Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Ich nehme Deine "Kritik" nicht "ernst" ;D Ich versuche nur offene Fragen zu klären .. :)
Wobei für das "2011" muss ich Dich leider tö... ach warte.. ja richtig.. nicht ernstnehmen .. :headshot:

Diese "schwebende Landschiffe mit Kanonen" sind nicht dazu da um "Panzerschlachten" zu machen .. das sind sogenannte "Warhulks" die sind unverschämt teuer und aufwendig in der Herstellung .. so das höchstens extrem betuchte sich son Panzer leisten können / wollen ...

... immer dran denken : Benutze nichts was Du auf keinen Fall verlieren willst ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Ich hoffe es gibt ne grooooße Gildenbank, die man quasi als Gildenwaffenkammer nutzen kann ;D
Da könnte man dann für die PvP Schlachten immer son paar Equipmentsets auf Vorrat liegen haben ;)
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Ich hoffe es gibt ne grooooße Gildenbank, die man quasi als Gildenwaffenkammer nutzen kann ;D
Da könnte man dann für die PvP Schlachten immer son paar Equipmentsets auf Vorrat liegen haben ;)
Aber bitte nur, wenn die Gildenbank lokal ist. Derweil ist ja nur bekannt, dass es universal banking gibt, doch in welchen Rahmen und mit welchen Limits ist unbekannt. Eine große (Gilden)bank auf die man von überall zugreifen kann macht jede Form von Warenverkehr überflüssig und das Spiel verliert strategische Angriffspunkte.
Und ich meine auch irgendwo etwas von einem Gildenarsenal gelesen zu haben. Aber ich finde es nicht mehr und weiß auch nicht mehr ob es ne offizielle Aussage oder nur Wunschdenken war :).
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

:badevil: HeLL.o :badevil:

Im "Grossen & Ganzen" ist das iG Video doch sehr gelungen und zeigt halt ein wenig von den (hoffendlich) Stärken von DF. Das werden zwar sicherlich nicht Grafik & Animation sein, jedoch gerade die Massenschachten am Ende, die div "Boote" und der Kampf vom Hotte machen doch Lust auf die Beta.
Auch wenn alles atm ein wenig nach Hack & Slay/Shooter aussieht. :P

Was ich mich nur Frage ist, wo sind den die Bewahrer in dem Video?
Soviele Pll, wie dort in Aktion zu sehen sind, so viele Enwickler hat DF garnicht. :)

Ich glaube Noraya verschweigt uns etwas! :rofl:


greets

SADy :badevil:
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

schön wärs wenn ich Euch was verschweigen könnte :badevil:

Das Video hat natuerlich einen sehr sehr kampflastigen Hintergrund... Das Thema Hack&Slay Shooter wird sich denke ich schnell auf Grund der langen Distanzen zwischen den Kampf-Orten erledigen .. wenn man ne Stunde gelaufen ist von seinem Bindepunkt, dann überlegt man schonmal ob man einfach Kopflos jeden angreift ... oder ? ;D
 

VigarLunaris

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Vergesst niemals die Dynamik von Krieg!

Es wird so sein, vorausgesetzt DAS DF angenommen wird von den Spielern, das wir auf jeden Fall ausgiebige Kriegshandlungen erleben werden.

Und auch die extrem teuren Schiffe an Land werden dann zu sehen sein und man wird sich dieser auch erwehren müssen. Warum das so ist? Der Mensch ist nun einmal ein Spielkind und mit einem gewissem Ego gesegnet.

Irgendwann einmal wird einer der beiden "Seiten" in dem Spiel die Mittel zusammen haben um wirklich einen Siege gegen die 3 konkurierenden Völker anzustreben.

Um euch ein Beispiel aus meiner Vergangenheit zu nennen muss ich wohl das WoW hervorkramen. Im RP war ich unterwegs auf der Hordenseite um einer Freundin etwas zu bringen, auf dem Wege dorthin werde ich von ein paar Untoten gestellt. Ich konnte ihnen zwar entrinnen und sogar einen von ihnen bezwingen, jedoch ein paar Plesuren waren mir sicher.

