NMS Beyond release date

Dieses Thema im Forum "VR - öffentliches Forum" wurde erstellt von Ban Tier, 4. August 2019.

  1. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.744
    Hallo Zusammen,

    NMS Beyond erscheint am 14. August, also in 10 Tagen. Bin echt gespannt auf die VR Version und die MP Verbesserungen und freue mich auf die ersten gemeinsamen VR Touren :)
     
    Teldan gefällt das.
  2. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.744
    Irgendwie kriegt man ja keine echte Feature List für NMS Beyond, aber folgende Features sind schon geil, wenn sie wirklich drin sind (leider englisch bin zu faul zum übersetzen):

    Also irgendwie ein bißchen von ARK, scheinbar auch Factorio und das alte Exploren scheint wohl noch möglich zu sein. Bin wirklich gespannt und froh, dass ich eine Woche Urlaub habe :-)
     
  3. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.153
  4. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.153
    also das habe ich heute auf twitter dazu gefunden, und via telegram haben sich auch schon potenziel ein paar gefunden die spielen wollen
    wie @Turwen, @Teldan, mich und bei den vielleicht war es glaube bis jetzt @Noraya, @EldorMav und vielleicht @Ilandor da er es zumindest hat laut steam^^
    vorallem da es ja auch Normal und VR zusammen geht^^

    ps: @Rhoener hab es gerade im anderen post gesehen das du es auch spielst
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
     
  5. EldorMav
    Offline

    EldorMav BdW-Veteran

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    1.591
    No Man´s Sky ist derzeit bis 21 auf steam für 27,49 zu bekommen. Ist das das ?
     
  6. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.744
    @Kasch Ja das ist es. Hab es schon lange und der Start war echt mäßig. Das letzte Update war schon gut, auf das neue freue ich mich wirklich, nicht nur wegen VR.

    An den Rest:
    Wollen wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen, sprich uns einen guten Flecken im riesigem Universum suchen und zusammen zocken ? Ich hatte mich einmal ein wenig mit der Wirtschaft unter NMS beschäftigt, wenn man mit Handelsrouten gute Profits machen möchte, dann muss man schon ein wenig suchen. Ich weiss aber nicht, ob sich die Wirtschaftssachen gravierend ändern, durch die automatisierten Fabriken vermute ich aber schon.
    Was ich auch noch nicht weiss ist, ob alle Modi zusammen zocken können. Ich spiele NSM im Permadeath Modus, sprich ein Fehler und alles ist weg. Daher lasse ich auch keine Fremden bei mir in die Game-Sessions rein und Spielerschaden ist deaktiviert. Mein aktuelles Spiel hat 70 Std. aktuell von 390 insgesamt. Hat mich also schon 2-3 Mal böse erwischt, aber das macht den Reiz an Permadeath aus. Das Lebenserhaltungssystem mal nicht auf 10% runterspielen und jeden Ausflug sorgfältig planen :-)
     
  7. Ilandor
    Offline

    Ilandor BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2.237
    Ich spiele im Moment immer mal wieder zum bisschen rumchillen.
    Viel hab ich von dem Spiel noch nicht gesehen in 55 Stunden Spielzeit, da ich mich erstmal drauf konzentriert habe, an bisschen Kohle und nen besseres Schiffchen zu bekommen.
    Erst alles mit Frostwurz voll stopfen, dann Solanium sammeln und wehrenddessen alles zu Hitzekondensatoren verbasteln. Dann Verkaufen und schwupps sind wieder 10 Mil mehr aufm Konto.
    Dass man nur ein so kleines Inventar hat stört mich schon an dem Spiel.
    Mein Schiff hat zur Zeit 31 Plätze, im Frachter 15, Raumanzug 29 und das Lager fest begrenzt auf 45. Zum Glück habe ich gerade noch 3 Fahrzeuge dazu bekommen und somit noch bisschen mehr Stauraum. (Kollos 42, Roamer 28, Nomad 16) Aber für mich ... unendlich wenig :D
    Mein Lager ist meißtens voll.
    Das neue werd ich mir auf jeden Fall dann auch in VR reinziehen :)
     
  8. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.426
    Könnte ich mir in VR auch gut vorstellen. Der Modus ob Permanent oder nicht ist mir egal.

    Weiß jemand wie das mit dem Social Hub funktioniert? Wäre ja perfekt, wenn diese base quasi bei der Gruppe bleibt und dadurch die Spieler mit weniger time invest bei der Gruppe bleiben können.

