst dir nen Helden erstellen, gruppe finden, dungeons besuchen, items sammeln, skillen, taktiken besprechen, handeln usw.
Quasi ein komplettes mmorpg im brwoser....

Bringt sehr viel bock...
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: suche browsergame

Warum kann ich keine Recycler bauen? Sie werden mir in der Zivielen-Schiffswerft angezeigt aber es geht keiner zu bauen (max 0) Ress sind genügen vorhanden!
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: suche browsergame

ich farme jetzt seid 2 tagen meine nicht spielenden nachbarn ab mit kleinen transsportern :)

Edit : Spielt ihr noch , keiner sagt was :) bin auf platz 68 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Incendii

Active Member
AW: suche browsergame

ich spiel noch, aber ich hab leider länger nicht im Forum vorbei geschaut :)

@Yilariy - Wahrscheinlich bist du Titane. Du musst erst den Transmitter hochstellen, damit der Energie sendet, dann kannst du erst Schiffe bauen. Falls dir die Antwort jetzt noch was nützen sollte.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: suche browsergame

Hab mich auch mal bei Imperion angemeldet, Planet Marecstan G1 : (-47,-25)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: suche browsergame

ka glaube aber nicht .. ich selber bin bei inspire leider hab ich in gala 3 angefangen dadurch bin ich ein bissel auf mich alleine gestellt .... aber is ok bin unter den top 25 und hab imo null gegner in der nähe :)
 

Incendii

Active Member
AW: suche browsergame

nee TWT ist 'ne normale Allianz.

So viele gemeinsame Sachen finden noch nicht statt - aber ich bin gerade auch beruflich sehr stark eingespannt :)
 

Karkyon

BdW-Veteran
AW: suche browsergame

naja, diese beta-runde wird ja nicht bis zum ende gespielt ... und irgendwann - mögen die spiele-götter wissen wann - wird die erste offizielle runde gestartet.

falls dann noch lust und laune besteht, können wir ja einen koordinierten start planen und die zelle für eine nette allianze in der 1. runde bilden ... *nur-so-ein-gedanke-ist*
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: suche browsergame

Hi,

mal den alten Fred ausgraben....

Neben "Die Stämme" wo ich bei TN untergekommen bin, spiele ich Imperion (den 2ten Tag) auf G1 - New Eden - Merianie (Xen). Aus DS ist noch veritian dabei (k.a ob das nun ein Bewahrer ist - im Moment kenn ich nur Dec und Kitara)

Macht Laune nach nun fast endlosen Zeiten MMORPGs (wartet auf Aion), heute habe ich mir fuer DS gleich mal Punkte gekauft :D
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: suche browsergame

Ne Veritian ist kein Bewahrer

Bei den Stämmen sind noch Ilandor (Sanutea), Teldan (Teldan ;) ) und Korlarh (BigBadCat) dabei.
 
Oben