Kurz darauf habe ich das ganze dann in Ironforge erzählt und es machte die Runde. Das Ergebnis des Angriffs. Unsere Gilde stellte erst 20 dann 40 Mannen auf die Beine, deren Freunde wollten sich das natürlich nicht verpassen so das am Ende gute 5 Raids gegen Undercity marschierten und siegten :) :bow: Keldoron wie immer danke für diese Jagd :bow:

Sowas in DF werden wir wohl hoffentlich auch Erleben dürfen, nur das man dabei dei "Genugtuung" hat das der Feind auch seine Bauten verlieren wird.

Doch zurück zum eigentlichen Topic das Video :

Natürlich zeigt DF dort viele Kämpfe. Das hochskillen der Fertigkeiten ist natürlich wie immer ein muss und es wird bestimmt dauern einen guten Mage auf die Beine zu stellen. Ja - Ja ich weis Mage, bin halt so ein oller Feuerballschleuderer :), aber das primäre Element in einer Welt "ohne" Aufgaben ist es ja eigentlich sich dem anderem Ego zu stellen.

Manigfaltig ist was einen erwartet. Natürlich zeigt uns das Video nur "geplante" Kämpfe und nette "Sterbeszenen" aber alles in allem kann man daraus schon ableiten das ein gemütlicher Spaziergang an der See schnell in einem Desaster enden kann.

Gleiches gilt natürlich auch für die täglichen Farmaufgaben oder einfach nur beim Explore von Landschaften.

So ist es eben in einer Welt mit "no Savezone". Genauso kann ein Streit zwischen zwei gleichen Fraktionären auch in einem Kampf enden. Es wird wohl so laufen das man häufig die Klinge kreuzen muss. Für mich als bekennender Lonewolf ein wohl bekanntes Leid. So manchen PvP Server habe ich in der Hinsicht schon erleben dürfen und leider auch müssen und da liegt, glaube ich zumindest, der absolute Vorteil von DF.

Wenn ich wieder, zum Beispiel, an WoW denke. Mache mal in einer PvP Welt deine Hexeraufgaben und du MUSST in freindliche Territorium vorrücken. Ob du es willst oder nicht. In DF hast du da deine Wahl. Du kannst relativ "sicher" in den eroberten Gebieten deiner Aufgabe nachgehen und deine Skills steigern, ohne das man sich gleich in die Höhle des Löwens begeben muss.

Leider zeigt das Video solcherleich Aktionen nicht. Von wegen den Versuch das man feindliche Truppen umgeht oder einfach in deren Rücken schnell das ein oder andere Abbaut und schnell zur Flucht ansetzt.

Kein in Fallen locken oder einfach nur "anreizen" das sie aus den Löchern kommen, sondern hartes Draufhauen und dicke Schiffe.

Klar die Grafik ist ein wenig betagt und das ist aber auch GUT SO. Betagt heißt nicht zwangsläufig schlecht. Wenn wir danach gingen würden Spiele wie das schon mir angeführte WoW schon lange nicht mehr existieren. Grafik empfindet man erst dann als Störenfried wenn sie blockiert. Ein gutes Beispiel ist dort Lotro mit seinen Ettenöden. Kaum drinne muss man die Grafik, leider notgedrungen, von max auf absolut niedrig Regeln um einigermaßen ein spielbares Maß zu erreichen. Ich denke das dies uns, aufgrund der "alten" Grafik, bei DF erspart bleiben wird. Das sieht man in dem Video im übrigen sehr gut. Viel bewegung, viele Zauber und Effekte und dennoch scheint das Bild keine "Ruckler" aufzuweisen.

Elemente wie zum Beispiele die große Seeschlacht mit vielen unterschiedlichen Schiffstypen reizen die Strategen in uns. Wie Noraya schon angedeutet hat, mehrere Schiffstypen im Kampf nutzen, ermöglichen so einiges. Und wenn einer Lenkt und man selbst die Kanone ausrichten darf kann man auch versuchen die Schwachpunkte der gegnerischen Schiffe zu erwischen. Also wird gezeigt : Interaktion ! Und nicht nur einfach Klick + Fire.

Selbiges ist in den Szenen mit den Mages zu sehen. Da rasen verschiedenartige Zauber an den heranstürmenden Truppen VORBEI! ... Das ist wichtig, kein Autohit und somit wird der Ziel und Skillfaktor vom Spieler gefordert. Etwas was ich bisher in JEDEM MMO! vermisse. Dumm jemanden mit Tab anvisieren und Marko anwerfen, sorry das kann jeder.

