Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Noraya

BdW-Administrator
Was lange währt wird endlich gut. Ab sofort sind alle Gerüchte über Vaporware und sämtliches "unken" der Trolle vom Tisch. Alle diejenigen die sich lieber in Verschwörungstherorien vergraben haben dürfen sich nunmehr die Eselsmütze aufsetzen und sich in die Ecke stellen zum Schämen :)

Das langersehnte Video von Darkfall ist released ! Wir werden für unser warten mit satten 17 Minuten ingame-Video belohnt. Ausserdem ist die BETA-Anmeldung eröffnet !

Alternativ-Links zum Video
Torrent Datei Download Stream
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Zuletzt bearbeitet:

Knurb

BdW-Veteran
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Angemeldet und lade grad das Video ... *freu*

Knurb
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Finde ich sehr geil, macht Bock auf mehr :yeah:
Die Kämpfe wirken sehr dynamisch, ich hoffe es spielt sich auch so gut :)
Angemeldet sind Kita und ich auf jeden Fall schon einmal :)
Die Grafik ist zwar nicht State of the Art, aber trotzdem hübsch und vor allem abwechslungsreich und Massenschlachten-tauglich! :attacke:
Hoffentlich kann man die Blutwolken ausstellen, die wirken zumindest im Video etwas störend. Aber das taten die in AoC auch und gespielt hab ich es trotzdem mit ;D

wann geht's looooohoooooos??? :dance:
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Naja, das Video hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen, da man eben relativ wenig sieht, was es anderswo nicht auch auch schon gibt. Es rennen halt ständig Leute aufeinander zu und hauen sich auf die Rübe. Ok...diesmal gehts auch vom Mount aus.

Sehr gut gefallen haben mir die Einlagen mit den Schiffsschlachten und die Belagerungssequenzen samt allerlei Gerätschaften - das macht sicherlich Laune und bringt schon irgendwie etwas episches mit sich.

Positiv ist auch, dass es zu 100% Ingameszenen sind. Sprich es wird relativ wenig geschönt sein, mal von dramatischen Regieneinlagen abgesehen, aber das ist ja erlaubt :D

Anschauen lohnt sich jedenfalls bestimmt!
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Man sieht außerdem viele unterschiedliche Klimazonen und Architekturen.
Und daß man von manchen Zaubern zurückgeworfen wird finde ich schon eine nette Neuerung.
Dann wäre da noch der Aufbau der Städte, "Belageurngswerkzeuge", ..
Wenn man genau hinsieht findet man da schon viele nette Features.
Sie werden halt nur nicht wie bei anderen MMOs als "Genrerevolutionierend" hingestellt. Und was kann man in einem aktuellen MMO schon als wirklich "neu" vorfinden? Die meisten Features sind nur ein Aufguß von dem was es vor 10 Jahren schon in RPG-Spielen gab.
Für mich ist wichtig, dass es auch gut funktioniert.
Was bringen mir Belagerungen ohne dass sie Lag- und Ruckel frei sind? Nru als Beispiel.

die Grafik ist halt nicht top und wenig effektheischend; dadurch bekommt man nicht den üblichen "AHA"-Effekt. Aber darauf kommt es mir dieses mal tatsächlich nicht an. Ich will endlich mal wieder ein Spiel dass gut durchdacht ist, funktioniert und vor allem vollständig ist. Halbgare Marketing-Abzocketitel hatten wir nun wirklich genug in den letzten Jahren.

Klar dass ich durhc meine Hoffnung von dem Video gebeistert bin. Ob das Spiel das auch halten kann sehen wir dann in der Beta.
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Also saftige Knockbacks gabs schon in good old AC2 :D Von Warhammer mal ganz zu schweigen. Aber man sollte sich an solchen Details in der Tat nicht aufhängen - denn sowas ist zwar eine ganz nette Würze für ein Spiel, aber noch lange nicht entscheidend. Die von dir angeführten Argumente werden natürlich der Knackpunkt sein.

Ist die Welt in sich stimming, ist sie lebendig, gibt es was zu tun, funktioniert denn alles, was angekündigt ist und ist es überhaupt vorhanden?
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Abgesehen von den Animationen bin ich sehr zufrieden. Die Grafik ist gut, das Spielgeschehen schnell und abwechslungsreich. Kampf zu Reittier (und deren animationen) sind ebenfalls klasse. Bin mal sehr gespannt. Nur die Laufanimationen sind grottig schlecht und wirken hölzern. Andererseits ist das etwas, was man nachträglich ohne große Auswirkungen auf das spiel selbst verändern kann.

