Skyrim - Mods und Tipps Thread

Ilandor

BdW-Veteran
AW: Skyrim - Mods und Tipps Thread

Nur als kleine Info.
Abei Steam sind ja mal wieder Herbst-Aktionen.
Skyrim z.Z. gerade für 24,95. (noch 47 Stunden)

Altaya

BdW-Veteran

Ja, für die Menus auf jeden Fall die zwei nehmen, einfch mit NMM installieren :)

- Sky UI
-Categorized Favorites Menu

Silgrimm

BdW-Veteran

Hat jemand Erfahrungen mit dem mod, das die Spielstände sortiert? Taugt das was? Ich hätt ja gern mal nen 2. char angefangen,
finde aber die ellenlange Liste sehr unübersichtlich, wenn man dann seinen 2. Char zum laden suchen muss.

Azgard

BdW-Rekrut

Hat wer noch Erfahrungen mit Mods für Begleiter? Ich finde Begleiter ganz nützlich wenn man jetzt nicht gerade einen Magier spielen will.

Warum ich Frage? Ich spiele derzeit mit einigen Mods. Die meisten für Grafikupdates aber einer davon ist auch für die Begleiter damit diese einzigartiger werden sollen. Nur merke ich davon nicht wirklich viel. Laut der Mod sollen Begleiter einzigartige Fähigkeiten haben und effektiver werden. Wirklich aufgefallen ist mir aber nichts. Der Mod heist Specialized Followers http://skyrim.nexusmods.com/mods/7245 und hört sich sehr gut an. Ich habe sogar extra neu gestartet weil der Entwickler meint, dass es mit einem Spielstand nicht zu 100% funktioniere. Kennt wer den Mod und hat schon Erfahrungen? Ich nutze ihn jetzt schon eine Weile - Charakter auf Stufe 42 - und irgendwie fühlt sich das so an als gäbe es den Mod nicht. Ja... er ist aktiviert ^^

Ruffy

BdW-Veteran

meh .. lydia ist ned dabei ... :/
...

Lydia ist auch mein Favorit :)
Seit ich sie komplett in Ebenerz gekleidet hab nimmt sie mir nicht mal mehr meine fehlgeleiteten Feuerbälle übel hrhr.

Ich hab auch nen Begleitermod. Ich weiß nur nicht mehr wie der heißt. Kann sein, dass es deiner (Azgard) ist.
Was ich durch ihn kann, ist den Begleiter von a-z modifizieren. Also sein genauen Werte ansehen , ihn trainieren lassen, ihm einen bestimmten Ort als Zuhause zuweisen und mehr.

Azgard

BdW-Rekrut

Wollt ihr mal sehen, wie gut Skyrim aussehen kann wenn die Engine voll ausgereizt wird?
Dann solltet ihr euch mal das hier ansehen:

http://www.onlinewelten.com/games/t...nstalliert-skyrim-so-schoen-nie-zuvor-117778/

Die Grafik ist äußerst beeindruckend. Das Licht, die Flora und Fauna.... absolut heftig. Dazu braucht man zwar dann einen Ultra-PC
der warscheinlich mal locker seine 2000€ kostet, aber für solche Bilder bin ich froh, dass es Menschen gibt die das Geld haben ^^.
Da sieht man mal was die Engine alles kann.

Altaya

BdW-Veteran

@Azgard: Wenn du magst, kannst du mal einen Screenshot von deiner Modlist machen, also im Launcher davon, welche Mods (Esps) du angetickt hast. Ich guck mir dann die Reihenfolge mal an.
Sonst hab ich den Specialized Followers vor ewiger Zeit mal ausprobiert, hatte aber (damals!) damit Probleme. Daher bin ich jetzt auf UFO, http://skyrim.nexusmods.com/mods/14037 , umgestiegen.
Zusammen mit dem Mod "My Home is your Home" (http://skyrim.nexusmods.com/mods/18045 ) kann man damit machen, was Noraya sagt. Halt Rüssi des Gebleiters tauschen, ihm sagen wo er bleiben soll, mit ihm trainieren, seine skills abfragen, etc.
Die Begleiter selbst werden dadurch aber glaub ich nicht in ihren Skills und Verhaltensweise verändert. (durch UFO)

Als ich damals Spec. Followers verwendet habe habe ich das aber gleich gemerkt. Einmal hab ich den Bogenschützen aus dem ersten Dorf mitgenommen und nach seinen skills gefragt, und die waren dann ganz anders. Gleiches mit nem zweihänder aus irgendner Kneipe versucht, war auch anders. Prinzipiell fand ich den Mod also super damals. Es könnte daher eventuell an der Ladereihenfolge liegen, ist aber eigentlich auch unwahrscheinlich wenn du nur Texturenmods benutzt. Sonst ist vielleicht grade dein Follower noch nicht gemacht (Lydia meinten die anderen sei nicht drin).