Wirklich schade ist das man den Feindloot nicht sehen kann. Das man nicht einfach mal ein wenig mehr Craft sieht, als den Zwergen der ein weniger verdusselt aufschaut. Schade auch das man nicht mehr von Landschaft zeigt oder einfach mal das Risiko angeht alles Rasse so "Face vs. Face" zu sehen in einer großen Schlachtenszene. Aber ich denke da warten wir alle noch auf die Beta, das wir es dann evtl. erleben dürfen.

So gesehen zeigt das Video schon recht viel, wenn es auch viele Lücken offen lässt. Vorallem ein Blick in die UI in "Action" oder in den ein oder anderen Baum der Fertigkeiten hätte mich intressiert. Genauso wie ein Blick aus den Aufgen 1st Person im Kampf mit eingblendeter UI wären schön gewesen. Auch mal einfach Emots sehen oder schlicht und ergreifend doch mal einen "Quest" NPC oder wenigsntes Auftragsnpc zu sehen. Aber ich sage nun wirklich das wir da warten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Ich hab in den letzen Tagen in verschiedenen Ecken des Forums gelesen, dass DF ja nun doch "ein klein wenig" gehypt wird bei den Bewahrern. Fakt ist, dass diejenigen, die das Spiel brennend erwarten, meistens ziemlich viel darüber schreiben was und warum das alles wirklich prima und cool wird. (Beispiel: Das Post über mir ;)) Hab damit wirklich kein Problem.

Ich für meinen Teil hab noch nie ein Spiel mit diesem Regelwerk gespielt. Dementsprechend neugierig bin ich auf das Game. Aber ich bin mal so frei, einfach meine persönlichen "Problempunkte" des Spiels zu erwähnen. (Die Pluspunkte überlasse ich den üblichen Verdächtigen) ;D

1. Mein Englisch ist mehr schlecht als recht. Ich befürchte dass es mir schwer fallen wird in einem Game zu spielen, wo sich wohl Englisch als Umgangssprache etablieren wird.

2. Ich kenne die FPS nur als abschreckendes Beispiel aus shootern. Mich damit in einem MMO wohl zu fühlen, werde ich erst mal erleben müssen. (Wobei ich natürlich die Vorteile dieser Sichtweise bei einem PVP Game durchaus verstanden hab)

3. Ich habe auf Gund meiner Spielehistorie fast nur Erfahrung als PVE Spieler. Ich geniese es entspannt levelnd die Welt zu erforschen und mich bei jedem lvlup auf neue Fähigkeiten zu freuen. Das alles werde ich so in DF nicht haben. Was statt dessen an diese Stelle tritt, werde ich sehen.

Das sind nur 3 Beispiele für offene Punkte bei DF.

Doch trotz dieser ganzen Fragezeichen hat mich das Spielprinzip von DF so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich mich wirklich darauf freue, diese Welt mit einem Sack voller Bewahrer in der Hinterhand zu erforschen.

Wie so oft hab ich am Ende des Posts fast schon vergessen, was ich sagen wollte. Aber wen interessiert das schon! ;D

In diesem Sinne

Have fun


dec
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Also ich weiss nicht von wem Du sprichst Deckard .. - Ich habe mir lediglich die Infos zu DF besorgt, und weil ich die dann eh schon hatte, hab ich noch schnell ne Website draus gemacht .. und hypen tu ich hier nix ... - ausserdem .. : Niemand kannte das Spiel ausserhalb unseres Kreises hier bis vor 4-5 Tagen .. von einem "Hype" per Definition kann also gar nicht die Rede sein.

Ich sage es aber gern auch hier noch einmal (Gebetsmühleanschubbs) :
Bei Darkfall ist es so das die Entwickler lediglich dafür verantwortlich sind eine gute, solide, "feature-complete" Plattform zu liefern. Und davon bin ich persönlich überzeugt das sie das schaffen/tun. PUNKT

