Patch 4. Februar

Dolgran

BdW-Community
Es gibt einen neuen Patch für Darkfall: UW. Die einzige wesentliche Neuerung scheint eine erneut getunte Loot-Table zu sein:

Economy
Certain materials have been redistributed to achieve better localization.
Ranked refined materials (wood, ingot, cloth, leather) drop from the ranked golem in specific spawns.
Ranked base materials (timber, ore, cotton, rawhide) drop from the ranked orbs in specific spawns.
Maps now drop only gold and deeds.
Additionally, base materials are heavily distributed to these monsters:

  • Apple - Forest prophets
  • Bass - Minor Sarnakh
  • Black powder - Bandits, Hobgoblins, Malauts, Raven standards
  • Blueberries - Goblin
  • Carrot - Kobolds
  • Cod - Sarnakh
  • Cotton - Bandits
  • Crab - Arctic Bear
  • Egg - Akathar, Windlords
  • Empty bottle - Darkbrood, Goblins
  • Fossil - Rockbanger, Stonelord
  • Inferior cotton - Zombie shambler
  • Inferior iron ore - Goblin Scout
  • Inferior rawhide - Bears, Hivekin
  • Inferior timber - Brittle skeleton
  • Iron ore - Hobgoblins, Goblin Warlords, Kobold Strongman
  • Lobster - Greater matayin
  • Meat - Bears, Kobold scrounger
  • Nacre - Serpentine
  • Onion - Gnolls
  • Portal shards - All Elementals and light distribution on Shadow Knight, Troll Shaman, Deathless Mage
  • Potato - Goblins
  • Rawhide - Bear, Gnolls (Note that Rawhide is also available by skinning several monsters)
  • Salmon - Matayin
  • Seaweed - Bandit Cutthroat
  • Shells- Salamander
  • Spices - Wildtribe
  • Stone - Rockbanger, Stonelord
  • Strawberries - Centaurs
  • Swordfish - Vile Sarnakh
  • Timber - Forest Prophets, Sarnakh, Skeleton archer
  • Trout - Heielhim
  • Wildberries - Sadayels
http://www.darkfallonline.com/news/patch-notes-february-2015-advisory-system

Spielt überhaupt noch wer?
 

Roon

BdW-Rekrut
Die haben heute noch mal nachgelegt: https://forums.darkfallonline.com/showthread.php?403464-Modifications-on-loot-tables-and-chests

Zumindest gibt es mit den Golems jetzt PvP-Hotspots und wenn die die DZ5 noch etwas beibiegen, könnte Freibeuterei ein interessanter Playstyle sein.

Ich habe immer noch ein Auge drauf und werde im nächsten Monat zumindest mal wieder reinschauen. Musste mit der Abschlussarbeit in die Verlängerung, sonst hätte ich mir das Spiel post-patch heute mal angesehen.

Würde mich aber ansonst auch interessieren: Ist noch jemand im Spiel? Bei Vehm? TFK und Zagenda sind - zumindest im Augenblick - wohl Geschichte.
 

Loxley

BdW-Veteran
Ich glaube von uns ist keiner mehr wirklich aktiv. Tolven spielt es auch nicht mehr, so weit ich weiß. Ich habe auch schon wieder aufgehört.
 

Dolgran

BdW-Community
Musste mit der Abschlussarbeit in die Verlängerung[...]

Ich drücke Dir die Daumen Roon!

Würde mich aber ansonst auch interessieren: Ist noch jemand im Spiel? Bei Vehm? TFK und Zagenda sind - zumindest im Augenblick - wohl Geschichte.

Wenn sogar TFK aufgehört hat, dass ist schon ein Zeichen. TFK spielt übrigends aktuell ziemlich viel H1Z1, dass kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen! :) Falls Du magst, wir spielen auf Essen (dem Server). Allerdings nur lose und chillig, zusammen unterwegs war ich bisher nur einmal mit Darnok. :)
 

Roon

BdW-Rekrut
Ich glaube von uns ist keiner mehr wirklich aktiv. Tolven spielt es auch nicht mehr, so weit ich weiß. Ich habe auch schon wieder aufgehört.

Krass. Ich dachte echt Tolven geht erst wenn die Server abgeschaltet werden.

Ich drücke Dir die Daumen Roon!
Danke :)

Wenn sogar TFK aufgehört hat, dass ist schon ein Zeichen. TFK spielt übrigends aktuell ziemlich viel H1Z1, dass kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen! :) Falls Du magst, wir spielen auf Essen (dem Server). Allerdings nur lose und chillig, zusammen unterwegs war ich bisher nur einmal mit Darnok. :)

Naja, das war so ne Kettenreaktion damals. Schrägerweise war das nur Tage (oder wenige Wochen) nachdem das hier so eskaliert war (meine Schuld ... und retrospektiv ganz schön albern). BHO hat mit ArcheAge angefangen und damit fehlte der große Gegner. Entsprechend war das für die nicht unerhebliche Zahl von Leuten in TFK die DF:UW kompetitiv gespielt haben einigermaßen demotivierend. Außerdem steht und fällt bei TFK doch einiges mit Silva, bei dem die Luft raus war. Entsprechend ist TFK gefühlt seit 6 Monaten kein Faktor mehr in DF:UW. Aber ... es ist nicht ausgeschlossen, dass es wieder losgeht, wenn der richtige Patch kommt.

