Neues Forum : Verbesserungsvorschläge & "wo finde ich"

Deckard

BdW-Gildenleiter
Die Usergruppen bei denen ich als Mod eingetragen bin sehe ich auch nicht SC zb.

Edit: Ich sehe jetzt die SC Gruppe nachdem ich die ersten Member zugelassen habe.

Was ich aktuell sehe, editiere ich in ein neues Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Gildenleiter
NoScript Problem:

Das Forum läd offensichtlich Fonts und Icons (wie zb das + und - Zeichen zum zu und aufklappen von Bereichen) von einem externen Server netdna.bootstrapcdn.com

Das taucht aber leider nicht als blockierte Seite bei NoScript auf. Man sieht das nur bei "kürzlich blockierten Inhalten". Wenn man es dort zulässt, dann werden die Zeichen richtig angezeigt, sonst sieht man nur Hex Platzhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
.. den Knopf um PNs zu löschen ?

Hm gute Frage, das mit den PN's läuft jetzt anders, da hat jetzt nicht mehr jeder seine eigene Kopie, sondern das sind jetzt Unterhaltungen, man kann Unterhaltungen verlassen, müsste man mal testen ob die gelöscht werden, wenn beide die Unterhaltung verlassen haben.
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
jo ich dachte ich räume die einfach™ mal auf ..

ich hab auch welche wo ich der einzige Teilnehmer bin ..

wie komm ich den da raus .. also "verlassen der .." ?
 

Kitara

BdW-Administrator
Ja verlassen, wir haben das auch gerade mal getestet, wenn der letzte eine Unterhaltung verlassen hat werden die auch aus der Datenbank gelöscht.
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
Meine aktuelle Punkte:

Benutzergruppen:
Ich sehe jetzt, in den Benutzergruppen in denen ich Admin bin, die User die sich im neuen Forum erneut auf die Gruppe beworben haben. Ich sehe nicht die Member, die durch die Migration schon in der Gruppe sind.

NoScript Problem:
Das Forum läd offensichtlich Fonts und Icons (wie zb das + und - Zeichen zum zu und aufklappen von Bereichen) von einem externen Server netdna.bootstrapcdn.com

Das taucht aber leider nicht als blockierte Seite bei NoScript auf. Man sieht das nur bei "kürzlich blockierten Inhalten". Wenn man es dort zulässt, dann werden die Zeichen richtig angezeigt, sonst sieht man nur Hex Platzhalter.


Ich erweitere/reduziere die Liste je nach aktuellem Stand
 

Teldan

BdW-Administrator
NoScript Problem:
Das Forum läd offensichtlich Fonts und Icons (wie zb das + und - Zeichen zum zu und aufklappen von Bereichen) von einem externen Server netdna.bootstrapcdn.com

Das taucht aber leider nicht als blockierte Seite bei NoScript auf. Man sieht das nur bei "kürzlich blockierten Inhalten". Wenn man es dort zulässt, dann werden die Zeichen richtig angezeigt, sonst sieht man nur Hex Platzhalter.

Ja, bei den Styles wird so einiges von extern importiert. Da wird sich auch nichts dran ändern.
Und genau wegen solchen Problemen nutze ich NoScropt schon seit Jahren nicht mehr :rolleye:
zumal es heutzutage keine Website mehr gibt, die ohne JS auskommt ;D
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
Ja, bei den Styles wird so einiges von extern importiert. Da wird sich auch nichts dran ändern.
Und genau wegen solchen Problemen nutze ich NoScropt schon seit Jahren nicht mehr :rolleye:
zumal es heutzutage keine Website mehr gibt, die ohne JS auskommt ;D

NP, ich persönlich hab damit kein Problem, bin da nur Old School. Ich klick lieber 2x auf zulassen, bevor irgendwas von alleine los läuft. ;)

Sascha meinte nur ich soll das hier mal notieren. Streiche den Punkt dann mal von meiner Liste!*g
 

Kitara

BdW-Administrator
Da müssen wir mal gucken ob es wieder ein sinnvolles Addon dafür gibt, aber die gingen im alten ja auch bereits nicht mehr richtig.
 

Kitara

BdW-Administrator
Ich habe gerade noch ein tolles Feature entdeckt, man kann ein Bild aus der Windows-Zwischenablage, das man gerade per Drucktaste gemacht hat oder aus einem geöffneten Grafikprogramm kopiert hat direkt einfügen.

Was leider nicht geht ist ein Bild im Explorer zu kopieren und einzufügen.
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
hal3.jpg

Man kann aber per Drag and Drop ein Bild aus den Explorer einfach in die Antwort ziehen. Das geht prima, wie man sieht! :)
 

Lemmy

BdW-Veteran
1684.jpg


Warum habe ich hier einen weißen Hintergrund?
 
Oben