Ouverture Facile - The Game

Teldan

BdW-Administrator
Original von Adyna
/edit in der Vorschau kann ich den Spoiler öffnen im Thread nicht. ?(

Du musst beim Spoiler-Tag "eindeutiger-titel" auch mit einem eindeutigen Titel ersetzten ;D, sonst funktioniert das leider nicht. Ich such noch eine etwas bequemere Möglichkeit.
 

Teldan

BdW-Administrator
hm .. hänge nun bei 19

Tip für 17
Hier brauchst du ein Grafiktool wie Gimp oder Photoshop.
 

Adyna

Member
Und für Helican:

wenn diese unscharfen netten bilchen erscheinen, muss man das selbe machen, wie schon mal zuvor bei diesen bildchen :).
 

Teldan

BdW-Administrator
@Adyna, dass das geht habe ich schon gemerkt, ich habe nur noch nichts gefunden ;)

kann man da etwa nur was erkennen, wenn man Farb- bzw. Helligkeitsabstufungen gut erkennen kann?
Das ist nämlich etwas, was meine kaputten Augen absolut nicht können :(
dieses Rätsel ist echt frustrierend :(
Ohne ordentlichen Kontrast bin ich aufgeschmissen ;(
 

Adyna

Member
Ja eventuell musst du den Bildschirm aufhellen. Links unten im Bild solltest du was erkennen können.

Falls mir dann einer für 21 einen Tip hat, wäre ich dankbar. ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
ok, wenn man weiss wo man suchen muss .... :) danke ;)
die 20 war mal lustig, hab glatt Hunger bekommen ;D

hehe, 21 war knackig.
Hier ein kleiner Tip:

Der erste Hinweis/Clue ist wörtlich zu nehmen ;)

Für die 22 habe ich grad keine Zeit mehr.
 

Adyna

Member
22 ist wieder so was mathematisch informatisches...da hakt mein Hirn einfach aus :urgs:. Über Tipps würde ich mich freuen :).
 

Nimue

Active Member
das macht ja irre spaß :) Ich bin gerade bei 16 angekommen und freu mich schon auf die nächsten...
 

Teldan

BdW-Administrator
Der "Clue" ist ein bekannter Witz und weist einem die richtige Richtung ..

Google ist dein Freund ;)

Imo habe ich leider keine Zeit mehr für die Rätsel, daher bin ich immernoch bei 22.
 

Helican

BdW-Community
Bei 20 häng ich nun auch seit 2 Tagen (gut ich habe nicht 2 Tage lang nur an dem Rätsel gehockt ;D )... Und irgendwie komm ich da auch nicht auf den richtigen Lösungsweg :gruebel: :gruebel: :gruebel:
 

Nimue

Active Member
worum es so in grober Richtung geht, dass weiss ich schon - eben weil ich den clue gegoogelt habe, aber leider steh ich trotzdem auf der Leitung... mal sehen... das bekomm ich auch irgendwie raus.
 

Adyna

Member
Zu 20:

Diese Info kann man auch so im Overture Facile Forum nachlesen:
Die horizontalen sind nur Tennstriche, haben also keine weitere Bedeutung mehr. Der Rest kann mit dem wissenschaftlichen Rechner (Programme>Zubehör>Rechner>Ansicht>wissenschaftlich) umgerechnet werden. Was dabei herauskommt, sollte man nicht mehr mathematisch betrachten :).
 

Nimue

Active Member
ah - genau das hat mir Kopfzerbrechen gemacht, dass es 3 verschiedene Leckereien gab... mal sehen... falls ich heute auf der Arbeit *hält sich den Mund zu*...äh, vielleicht habe ich heute in bisschen Zeit um mal rein zu schauen.
 
Oben