    Ich hätte wahrscheinlich heute Abend und morgen Zeit zum testen
     
  9. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.910
    Schonmal zur Einstimmung :)

     
  10. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.426
    Leider mit 0,0 VR Anteil (was ja klar ist bei der xbox)
     
  11. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.910
    Da habe ich ja einiges verpasst seit Release :D



    Ja, bis auf den offiziellen Trailer gibt es leider noch nicht viel in VR zu sehen.
    Angeblich haben sie aber die VR Bedienung und auch die angepassten Menus sehr gut hinbekommen.
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
     
    Noraya gefällt das.
  12. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.744
    @Soso: Soweit ich das verstanden habe ist der Hub ein spezieller Platz um MP-Missions zu starten. Für das "normale" MP-Spiel dürfte eine Einladung durch den "Host" reichen, ich gehe ganz stark von einem P2P-Netzwerk für MP wie in Elite aus. Ob es so schön transparent wie in Elite klappen wird, mal sehen. Aber wie gesagt, alles Vermutungen und kein Wissen, da kaum etwas verfügbar ist.

    Cross-Platform wird übrigens nicht gehen soweit ich das gelesen habe. Ist zwar schade aber bei den seltsamen Allüren der Konsolenhersteller durchaus nachvollziehbar. Ich weiss immer noch nicht, warum ich Sony monatlich Geld geben soll, damit ich mit Kollegen zusammen PS4 zocken kann. Bin aber eh nicht der Konsolen-Fan ...

    Zurück zu Basen:
    Sofern die Teleporter nicht wegfallen können wir ja eh mehrere Basen errichten und hin und her hüpfen. Für mich ist das Exploring mit der spannenste Part in NMS. Insofern sollte es kein Problem sein, mit unterschiedlichen Zeitansätzen zusammen zocken zu können. Die mobile Basis ist eh dein Flottenhauptschiff. Ich hoffe, dass nun endlich mehr als ein Spielerflottenschiff OHNE Mod-Patch im gleichen System sein kann. Ansonsten müssen wir hoffen, dass der Mod-Patch dafür schnell angepaßt wird.

    Ich weiss ja nicht, ob Ihr eure alten Saves weiterspielen wollt. Ich fände es cool, wenn wir alle gemeinsam einen neuen Char anfangen und am liebsten auch in Permdeath. Dann haben wir untereinander schon einmal eine Art "Last Man Standing" Contest :-)
    Bin aber auch für gechilltes "Durch die Gegend sterben" zu haben. Wichtiger als der Spielmodus wäre es meiner Meinung nach, dass wir uns irgendwie auf gemeinsame Ziele einigen und irgendwie auch daran zusammen arbeiten. Aber dafür müssen wir erst einmal wissen, was nun alles im MP so geht ...
     
  13. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.910
    Permadeath auf keinen Fall :D
     
  14. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.744
  15. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.426
    Brauchen tue ich den Permadeath auch nicht, dann ist es entspannter und man kann mehr rumalbern.

    Saves habe ich nicht ;) Heut werde ich NMS das erste Mal starten :)
     
  16. Ilandor
    Offline

    Ilandor BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2.237
    Permadeath mag ich nicht wirklich.
    Aber ich werde dann auch einen neuen Spielstand starten.
    Mal schauen, wann heute Abend der Download durch ist. Dann komm ich ins TS :)
     
  17. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.744
    Wie gesagt, ich kann ja auch mit Survival gut leben. Und ich rühre meinen alten Solo-Permadeath Stand mit Sicherheit nicht am Patchday an. Aber es ist halt ein wirklich ganz anderes Spiel, wenn man jederzeit alles verlieren kann, was man sich erarbeitet hat. Zum Einstieg in NMS sicherlich zu schwer, aber wenn man weiss was man vorausplanen muss, kann man einen Tod wirklich vermeiden. Doof ist halt, wenn man seinen Stand wegen Steckenbleiben verliert. Hat mich einmal 40 Std. gekostet. Seitdem schaue ich mir das Gelände auch besser an und heize nicht mehr kopflos über die Planeten oder renne in jede Spalte nur um noch die letzte Ressi abzubauen.
     
  18. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.910
    Ich habe eh schon nur noch sehr wenig Zeit zum Spielen, da habe ich keinen Bock die Zeit auch noch in Angst zu verbringen oder wegen einem blöden Bug das ganze auch noch wieder zu verlieren. Das ganze soll Spaß sein und kein Stress. Davon habe ich auf der Arbeit schon genug. Also: Nein danke ;)

    Edit: auf 40h Spielzeit komme ich ja nicht einmal im Monat :D
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  19. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.426
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
     
  20. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.426
    Für dich Ila ;)