Bin auf die Beta gespannt.
 

Seelen

Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Das Video haut mich jetzt nicht wirklich um. Finde hat man sonst schon gesehen.

Mich interessiert dann doch eher wie die Spielmechanik in meinen Händen dannw irkt :D.

Also bis dann bleib ich kritisch.
 

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Was mir auffiel ist, das wenn man sich die Player in den Videos wegdenkt, die Welt sehr leer wirkt. Ich habe keine NPC's gesehen die die Welt "lebendig" machen. Das fällt in den Videos aufgrund der Menge der Player allerdings nicht sofort auf.
 

Tiberian

Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

So sehr begeistert bin ich von dem Video auch nicht, also die Umgebung wirkt sehr karg, keine NPC's, ständiges um den feindlichen Char hüpfen wird normal sein etc. Na mal sehen was die beta bringt. Grafik ist ja nun mal nicht alles. Spiele ja immo das gute alte Colonization und das ist grafisch auch nicht mehr so uptodate. :D
 

VigarLunaris

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Sowieso angemeldet und natürlich Videos geschaut *LECKKKKKEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* :bow::crazy::bow:
 

Triver

New Member
Infos zur Beta

[FONT=&quot]Im offiziellen Forum ([/FONT]http://forums.darkfallonline.com/showthread.php?t=65348[FONT=&quot] ) sind ein paar Punkte zur Beta-Auswahl von Tasos (Entwickler) gesagt worden.
Hier meine freie Übersetzung:

Die Selektion der Teilnehmer findet stufenweise statt, Kriterien sind unter anderem:[/FONT]
  • [FONT=&quot]Hardware (durch dxdialog ermittelt)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Land des Bewerbers[/FONT]
  • [FONT=&quot]Clan Beta application (ist da schon was von unserer Seite aus gelaufen?)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Und "Darkfall Comunity Involvment" [/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt ein gewisses Zufallselement bei der Auswahl der Teilnehmer, so dass jeder Bewerber eine Chance hat angenomen zu werden.
Es gibt keine Garantie dafür, dass Bewerber die sich schon lange Zeit in der Comunity engagieren oder Clan Applications automatisch an der Beta teilnehmen. Allerdings soll das durchaus berücksichtigt werden.

Die Anmeldereihenfolge ist irrelevant. Falls jemand Fehler bei der Anmeldung gemacht hat, soll es auch dafür eine Lösung geben um das zu korrigieren. bitte keine eMails deswegen an die Entwickler senden.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Infos zur Beta

Wir sind bei der ClanBeta angemeldet, und ich würde behaupten unser Community-Involvement ist auch als passabel zu bezeichnen ;)
Biste schon im internen DF Bereich ? und im offiziellen Board in der BdW-Gruppe ?
 

Triver

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Zweimal Ja!

Und vorallem ist mein Praxissemester vorbei und ich habe jetzt ersteinmal bis Oktober frei ;D
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

schlechtes Timing ;) ab Oktober-November wäre besser.. *lach*

Aber zum "einspielen" empfehle ich Oblivion oder Mount&Blade quasi zum überbrücken...
 

Geala

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Das Video hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Die Welt erscheint sehr abwechslungsreich, aber auch sehr karg und leer. Die Graphik ist "geht so" und mir auch nicht so wichtig, aber die Animationen sind teils grottig und nehmen mir Identifikationspotential. Irgendwelche taktischen Elemente im Kampf scheint es kaum zu geben, wer die meisten Kanonen und das dickste Schiff hat, gewinnt. Nett ist allerdings der Überraschungsangriff auf das Allianzschiff. Die Kämpfe gehen mir etwas zu schnell vonstatten. Und wieso springen Verteidiger von den Mauern, um sich den Angreifern zu stellen? Ich hätte auch gerne mal gesehen, wie es aussieht, wenn man gelootet wird, wie und wo man wiederbelebt, was man dann so hat, wo man neue Sachen aus dem Lager holt etc.. Die PvE-Elemente waren nicht gerade sehr spannend, ich habe drei Mob-Arten gesehen, oder? Gibt sicher noch unzählige mehr.

Als Fazit: irgendwo enttäuschend, irgendwie auch faszinierend; es macht jedenfalls Appetit auf mehr. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
 

Ariyillah

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

ob das ganze gemetzel spielalltag sein wird, möchte ich mal bezweifeln, schliesslich müssen all die dinge, die da in den pvp schlachten vernichtet werden oder den besitzer wechseln ja auch mal gecraftet werden. bin gespannt
ansonsten gebe ich auf die grafik noch nichts
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Das Video hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck. Die Welt erscheint sehr abwechslungsreich, aber auch sehr karg und leer.

Wie viele NPCs in den Hauptstädten stehen und wieviele Questgeber etc. kann ich leider nicht sagen ... aber ich denke mal es wird kein Ghosttown sein ... in der eigenen Stadt kann man ja auch NPC-Merchants beschäftigen...

Die Graphik ist "geht so" und mir auch nicht so wichtig, aber die Animationen sind teils grottig und nehmen mir Identifikationspotential.
Die Grafik ist durch den Mitschnitt auch noch deutlich verschlechtert worden - vergleiche bitte die aktuellen Screenshots zum spiel mit der dargestellten Grafik. Es ist offensichtlich das hier das Rendern ein gewissen Qualitätsverlust gebracht hat. Auch sind fast alle im Video nur "gegangen" und selten "gelaufen" das es ein wenig steif aussieht - da geb ich Dir recht .. :) In den Kämpfen sind keine "motion-capture"-Animationen zu erwarten - das ist in der Spielmechanik begruendet...
Du bist zu jederzeit in der Lage dich im Kampf zu bewegen, oder dein Schild zu heben zum blocken (das ist ein *aktiver* Prozess und keine "Blockchance") bei diesen Vorgaben sind Animationen von 2-3 Sekunden (Vorwärtsrolle & Bauchstich) nicht machbar .. der Gegner könnte schon wieder weg sein .. oder Du dich wieder bewegen wollen ..

Irgendwelche taktischen Elemente im Kampf scheint es kaum zu geben, wer die meisten Kanonen und das dickste Schiff hat, gewinnt. Nett ist allerdings der Überraschungsangriff auf das Allianzschiff.

Das dickste Schiff... naja .. und 50-60 Mann um *jede einzelne Kanone zu besetzen* - Taktische Elemente gibts da sicher zuhauf... man könnte zum beispiel mit 2 kleinen Booten angreifen und ein Team geht zum entern während das andere versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken .. das duerfte auf dem Kanonendeck für ziemlichen Aufruhr sorgen .. und sichern das nichtmehr alle Kanonen schiessen ;)

Die Kämpfe gehen mir etwas zu schnell vonstatten.
Viele Sachen sind im Zeitraffer... Die Mauern einer Stadt gehen auch nicht so ad hoc down.. keine sorge ;) aber das Video sollte ja nicht Stunden dauern ;)

Und wieso springen Verteidiger von den Mauern, um sich den Angreifern zu stellen?
Weils cool aussieht.. - aber unten angekommen haben sie sicher ordentlichen Falldamage und wenig noch entgegenzusetzen ... - bei den Booten ist es genauso .. da springen leute von den Segeln runter aufs andere Boot. .. sehr clever... -> falldmg ist *drin* ;)
Ich hätte auch gerne mal gesehen, wie es aussieht, wenn man gelootet wird, wie und wo man wiederbelebt, was man dann so hat, wo man neue Sachen aus dem Lager holt etc..
Ich auch ...
Die PvE-Elemente waren nicht gerade sehr spannend, ich habe drei Mob-Arten gesehen, oder? Gibt sicher noch unzählige mehr.

Es gibt viele verschiedene Mobarten... hier nur ein paar Renderings

Als Fazit: irgendwo enttäuschend, irgendwie auch faszinierend; es macht jedenfalls Appetit auf mehr. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
Ich hatte mir auch etwas mehr "leben" und etwas weniger "kampf" gewuenscht.. aber das schauen wir uns dann in der Beta an .. :)
 

Geala

New Member
AW: Neues Video released und BETA Anmeldung eröffnet !

Nimm meine Kritik nicht so ernst, war nur so dahingebrabbelt. Schließlich kann man von einem Video nicht zu viel erwarten. Und bis 2011 (d.h. Release von Darkfall :badevil:) passiert sicher noch viel.

An den Animationen stören mich vor allem die Laufbewegungen, ausgeklügelte Kampfbewegungen beachtet man im Stress doch sowieso nicht so sehr. Die Graphik reicht mir völlig, der Stil der Kleidung und mancher Waffen gefällt mir nicht so (besonders diese überdimensionale Fliegenklatsche, die manche tragen, ist strange ;D). Gewöhnungssache, sicherlich.

Ob man diese schwebenden "Landschiffe mit Kanonen" nur als Angreifer bei Belagerungen einsetzen kann? Ansonsten könnte ich mir richtige "Panzer"schlachten damit vorstellen, das wäre cool.
 
Oben