Ob das Spiel ein Erfolg wird, oder "gut" wird oder einem "gefällt" hängt a) erstmal von jedem selbst ab, und b) dann zum riesigen Anteil von der Community.
Die ersten 2-3 Monate dürften die Pest werden in meinen Augen .. da hier erstmal jeder (der Otto-normal-spieler) reinschaut, wild um sich zu schlägt und gar nicht weiss was er eigentlich machen soll, so ganz ohne lenkende gelbe Rufzeichen.
Andere werden denken es ist ein Shooter, und gleich auf alles ballern was sich bewegt.. völlig ohne Sinn und Tadel ..
Wieder andere werden nach dem ersten mal "gestrippt worden sein" wild rumflamend am Clanstein stehn und darüber wettern wie man sich denn nur so ein Shice-Spiel ausdenken kann .. und das das ja wohl das letzte ist, und er nun wieder zu <BEEP> geht. (Beep = Rollenspiel mit Themenpark-Modell)
Also .. wer das alles über sich ergehen lassen möchte, und womöglich noch spass an dem recht offenen System haben könnte ...der möge es sich anschauen .. alle anderen solltens einfach ignorieren ..

Soviel zum Thema "hypen" .. :)
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Also ich weiss nicht von wem Du sprichst Deckard .. - Ich habe mir lediglich die Infos zu DF besorgt, und weil ich die dann eh schon hatte, hab ich noch schnell ne Website draus gemacht .. und hypen tu ich hier nix ... - ausserdem .. : Niemand kannte das Spiel ausserhalb unseres Kreises hier bis vor 4-5 Tagen .. von einem "Hype" per Definition kann also gar nicht die Rede sein.

Ich sage es aber gern auch hier noch einmal (Gebetsmühleanschubbs) :
Bei Darkfall ist es so das die Entwickler lediglich dafür verantwortlich sind eine gute, solide, "feature-complete" Plattform zu liefern. Und davon bin ich persönlich überzeugt das sie das schaffen/tun. PUNKT

Ob das Spiel ein Erfolg wird, oder "gut" wird oder einem "gefällt" hängt a) erstmal von jedem selbst ab, und b) dann zum riesigen Anteil von der Community.
Die ersten 2-3 Monate dürften die Pest werden in meinen Augen .. da hier erstmal jeder (der Otto-normal-spieler) reinschaut, wild um sich zu schlägt und gar nicht weiss was er eigentlich machen soll, so ganz ohne lenkende gelbe Rufzeichen.
Andere werden denken es ist ein Shooter, und gleich auf alles ballern was sich bewegt.. völlig ohne Sinn und Tadel ..
Wieder andere werden nach dem ersten mal "gestrippt worden sein" wild rumflamend am Clanstein stehn und darüber wettern wie man sich denn nur so ein Shice-Spiel ausdenken kann .. und das das ja wohl das letzte ist, und er nun wieder zu <BEEP> geht. (Beep = Rollenspiel mit Themenpark-Modell)
Also .. wer das alles über sich ergehen lassen möchte, und womöglich noch spass an dem recht offenen System haben könnte ...der möge es sich anschauen .. alle anderen solltens einfach ignorieren ..

Soviel zum Thema "hypen" .. :)

Du hast völlig recht was dich betrifft. Ich hab selten jemand gesehen, der sich intensiv für ein Spiel interessiert und gleichzeitig so stark versucht jedem ans Herz zu legen, sich das gut zu überlegen, das Spiel anzufangen, wie du bei DF. ;)

Ich versuch es nochmal anders zu beschreiben, da wir offensichtlich völlig andere Vorstellungen davon haben, für was man den Begriff "Hypen" benutzt. Ich meine damit eine Idee, Spiel, Autofarbe oder was auch immer, durch eine über einen längeren Zeitraum hinweg ständig anhaltene Informationszufuhr, für andere Spieler im Gespräch und interessant zu halten. Aber du kannst kaum leugnen, dass das hier im Forum (nicht nur durch dich) für DF passiert. Das soll aber in keiner Weise negativ bewertet werden. Ganz im Gegenteil. Hab vorher hier erst geschrieben, dass mir das für WAR ein bisschen fehlt. :)

Dass ich mich für das Spiel trotz meiner Bedenken interessiere, habe ich glaub ich auch klar zum Ausdruck gebracht.

Ich fand nur, dass bisher kaum jemand die eventuellen Schwachpunkte von DF angesprochen hat. Deswegen hab ich die aus meiner Sicht relevanten mal aufgezählt.

