Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

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Timeras

AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Frage an alle: Was macht man mit Flesh eigentlich?

@Volkwin http://starbound.gamepedia.com/Flesh_Strand

Nach dem Cliffhanger am Ende der letzten Episode decken wir nun auf, um was es sich bei dem roten Leuchten handelt um wenig später auf sehr unfreundliche Aliens mit Laserkanonen zu treffen.

[video=youtube;TzeTDrFh8g8]https://www.youtube.com/watch?v=TzeTDrFh8g8&list=SP8D61CWJGiFlu9UIUdZTFRX7 Z6Z3vh3Ty&index=5[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Ah Dank dir. Hatte nur den Flesh Block tief im Innern. Biome...lol...was haben die für eine Fantasy^^
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Maaann...passiert euch das auch schon mal...da buddelste bis tief ins Innern..dann ist da Licht unten..hüpfen Gegner rum...sieht da was Interessantes, z.B. eine Tür Oo, und gehst drauf, weil man vor Aufregung total dämlich kämpft.
Den Ort findet man nie wieder...hoffentlich kommt da bald ne Map ins Spiel^^
 
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Timeras

AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Maaann...passiert euch das auch schon mal...da buddelste bis tief ins Innern..dann ist da Licht unten..hüpfen Gegner rum...sieht da was Interessantes, z.B. eine Tür Oo, und gehst drauf, weil man vor Aufregung total dämlich kämpft.
Den Ort findet man nie wieder...hoffentlich kommt da bald ne Map ins Spiel^^

Das kenne ich nur zu gut, aber ich finde es auch ein Stück weit schön, weil es allein dadurch tief unter der Erde immer spannend bleibt. Es ist halt noch die erste Beta-Phase und da sollte man auf jeden Fall Frust-resistent sein. Eine Map wird es später aber ganz bestimmt geben. Vielleicht wird man sie craften müssen, aber sie kommt bestimmt.

Episode 8 von ForcedUpdate zockt Starbound ist nun auch im Kasten und ich werde jetzt mit einem neuen Charakter und einer neuen Welt beginnen, um die ganzen Balancing-Änderungen testen zu können. Natürlich werde ich euch die ersten Schritte ersparen ... es sei denn, es gibt was lustiges zu zeigen. :)
 
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Timeras

AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

ForcedUpdate zockt ... ☆ STARBOUND #006 - Die erste Schusswaffe ☆

In dieser Episode zeigt Timeras euch, wie ihr ganz leicht an eure erste Schusswaffe gelangen könnt. Nun ja, leicht, wenn man sich nicht so blöde anstellt, wie Timeras. ;-)

[video=youtube;lnAGq2gUF84]https://www.youtube.com/watch?v=lnAGq2gUF84&list=SP8D61CWJGiFlu9UIUdZTFRX7 Z6Z3vh3Ty&index=6[/video]
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Derzeit alle solo, wir hoffen derzeit drauf, dass Ban oder jemand anderes uns einen Server einrichtet. Genug Leute währen wir glaube ich mittlerweile.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Server läuft, ich hatte nur meinen Post upgedatet ... hier nochmal die Daten:

IP und Passwort im intern Bereich !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Heldi und ich werden uns Starbound auch mal anschauen. Wir werden die Accounts von Kelash kaufen und uns dann auch auf dem Server einfinden.
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Hmm, ist der Thread eig. öffentlich einsehbar? Wenn ja, dann sollten wir den ins interne verlegen und ggf das Serverpasswort nochmal ändern (Es würde unter Umständen das Loch am spawn gestern erklären).
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Sollte hier eigentlich intern sein.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Bin mir grad nicht sicher, ob das Board öffentlich einsehbar ist, da es aber auch ein "Diverse Onlinewelten - intern" gibt, vermute ich mal ja. Ich ändere meine Posts und vergebe ein neues Passwort, zu finden dann im internen Bereich ...
 

Neithan

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Hatte mich eben mal abgemeldet und konnte den Thread trotzdem lesen. Ist also definitiv öffentlich!
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Yepp habs befürchtet ... meine Posts sind editiert und im internen Forum gibt es nun nen Server Thread ...
 
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Timeras

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

ForcedUpdate zockt ... ☆ STARBOUND #007 - Der 3D-Printer ☆

In dieser Mini-Episode zeigt euch Timeras, wie der 3D-Printer funktioniert und wie ihr damit herrlich schnell Pleite gehen könnt.

[video=youtube;Uuradpqx9Wg]http://www.youtube.com/watch?v=Uuradpqx9Wg&list=SP8D61CWJGiFlu9UIUdZTFRX7 Z6Z3vh3Ty&index=7[/video]
 
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Timeras

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Neue Infos von den DEVs:

The future of Starbound

December 16, 2013 in News

So here is a non exhaustive list of additions coming to the game. We have a lot more than this in store (not yet discussed), but Xealaz over at reddit compiled such a nice list of the stuff we HAVE discussed that I wanted to share it with you. As always, things are not set in stone.