H1Z1 reizt mich sehr. ABER ... zum einen kann ich keine zweite Verlängerung beantragen und muss entsprechend echt fertig werden (Prioritäten und so) und zum andern. SOE (jetzt Daybreak Games) ist ne etablierte Firma. Warum verkaufen die nen Alpha-/Beta-Zugang? Ich will das nicht unterstützen. Die Industrie geht diesbezüglich in eine ganz ungute Richtung. Ich habe Mortheim gekauft, weil ich Warhammer einfach cool finde und wollte, dass ein Nischenfranchise wie Mortheim gut auf dem Rechner umgesetzt wird. Auch habe ich Life is Feudal gekauft, weil ich das Projekt spannend finde und den dazugehörigen Indientwickler unterstützen wollte. Aber SOE (jetzt Daybreak Games), die das gefühlt zwanzigste Zombie-Survival-Game bauen? Das fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.

Nennst du dich eigentlich auch bei H1Z1 Der Biervampir? :)

Slow

PS: Viele Grüße an Darnok wenn du in triffst.
 

Dolgran

BdW-Community
H1Z1 reizt mich sehr. ABER ... zum einen kann ich keine zweite Verlängerung beantragen und muss entsprechend echt fertig werden (Prioritäten und so) und zum andern. SOE (jetzt Daybreak Games) ist ne etablierte Firma. Warum verkaufen die nen Alpha-/Beta-Zugang? Ich will das nicht unterstützen. Die Industrie geht diesbezüglich in eine ganz ungute Richtung.

Ich weiß was Du meinst und sehe es eigentlich auch so. Das Problem war bei mir nur, dass H1Z1 meiner Meinung nach wirklich das bislang coolste Survival Game am Markt ist, es macht einfach Laune. Zombies metzeln, Spieler metzeln (und natürlich gemetzelt werden *g*), Crafting und richtiges Terraforming (was aber aktuell noch nicht funktioniert). Das Spiel ist als Alpha eine Woche nach Release schon jetzt wesentlich besser als DayZ es aktuell ist. Darum hatte ich dann doch einfach die 20 Euro in die Hand genommen.

Ich habe Mortheim gekauft, weil ich Warhammer einfach cool finde und wollte, dass ein Nischenfranchise wie Mortheim gut auf dem Rechner umgesetzt wird.

Ich liebe Warhammer - 40k genauso wie Fantasy! :-)

Nennst du dich eigentlich auch bei H1Z1 Der Biervampir? :)

Jo :)

PS: Viele Grüße an Darnok wenn du in triffst.

Werde ich ausrichten.
 

Nanos

BdW-Community
https://forums.darkfallonline.com/showthread.php?403652-Suggested-Combat-changes
Suggested Combat changes

This is the list of combat changes that we would like to present you for our next patch. Note that nothing is finalized yet and some functionality changes are pending programmer feedback. Your feedback is appreciated:


Ultimate skills:

Spirit Bond : Healing Reduced. Cooldown increased. Link breaks when caster looks in a different direction (potentially-pending programmer feedback)

Heart of Stone: Reflects Bludgeoning damage instead of Impact. - in order to 'break' the infinite damage loop.

Static Field: AoE size reduced 1 tier. You will need to be very close to the target.

Barrage: Duration reduced.


Player Movement

All movement and CC abilities are getting removed/nerfed, in order to make positioning more important. Also adding more skillful movement in game:

Dash - Removed, and replaced with Begone skill. For those who are not familiar, Begone is a physics spell that pushes your opponents or yourself forward and can be used for creative play.

Attunement to Air: Movement speed bonus removed. Magnitude increased.

Heightened reflexes: Movement speed bonus removed. Longer Duration, Faster CD, Stamina bonus added, Spell casting speed bonus added.

Pulverize: Blind duration reduced. Knockback force reduced. Cooldown increased. Damage increased.

Stampede: Movement speed bonus halved. Duration reduced. Cooldown increased. Alternative: Speed bonus removed + All your attacks pre-disable the target.

Frostbite: Movement slow debuff removed.

Tornado: Knockback force greatly reduced.

Watery Grave: Physics pull removed. While inside WG, your breath bar becomes 0 and you take breathing damage. Alternative: Pushes targets outwards of pulling them inwards.

Seizure: Tweaked so it resembles more the old "Come Hither" spell (more potent).

Repel: Knockback force reduced. Now a cone instead of 360 aoe.

Horizontal damage slightly increased.

Other skills:

Attunement to earth: Duration halved.

Lunge: No longer instant spell - Small casting time added.

Vampiric Strike: Cooldown increased.

Maelstrom: Faster animation (similar to Pulverize). Damage increased.

Roar: Also silences target for few seconds.