So. ich hoffe mal damit ist das Thema "hype" vom Tisch. Ich würde mir lieber eine Diskussion über die von mir angesprochenen Dinge wünschen. Würde mich interessieren, ob ich eine Ausnahme bin, die so über die angesprochenen Dinge denkt, oder ob es noch andere gibt, die da Probleme sehen.

So, jetzt geh ich mal ins Bett!*g


dec
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Was du da als Hype beschreibst nennt man im Allgemeinen auch "Werbung" :)

Abr der "Hype" geht da noch einen gealtigen Schritt weiter.
Hier mal 2 Definitionen:

Hype bezeichnet
Das Spiel wird in meinen Augen erst gehyped, wenn aggressiv und umfassend für ein Produkt geworben wird, was anschließend den übertriebenen Versprechungen nicht oder nur teilweise gerecht wird, wodurch man de facto betrogen wurde.

Diese Form der Werbung steigert die interessierten Käufer/Fanbois in eine blinde Begeisterung hinein, was diese wiederum dazu anstachelt ihrerseits aggressiv für diesen "heiligen Gral" zu werben. Ein "Nein" oder Kritik werden dabei schlichtweg ignoriert oder mit aggressiven Äußerungen abgeblockt.

Der Grat zwischen normaler Werbung und Hypen ist natürlich fließend, aber im Falle Darkfall kann bei dieser Betrachtung kaum die Rede von einem Hype sein. Es wird lediglich informiert und aufgeklärt. Und das ist bei einem anstehenden Spielrelease wohl normal. Es gab ja auch im Vorfeld zu z.B. AoC zahlreiche Threads hier im Forum.

Kurz noch zum Thema Medienrummel:
Unter Medienrummel (engl. "Hype" - von Hyperbel) werden meist kurzlebige, in den Medien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessensträgern zur Werbung für bestimmte Ideen oder Produkte lanciert wurden.
Auch hier wieder die Stichworte: überteieben und aufgebauscht. Das macht den Hype aus. Und davon kann hier keine Rede sein in meinen Augen.

So, ich hoffe ich konnte das Thema Hype etwas entwirren :)

------------------

Jetzt noch etwas zu deinen 3 Punkten ;)

zu 1.) das ist mit Sicherheit eine Umstellung, aber 1. gibt es immer den deutschen Clan und/oder Allianzchat als "heimischen Hafen". Auch mein Englisch ist alles andere als perfekt (*hust*), aber ich hatte in Spielen mit englischem Main Chat noch nie wirliche Probleme, aber die Sprachbarriere ist auf jeden Fall da und macht sich auch bemerkbar. Die Frage "Where do you come from?" ist aber dafür immer um so spannender ;)

zu 2.) das ist in der Tat für ein MMO gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar und fördert in meinen Augen die Identitfikation mit der eigenen Spielfigur. So war es zumindest bei mir in Meridian 59, das war bzw. ist komplett in First Person Sicht. Und EQ1 war auch schon zum komplett in FPS wenn ich mich nicht irre. Bei Darkfall wird die Ansicht grade in Melee-Kämpfen aber für eine bessere Übersicht in 3rd Person switchen.

zu 3.) Free-PvP ist auf jeden Fall anstrengend und nicht jedermanns Sache. Ich erinnere mich da noch an eine Flucht in Meridian wo ich vor dem führenden Player Killer des Servern hinter die schützenden Statdmauern geflohen bin ...
Das Skillsystem kenne ich ja schon aus UO, und der Reiz ds Systems ist das Steigern der einzelnen Skills und Werte. Und natürlic die freie Kombinations möglichkeit. Ich ich svermute mal, dass man auch in DF ab bestimmten Skillwerten neue Zuaber oder Maneuver lrnen können wird.
Aber die übliche Fanfare, Lichteffekte und aufploppene Icons wie in den derzeit klassischen MMOs wird es in der Tat nicht geben afaik ;D

alles berechtigte Punkte die du da ansprichst, daher sagt Noraya ja auch klipp und klar: das Spiel ist nicht für jedermann gemacht, das war auch nicht das Ziel, sowas gibt es auch nicht, also muss sich jeder Überlegen, ob das Spiel etwas für einen ist, oder eben nicht :)

So, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich muss jetzt zum Zahnarzt :ohoh:

EDIT: meinen Namen richtig geschrieben (by Noraya)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ghordansk

