T
Timeras
Hallo Bewahrerse,
nachdem ich Terraria leider erst sehr spät für mich entdeckt hatte und die meisten schon nahezu outburned von zu viel Spielzeit darin waren, freue ich mich um so mehr, dass endlich die Starbound Beta gestartet ist und ich von Anfang an dabei sein kann.
Was ist Starbound?
[video=youtube;fyMJE9ZHIqQ]https://www.youtube.com/watch?v=fyMJE9ZHIqQ[/video]
Aktuell erhält man den Frühzugang bereits für €13,99 auf Steam oder, etwas günstiger, für $14,99 im Humble Store.
Ist jemand von euch dabei oder hat vor, es nach der Beta zu sein? Bisher konnte ich es leider nur auf meinem schwachen Notebook testen, aber selbst damit macht es schon einen riesen Spaß.
nachdem ich Terraria leider erst sehr spät für mich entdeckt hatte und die meisten schon nahezu outburned von zu viel Spielzeit darin waren, freue ich mich um so mehr, dass endlich die Starbound Beta gestartet ist und ich von Anfang an dabei sein kann.
Was ist Starbound?
Eine Geschichte in einem Sandkasten...
Wir sind Chucklefish, ein Studio welches an seinem ersten Projekt arbeitet - ein extraterrestrisches Sandkasten-Abenteuer Spiel, auch "Starbound" genannt.
In Starbound übernimmst du die Rolle eines Charakters der grade von seinem Heimatplaneten fliehen musste, nur um dann auf einem anderen notzulanden. Von da an wird es deine Mission sein zu überleben, zu erforschen,erkunden und dir deinen Weg durch ein unendliches Universum zu kämpfen.
![]()
Du wirst dich prozentual generierten Kreaturen und Waffen stellen müssen und belebte Dörfer und verlassene Tempel finden. Erkunde Planeten voll mit Dungeons, Augenbäumen und Schätzen. Verwende über hundert Materialien und über eintausend In-game Objekte um zu bauen, errichte moderne Metropolen oder verschlafene abgelegene Hütten in den Wäldern, all das kannst du alleine oder mit deinen Freunden erleben!
Starbound lässt dich deine eigene Geschichte erleben, welche von der Erforschung des Alls, der Entdeckung neuer Dinge und Abenteuer handelt. Lass dich irgendwo nieder und baue Früchte und Getreide an, fliege von Planet zu Planet während du Ressourcen sammelst, oder mache regelmäßige Besuche in belebten Siedlungen. NPCs sind über die ganze Welt verteilt, bietenQuests und Herausforderungen für diese an, die nach etwas mehr Aufregung in ihrem Leben streben!
![]()
Durchquere das All mithilfe der Sternenkarte um endlos viele prozentual generierte Planten und Kreaturen zu finden. Entdecke neue Arten von Getreide, Kreaturen und Waffen, fange Monster ein um sie als Begleiter zu behalten und säubere Dungeons um an ihre Beute zu kommen.
Vollende Questreihen, welche dich über größere galaktische Mysterien aufklären! Wer hat die Glitch erschaffen? Was ist das Geheimnis des großen Affen? Warum sind die Hylotl so verklemmt? Von verlassenen Bunkeranlagen zu unheimlichen Tempeln, Starbounds detailreiches Universum bietet eine Menge Plätze zum erkunden und Geschichten zum entfalten. Folge der Geschichte oder kreiere deine eigene, erlebe Starbound so wie DU es möchtest.
![]()
Als Entwickler haben wurden wir von vielen Spielen inspiriert mit denen wir groß geworden sind. Von isometrischen 80er Klassikern bis zu Castlevania, Zelda und Metroid. Wir haben Plattformer wie Mario und Sonic genossen, RPGs wie Elder Scrolls und Ultima und ikonische Handheld-Spiele wie Pokemon. Starbound beruht auf zahlreichen klassichen Einflüssen, während es gleichzeitig auch modernere Dinge wie Crafting, Erzählungen und das Bauen innerhalb der Spielwelt beinhaltet. Es ist eine Verschmelzung von Spielen aus unserer Kindheit die wir geliebt haben und von Spielen die wir jetzt lieben, komplett darauf ausgerichtet dem Spieler eine fesselnde und spaßige Erfahrung zu bieten.
![]()
Spieler lieben es kreativ zu werden und mit Starbound haben wir versucht so viele kreative Möglichkeiten wie möglich zu bieten. Die Suche nach Nahrung und das Herstellen von Gegenständen erlauben den Spielern sich mit verschiedensten Items selbst einen eigenen Spielstil zu kreieren. Durch das Bauen kannst du dir wundervolle, expansive Welten zu erschaffen die du dein Eigen nennen kannst. Lust auf ein Lied am Lagerfeuer? Schnapp dir dein Musikinstrument und jamme die ganze Nacht. Du wolltest immer draußen in einer gefährlichen Wüste mit deinen Kumpels campen? Dann macht euch auf in die Wildnis des Multiplayer, bewaffnet mit eurem Verstand (und großen Schwertern). Verändere dein Raumschiff, so dass es deine Heimat fern der Heimat wird, fliege zu einem unerforschten Planeten und lege die Blöcke für ein neues Leben.
![]()
Videospiele bieten viel Raum für Abenteuer und Wunder und mit Starbound hoffen wir euch eine Denkwürdige, aufregende Erfahrung bieten zu können. Wir können es nicht erwarten, dass ihr das Universum erkunden, welches wir geschaffen haben.
[video=youtube;fyMJE9ZHIqQ]https://www.youtube.com/watch?v=fyMJE9ZHIqQ[/video]
Aktuell erhält man den Frühzugang bereits für €13,99 auf Steam oder, etwas günstiger, für $14,99 im Humble Store.
Ist jemand von euch dabei oder hat vor, es nach der Beta zu sein? Bisher konnte ich es leider nur auf meinem schwachen Notebook testen, aber selbst damit macht es schon einen riesen Spaß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: