Spyware auf Musikcds

A

Anirab

Original von Skandar
Denn bei ner normalen CD im Handel landen vielleicht 1 oder 2 Euro beim Künstler und der Rest sind Reibungsverluste durch den Handel und des Labels...

1 Euro bei Topsellern, bei den anderen sinds viel weniger. Und diese Deutschlang sucht den Superstargruppen kriegen quasi nur Brosamen von dem, was sie einspielen.

Die Musikindustrie ist wie ein Blutegel die Künstler aussaugen und dann ausspucken mit etwas Schmerzensgeld als Abfindung.

Die Idee, von den Künstlern direkt zu kaufen ist gut, geht halt nicht bei denen, die unter Vertrag stehen.
 

Skandar

BdW-Rekrut
Naja mag sein, aber vor dem DVD-Release wars auf jeden Fall verdammt schwer ranzukommen :)
Von so netten Bands wie Bergfolk oder Fiddler's Green weiss man beim MM auf jeden Fall nix und zu Saturn geh ich aus Prinzip nicht, denn Geiz ist absolut nicht geil (und schon gar nicht wenn man so nen Slogan hat und dann trotzdem mit am teuersten aufm Markt ist).
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
Was muss man tuen wenn mein keine Spy/Add oder sonstige Ware haben will ..

da hilft nur eins .. Keine Orginalmedien benutzen ..

Vor ein paar Jahren hätte der Ratschlag wohl anders gelautet .. hmm
 

Modru

New Member
11.11.2005: Erster Wurm nutzt Sonys umstrittenen Kopierschutz aus

Kaspersky Lab hat das erste Schadprogramm identifiziert, das zu seiner Tarnung die so genannten "Rootkit-Funktionen" in Sonys Kopierschutz nutzt. Wie Anfang des Monats bekannt wurde, verwendet Sony BMG auf einzelnen seiner mittels Digital Rights Management (DRM) kopiergeschützten CDs eine Software, die Rootkit-Technologien nachbildet - und die von Schadprogrammen zur eigenen Tarnung genutzt werden können.
Das heute von Kaspersky Lab entdeckte Backdoor-Programm "Backdoor.Win32.Breplibot.b" ist hierzu in der Lage.
Das Programm wurde mittels Massenversand verbreitet und nutzt die üblichen Social Engineering-Methoden: Empfänger sollen die angehängte, vermeintliche Foto-Datei öffnen. Durch das Öffnen dieser Datei wird ein Schadcode auf das Computersystem übertragen.
Die Utility Breplibot.b ist eine Datei mit einer Größe von 10240 byte, die mit UPX gepackt ist. Beim Start kopiert sich der Schadcode unter dem Namen «$SYS$DRV.EXE» in das Windows-Systemverzeichnis. Aufgrund der oben beschriebenen Rootkit-Technologie von Sony kann die so benannte Datei unerkannt bleiben. Die Tarnung erfolgt jedoch nur, wenn auf dem Computer der DRM-Schutz aktiviert ist, der auf einigen Sony Audio-CDs eingesetzt wird.
Kaspersky Lab warnt alle Computernutzer vor diesem gefährlichen Schadprogramm und empfiehlt, E-Mails unbekannter Absender sowie an verdächtige E-Mails angehängte Objekte nicht zu öffnen.....

Nachzulesen hier



Gehn wir jetzt SONY verklagen? Wegen Beihilfe zu einer Straftat oder sowas? :badevil:
 
Oben