On with the list!

  • NPC Spawners & Building Logic: NPCs will scan the structures you build around them and the contents of chests; they will have improved inventories/behaviors depending on how valuable their surroundings are.
  • Macro Terrain Changes: Affect an entire planet’s terrain and weather
  • More Planet Scanner Data: See details in the planet scanner like planet occupants/dungeons
  • Underground: More secrets will spawn below the surface
  • Space Combat: Way in the future, expect space combat and the ability to board other ships.
  • Spaceship Dungeons: Very large, size of a planet.
  • Biome Hazards: Sandstorms, icestorms, meteor showers, toxic planets, airless planets.
  • Ore & Difficulty: Higher difficulty planets will have improved ore distribution
  • Story Missions: Eventually each tier will end with a story mission that ends with the bosses you see now.
  • Ship Navigator Changes: Still not set in stone; but the new idea is to give a local map with fog of war. Instead of sector buttons you have to fly out of a sector and into the next one by uncovering more of the star map. The final sector would be infinite.
  • Smoother Difficulty Curve: Better indication of the difficulty of an area. Difficulty will change within tiers as well as between tiers. There will be fractional difficulty (for example, Difficulty 1.12 in tier 1 would be easier than Difficulty 1.52, while still in T1)
  • Monster Generation: Right now, monster parts just have stat boosts, but eventually rolled monster parts will affect their behavior and abilities. For example, monsters with spider legs can climb walls; fiery monsters inflict burning. You might get a burning spider dropping on you from the ceiling. Projectiles may be tied to specifically generated heads. Biome may influence monster part generation.
  • Mini-Map: Rotating circular map showing highlights only such as the location of friendly players, spawn points–but no major details. For the details you’d use a mapping item to create a map as you travel.
  • Teleporters: Stargates between planets and eventually between servers.
  • Dramatic Planet Modification: Not going to be implemented any time soon. Ability for players to modify huge chunks of planets through things like orbital bombardment; removing the entire first layer of a planet and leave behind a lifeless surface.
  • Tech Priority: Eventually all techs can be active at once, but a categorization system is in the works to assign priority to conflicting techs, preventing issues. A hotkey to switch the active tech will be added as a temporary workaround until the priority system is completed.
  • Server Commands: More server commands and control for chat and port listening.
  • Villager AI: Villagers will aggro when you steal from them and follow you more aggressively.
  • World Storage: Improve world storage and organize *.pak files to improve modding. Add launcher integration.
  • Spawn Points: Change spawn points on individual planets.
  • Controls: Reconfigure controls; keybinding.
  • Ship Size: Upgrade ship/increase size.
  • Racial Armor: Racial abilities will not be inherent but will be tied to racial armor. For example, Avian armor can glide downward.
  • Capture Pods & Mercenaries: May be able to capture NPCs with pods. Summon NPC Mercenaries by using the pod as a beacon.
  • Reduced Wipes: Working on a system to patch without requiring as many character wipes in the future. This will require one more wipe and that’s it.
  • Other Changes: Colorblind Mode & Engine Optimization. FTL animation being revamped to reduce memory strain.

Quelle: http://playstarbound.com/the-future-of-starbound/
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

uiuiui..das wird spannend...mal sehen wann das alles eingebaut wird :-)

@Timeras: Danke für die Infos!
 
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Timeras

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

ForcedUpdate zockt ... ☆ STARBOUND #008 - Das Pinguin UFO ☆

Wir machen uns an die nächste Aufgabe in unserem Quest-Log und bauen die Distress Beacon (Notbarke), um ein anderes Schiff anzulocken. Das funktioniert soweit auch prima, nur ist dieses uns nicht unbedingt freundlich gesinnt

[video=youtube_share;Oc1i-9Oz228]http://youtu.be/Oc1i-9Oz228[/video]
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Starbound Beta: Phase 1 - Progenitor

Kann irgendwie nicht so viel damit anfangen.
Vorallem weil ich das Spiel eher als 1D anstatt als 2D bezeichnen würde. 2D ist für mich sowas wie Knights and Merchants, Zelda auf Super Nintendo oder das alte Ultima mit starrer schräger draufsicht. Da hat man wenigstens Bewegungsfreiheit. Aber nur nach Links oder Rechts laufen zu können in einem Sandboxspiel? Die Idee des Spiels find ich auch super aber ich glaube einfach, dass da mehr möglich gewesen wäre. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal aus. Kostet ja nicht viel. Ich grübel da schon seit Tagen drüber.

Eine 3D Version mit ähnlicher Idee ist gerade unter dem Namen "No Man Sky" in der Mache.
 
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