Der schnellste weg zu prüfen, ob der mod funktioniert wäre glaube ich folgender:
Ask Follower Skills runterladen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/10675 und installieren.
Dein jetziges Savegame laden und den Follower fragen, war er so kann. Screenshot machen.

Dann "Spec Followers" deaktivieren, ein altes Savegame laden, denselben Follower holen, ihn fragen, und wieder Screenshot. Wenn sie sich unterscheiden, dann klappts :)
Wenn nicht nochmal melden, oder halt einfach die Modlist und Loadorder schicken, findest du auch hier als txt Datei:

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Skyrim\loadorder.txt
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Skyrim\plugins.txt

Zuletzt bearbeitet:

Schrehe

New Member

Nunja, aber wie er selber schreibt ist da auch nichts mehr mit spielen in der Grafik , da er selber mit seinem PC nur noch auf 8 FPS kommt.
Ausserdem ist das Grass meiner Meinug nach schon stark übertrieben. Viel zu Viel davon.

Aber prinzipell kann man schon super viel machen. Viele der Mods die dort aufgeführt sind hab ich auch drin. Geht aber erst seit meinem neuem PC.

Gugg ma so sieht es aus und ins trotzdem super mit 40-50 fps spielbar :

TESV 2012-12-02 01-04-58-15.jpgTESV 2012-12-02 22-10-59-23.jpgTESV 2012-12-02 23-25-29-99.jpg

Azgard

BdW-Rekrut

@Altya:
Danke für deinen ausführlichen Beitrag! Ich werde mich mal bei Gelegenheit damit beschäftigen.
Ich sagte nicht, dass ich NUR Grafikmods nutze. Es ist aber der Großteil.

@Schrehe:
Sieht auch echt gut aus dein Skyrim. Is nur irgendwie arg hell und die Farben und dein Charakter
erinnern etwas an einige Spiele aus Asien ^^

Schrehe

New Member

Ja gut. Das mag man oder man mag es ned.
Sie trägt da eine Tera Rüstung. Wie man an meiner Sig noch erkennt hab ich des ja auch gespielt. Sind wunderschöne Rüstungen mit extremer detailtiefe.
Passt natuerlich nicht in die Skyrim Lore -aber in einem Fanatsyspiel eine Kleiderordnung macht kaum Sinn meiner Meinung nach solange es am Char selber stimmig ist.
Und die Original Rüstungen sind halt keine Schönheiten - vor allem texturen und detailgrad.
Es gibt zwar ein paar Mods die das verbessern aber das Ergebnis is immer noch murks. Und die meider retexture Mods der Inbuild Rüstungen sind doch eher darauf bedacht mehr Haut als sinnvoll zu zeigen. Da sind die Tera Rüstungen von Design schon ne Ecke besser.
Die Farben Kann man ja über das ENB steuern - oder selber modifizieren.
Es ist übrigens dieselbe ENB Config wie auf der Seite mit den tollen Screens. Und da störts keinem :)
Im Endeffekt ist alles geschmackssache und genau das ist das coole..die mengen an mods aus comm sind super.

Altaya

BdW-Veteran

Falls einem das Nutzen von ENB-Mods zu kompliziert ist oder FPS senkt kann ich nur "IMAGINATOR" empfehlen. Damit kann man im laufenden Spiel Farbtöne manipulieren, Sonnenstärke und Sättigung und noch manches andere. Die Changes sieht man dann sofort. Ich finde Skyrim insgesamt auch zu schwach von den Farben und hab daher Sättigung auf +10 gestellt.