Thunderbolt: Damage slightly increased.

Caustic bolt: Damage slightly increased. Duration slightly increased (so it's easier to stack its effect)

Fireball: Damage slightly increased.

Attunement to Fire: Duration moderately reduced.

Soul Flay: Secondary "link" effect removed. Casting time reduced. Debuff timer reduced (ganks faster)

Rescuscitate: Casting time reduced. Debuff timer reduced (revives faster)

Invigoration: Mana net gain greatly increased.
Performance

Wall of Righteous Force and Tectonic Shift removed (and possibly replaced with new skills)


Armor
Metal armor Bludgeoning Protections reduced by about 2 at dread level.

Movement and archery:
Player acceleration is much faster and more responsive (movement changes introduced several patches ago)
In order to counter-balance for this change, archery missile speed will be increased. This will also allow to shoot more accurately targets at slightly longer distance.

Hitboxes:
Slight tweaks to hitboxes for when player is on the move in order to lessen the 'missed when it should have hit' moments.
Tweaks to Shoulder camera targetting in order to make it more accurate.

Common skills:
Added Levitate skill (the old Telekenesis spell). Summons a column of air that pushes any characters inside, upwards.

Mounted Combat:
Lean attack damage greatly increased.
Can now attack forward while moving.

(Under)Water combat:
All role/common skills now allowed underwater or while swimming on the surface.

Regeneration
Player Regeneration very slightly reduced - To address TTK

Changing Roles
Cooldown for changing role removed. (In anticipation for our new UI/Skill selection that will have skills instantly "activated" when you drag them on your hotbars.)






Also so langsam wirds ja doch was, bin mal gespannt wie gut se das umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Wow, das sind ja mal umfangreiche Änderungen! Vor allem die Einführung des Begone Skills klingt sehr spannend:

Dash - Removed, and replaced with Begone skill. For those who are not familiar, Begone is a physics spell that pushes your opponents or yourself forward and can be used for creative play.

Das würde ich gerne mal in Aktion sehen.
 

Roon

BdW-Rekrut
Werde spätestens zum neuen Patch wieder reinschauen.
Die derzeitige Verteilung der Holdings macht mir etwas Gedanken. Sieht so aus, als würden Vehm und Brotherhood den Server dominieren. Das kann eigentlich nicht sein. Die einscheidende Frage wird sein, ob die großen Clans wieder ins Spiel kommen. Sonst läuft's auf PvE raus ... dafür muss man nicht Darkfall spielen.
 

Dolgran

BdW-Community
Hi ihr Pappnasen werdet ihr evt. wieder spielen ?

Gruss Jyrkoon

Hi Jürgen,

eventuell, mal schauen. Wie Roon schon sagte, wenn die Population nicht entsprechend hoch genug ist und man keine vernünftige Gilde findet, wird es wieder sehr schnell ziemlich langweilig.
Auch Dir möchte ich dringend mal H1Z1 ans Herz legen, Open-World, Full-Loot-PvP, Crafting, Building... müsste eigentlich was für Dich sein! :)
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Ach, die gute alte DF:UW Zeit :D
Evtl schau ich auch mit dem neuen Patch mal rein, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Warte immer noch sehnsüchtig auf den MMO Release von LiF :)
 

Jem

BdW-Veteran
Schade das die Darkfall Ära wohl vorbei ist, zumindest für mich.
Von allen spielen die ich gezockt habe , sind es die Erinnerungen an ne Zeit bei Guild Wars 1 und an Darkfall,
die als die geilsten herausstechen :)

Für diejenigen,die es noch nicht mitbekommen haben,hier der link zum Crowfall Forum.
Dort treiben sich jede Menge ehemaliger Darkfallspieler rum und hoffen darauf das Crowfall ein ähnlich geiles
Spielerlebniss (PvP) bieten wird.

http://community.crowfall.com/index.php?/topic/1613-df-clans-that-will-be-playing-crowfall/
 

Nanos

BdW-Community
Schade das die Darkfall Ära wohl vorbei ist, zumindest für mich.
Von allen spielen die ich gezockt habe , sind es die Erinnerungen an ne Zeit bei Guild Wars 1 und an Darkfall,
die als die geilsten herausstechen :)

Für diejenigen,die es noch nicht mitbekommen haben,hier der link zum Crowfall Forum.
Dort treiben sich jede Menge ehemaliger Darkfallspieler rum und hoffen darauf das Crowfall ein ähnlich geiles
Spielerlebniss (PvP) bieten wird.

http://community.crowfall.com/index.php?/topic/1613-df-clans-that-will-be-playing-crowfall/
Ja nur wielange das wohl noch braucht;). Mit den Ankündigungen nun bei DF sind auch wieder viele drauf aufmerksam geworden, scheint halt irgendwie als ob sich bei AV intern viel geändert hat, ne ziemliche Kehrtwende einerseits von der Spielausrichtung her aber vorallem nun soviel Dev Kommunikation mit der Community dort wie es kaum in nem anderen Spiel anzufinden ist also das genaue Gegenteil zu vorher.
 
Oben