BdW-Veteran
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Ich kann meine Erfahrung zum Thema Englisch nur aus der Vanguard-Zeit beschreiben.
Auch mein Englisch ist alles andere als gut, aber man versteht sich wirklich mit Händen und Füßen ;)
Das gute am Europa Server ist ja auch, das nicht nur Engländer drauf spielen, alle anderen haben meist das gleiche Problem ;)
 

Triver

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Hier ein der Link zu einem kleinen Q&A zum letzten Video:

http://www.darkfallonline.eu/forum/index.php/topic,430.new.html

Das für mich wichtigste:

  • Städte sind bis auf den Clanstein frei planbar
  • Die Animationen beim sinken von Schiffen und beim zusamenfallen von Gebäuden werden noch verbessert
  • Man kann Gegenstände in andere Gegenstände stecken (weist darauf hin das es keine globalen Banken mit unbegrenzter Kapazität geben wird)
  • Das Video zeigt nicht die bestmögliche Grafik
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Wurde schon wieder herausgenommen der Post ... war kein offizielles Statement und durfte daher nicht veröffentlicht werden ... die Infos darin sind aber sicherlich dadurch nicht weniger Wert.. Ich habs auch gelesen ...
 

Cyrill

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Ich hab in den letzen Tagen in verschiedenen Ecken des Forums gelesen, dass DF ja nun doch "ein klein wenig" gehypt wird bei den Bewahrern. Fakt ist, dass diejenigen, die das Spiel brennend erwarten, meistens ziemlich viel darüber schreiben was und warum das alles wirklich prima und cool wird. (Beispiel: Das Post über mir ;)) Hab damit wirklich kein Problem.


Möcht mal kurz meine Sichtweise zu Darkfall preisgeben :

1. Bin seit Ewigkeiten MMORPGler, mit Schwerpunkt eher auf PvE. Mein erstes Spiel war Ultima Online. Ich habe diese Welt geliebt (Catskills), mir gefielen einfach die vielen Möglichkeiten welche man hatte seinen Charakter zu entwickeln. Sogar als Bettler ohne Skillung war Roleplay moeglich und es hat auch riesig Spass gemacht.

2. PvP
DF ist ja nun mal auf PvP aufgebaut und ich möchte mich der Herausforderung stellen dieses Gamekonzept zu spielen. Ich denke die Möglichkeiten sind wie bei UO unbegrenzt. Seinen Charakter zu entwickeln und dabei in einer Gilde eine Rolle zu spielen finde ich sehr gut und trifft meinen Geschmack.

3. Player Killing
Nun, das war etwas was ich in UO zwar akzeptierte aber nie verstehen konnte. Kein Problem für mich wenn mal inetwa gleich starke Parteien aneinander gerieten. Aber was dann ziemlich Überhand nahm, war den Newbies aufzulauern und diese abzuschlachten und auszurauben. Ich hoffe für Darkfall, daß dies dort nicht diese Entwicklung nehmen wird, zumal ich annehme, daß sich die RP Community entwickelt hat und verstehen wird, dass gerade dieses extreme Player Killing der Tod des Spieles sein kann.

4. Was ich mir von DF erwarte ?
Wieder einmal ein Spiel an dem die Bewahrer an einem Strang ziehen werden, als Einheit auftreten, die Welt mit entwickeln und zusammen Spaß haben.
Denke dass DF alle Voraussetzungen dafür mitbringt, jedoch muss auch von der Gilde der jeweilige Einsatz dafür mitgebracht werden.

Ich für meinen Teil freue mich auf DF, stehe jedoch mit neutralen Gefühlen dem Release gegenüber, da sich vieles erst ingame finden wird.
Man wird sehen wie dieses eher unübliche Spielkonzept (weil nicht linear) ankommen wird. Wenn mal die erste Zeit und die damit verbundene Übermotivation weil neu vergangen ist, wird sich zeigen ob Darkfall auf längere Zeit überleben wird.

Ich habe für mich entschieden, diesem Konzept eine Chance zu geben, da es sehr Ultima online ähnlich ist und unendliche Entwicklungsmöglichkeiten zulässt.

Grüße
 

Geala

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Bis auf die Tatsache, daß ich UO nie gespielt habe, kann ich mich Cyrill nur anschließen. Schöner Post.
 
Oben