Eigentlich wollt ich auch nen ModBlog machen, ham ja hier die Blog-Funktion im Forum. Hab Tonnen von Screenshots (vorher/nacher) und den Text zu ausführlichen Installation und Orga schon fertig, aber das Gesamtprojekt ist noch unfertig ^^. Naja, vielleicht stell ich das mal die nächsten Abende zusammen, da bin ich in Tschechien auf Exkursion mit dem Tschechischkurs und wir sind in einem Studentenwohnheim untergebracht, also hoffentlich mit Internetzugang ;)
Abends muss man dann vor dem Einschlafen ja noch was machen und am letzten Abend vor Abfahrt ist ja kein tschechisches Bier mehr erlaubt ^^ (bin einer der Fahrer).

Mich regt nur auf, dass wieder ein DLC kommt ^^. Dann muss man wieder gucken falls es Konflikte mit schon installierten Mods gibt. Hab deshalb auch immer noch nicht Hearthfire gekauft, aber das kommt dann mit Sicherheit beim Weihnachtssale :P

Edit: ich finde den link zu youtube net mehr von dem grafikvideo über das ihr gesprochen habt ? Kann nochmal wer posten?

Schian

BdW-Rekrut

Hi,

ein neuer Start in die Welt von Skyrim, aber diesmal nicht als Gefangener sondern :

"Alternate Start - Live Another Life

Misery and despair have haunted you all your life. Just when you thought it couldn't get any worse, you've been arrested and thrown in the dungeons. Your trial was supposed to be weeks ago, only nobody has come for you. It's been so long since seeing daylight you no longer know what month it is anymore. The dungeon is cold, damp, and worse still, you're running out of food. At least you have that leak in the wall for water. It seems as though you've been forgotten, soon to rot away and die. The eight have forsaken you! Or... have they?

Live Another Life provides an alternative means to start the game for those who do not wish to go through the lengthy intro sequence at Helgen. You will be given the opportunity to choose your race and then choose a new life for your character to lead. A wide variety of choices will be available. What you choose will have a lasting impact, so choose carefully or the gods may forsake you again!"

In schwerer kaiserlicher Ruestung geht das Ableben schwerer vonstatten :)

Azgard

BdW-Rekrut

Ich hätte da mal eine Frage:

Nachdem der Mod " Skyrim Realistic Overhaul" wohl nicht mehr zu haben ist weil der Autor bei Nexus (und irgendwie auch sonst überall) gebannt wurde, habe ich nun Skyrim HD installiert. Ich habe aber das Gefühl, dass der Mod keine Felsen und Mauern beinhaltet. Kennt jemand also einen Mod welcher diese Lücke schließen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Altaya

BdW-Veteran

hmmm, also ich hab mal in meinen Verzeichnissen gestöbert und habe da tatsächlich ein knapp 4 gb großes Archiv mit der Bezeichnung: Skyrim_Realistic_Overhaul_v1.6+Dawnguard.rar
Könnte man das irgendwie privat hochladen? Ich hab leider nur ne 5 gb Dropbox und da ist nur Uni-Zeugs drauf :/

Die für mich besten Felsen sind die hier, weil etwas brauner statt grauer. Habe aber nicht die ganz HD Version genommen.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/23870/?

Ansonsten benutze ich außer den alten Tex-Mods die ich schon habe eigentlich immer nur das aktuelle "Texture Pack Combiner", das aber einige Arbeit beim Zusammenstellen ist, aber vom Ergebnis her super :)

Darin sind diese Mods als große Grundlagen-Mods empfohlen. Bei diesen drei MÜSSEN Mauern dabei sein, denn ich habe bessere Mauern ... du kannst also das zweite hier gelistete vielleicht noch probieren:

- Skyrim HD - 2K Textures by NebuLa
- Serious HD Retexture Skyrim by Z4G4 => http://skyrim.nexusmods.com/mods/2146/?
- Skyrim Realistic Overhaul by Starac

Azgard

BdW-Rekrut

Hallo und Danke

Ändert das nur die Farbe der Felsen oder gibts auch neue Texturen?

Wie gesagt: Skyrim Realistic Overhaul gibt es nicht mehr weil Starac gebannt wurde. Er wollte Geld für seine Texturen was bei Nexus gegen die Nutzerregeln verstößt. Ich habe seine Daten auch sonst nirgends mehr gefunden. Skyrim HD benutze ich gerade - ebenfall wie gesagt. Texture Pack combiner sagt mir nix.

Altaya

BdW-Veteran

Das sind neue Texturen. Du kannst auch wählen welche Größe :)

Oben