Releasetermin erneut bestätigt

Loxley

BdW-Veteran
AW: Releasetermin erneut bestätigt

vielleicht werden beta-tester ja bevorzugt *hoff*
Wäre für einige sicherlich sehr schön. Allerdings hätte ein Großteil der Gilde dann (höchstwahrscheinlich) immer noch das Problem dann auf den gleichen Server zu kommen wie die Betatester. Und ich denke einem Großteil der Allianz wird es dann genauso gehen :(
Bin gespannt wie sie diesem Problem begegnen, oder ob es ihnen am Popo vorbeigeht...
Abwarten heisst wohl leider die Devise :pillepalle:
 

Sinderion

New Member
AW: Releasetermin erneut bestätigt

ich sag wies ist...
wenn ich nicht am anfang mit reinkomme kaufe ich DF nur wenn ich weiß das ich zusammen mit der gilde auf einen server komme ansonsten wars das halt mit DF so schade ich es auf finde

Gruß
Sinderion
 

Dorsin

New Member
AW: Releasetermin erneut bestätigt

So etwas ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
Ich hoffe daher inständig, dass wir alle auf dem gleichen Server Platz finden :bow:
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Habe ich etwas überlesen, oder woher stammt die Aufregung um die Server? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch einmal die Aussage getroffen, dass alle Spieler auf einem Server Platz finden sollen. Wurde das geändert?
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Habe ich etwas überlesen, oder woher stammt die Aufregung um die Server? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch einmal die Aussage getroffen, dass alle Spieler auf einem Server Platz finden sollen. Wurde das geändert?

Wo hast du den das her? Meines Wissens geistert so eine Zahl von 10k Spielern je Server durch die Gegend. Aber alle Spieler auf einem Server, das wäre mir neu.
 

Opheus

New Member
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Bei den 10.000 handelt es sich nach Aussage von Tasos um Concurrent-user. Also wohl um Spieler, die gleichzeitig online sind.

Es war auch irgendwo zu lesen, das die Zahl der Accounts auf jedem Server dann bei rund 50.000 liegen kann. Inwieweit letzteres offiziell ist, konnte ich nicht mehr finden.
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Bei den 10.000 handelt es sich nach Aussage von Tasos um Concurrent-user. Also wohl um Spieler, die gleichzeitig online sind.

Es war auch irgendwo zu lesen, das die Zahl der Accounts auf jedem Server dann bei rund 50.000 liegen kann. Inwieweit letzteres offiziell ist, konnte ich nicht mehr finden.

Ja so in der Richtung hab ich das auch im Kopf. Dass alle Spieler auf einem Server spielen, wäre mir wie gesagt neu.
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Wo hast du den das her? Meines Wissens geistert so eine Zahl von 10k Spielern je Server durch die Gegend. Aber alle Spieler auf einem Server, das wäre mir neu.

Wie ich schon sagte, ich weiß es nicht mehr genau, jedoch habe ich irgendwo gelesen (ist bestimmt schon 6 Monate her), dass alle Spieler auf einen Server gepackt werden und die Aussage war, dass es trotz der Last nicht zu Problemen kommen würde, da die Spieler durch verschiedene Startpunkte in der riesigen Welt verteilt würden?! Auf jeden Fall habe ich die Stirn darüber gerunzelt.
Meine ursprüngliche Frage wurde aber nicht beantwortet, woher stammt denn die Unsicherheit darüber, dass es ein festes Charakterlimit pro Server geben wird?
 

Iadasi

New Member
AW: Releasetermin erneut bestätigt

*sprachlos*.

weiss nur noch nicht ob wegen der innovativen idee eines begrenzten pre-order-garantiert-is-nix-releases oder über die totale inkompetenz der entwickler was werbung, marketing und ressourcen-beschaffung angeht.

erstmal ne nacht drüber pennen. ach neh, ich muss ja gleich los zur nachtschicht.

:confused:8o:confused::pillepalle:
 

Anzath

BdW-Community
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Man merkt deutlich, dass einige hier das Spiel erst seit ein paar Wochen/Monaten aktiv verfolgen. Anders kann ich mir nich erklären, wie man sich über Aventurines Marketing Politik noch wundern kann :P
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Gerade wieder entdeckt: Dort hatte ich das her. Die Zitate von Erik.


Ich hatte das auch so verstanden, dass es nur einen Server gibt (siehe Eve Online) auf dem sich dann alle befinden. Die gebiete sind geclustert und natürlich im hintergrund auf andere systeme verteilt.

aber das es mehrere server geben wird hör/les hier auch zum ersten mal.
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Releasetermin erneut bestätigt

Ich hatte das auch so verstanden, dass es nur einen Server gibt (siehe Eve Online) auf dem sich dann alle befinden. Die gebiete sind geclustert und natürlich im hintergrund auf andere systeme verteilt.

aber das es mehrere server geben wird hör/les hier auch zum ersten mal.

Das kann ja eigentlich schon deswegen nicht sein, weil AV definitiv Server für die USA angekündigt hat. Also werden wir sicher > 1 Server haben.

Und die Tatsache dass der aktuelle Server EU-1 heißt, deutet meiner Meinung auch darauf hin, dass es bei Gelegenheit einen EU-2 geben wird. :)

Lassen wir uns einfach überraschen.

cu

dec
 
Oben