@Soso: Soweit ich das verstanden habe ist der Hub ein spezieller Platz um MP-
Missions zu starten. Für das "normale" MP-Spiel dürfte eine Einladung durch den "Host" reichen, ich gehe ganz stark von einem P2P-Netzwerk für MP wie in Elite aus. Ob es so schön transparent wie in Elite klappen wird, mal sehen. Aber wie gesagt, alles Vermutungen und kein Wissen, da kaum etwas verfügbar ist.
Cross-Platform wird übrigens nicht gehen soweit ich das gelesen habe. Ist zwar schade aber bei den seltsamen Allüren der Konsolenhersteller durchaus nachvollziehbar. Ich weiss immer noch nicht, warum ich Sony monatlich Geld geben soll, damit ich mit Kollegen zusammen PS4 zocken kann. Bin aber eh nicht der Konsolen-Fan ...
Zurück zu Basen:
Sofern die Teleporter nicht wegfallen können wir ja eh mehrere Basen errichten und hin und her hüpfen. Für mich ist das Exploring mit der spannenste Part in NMS. Insofern sollte es kein Problem sein, mit unterschiedlichen Zeitansätzen zusammen zocken zu können. Die mobile Basis ist eh dein Flottenhauptschiff. Ich hoffe, dass nun endlich mehr als ein Spielerflottenschiff OHNE Mod-Patch im gleichen System sein kann. Ansonsten müssen wir hoffen, dass der Mod-Patch dafür schnell angepaßt wird.
Ich weiss ja nicht, ob Ihr eure alten Saves weiterspielen wollt. Ich fände es cool, wenn wir alle gemeinsam einen neuen Char anfangen und am liebsten auch in Permdeath. Dann haben wir untereinander schon einmal eine Art "Last Man Standing" Contest
Bin aber auch für gechilltes "Durch die Gegend sterben" zu haben. Wichtiger als der Spielmodus wäre es meiner Meinung nach, dass wir uns irgendwie auf gemeinsame Ziele einigen und irgendwie auch daran zusammen arbeiten. Aber dafür müssen wir erst einmal wissen, was nun alles im MP so geht ...