Neues Everquest von SoE in Arbeit

Dolgran

BdW-Community
Also ich bleibe mal gespannt auf die ersten echten umfassenden News zu Everquest Next. Minecraft in schön, ist zwar schön, aber Everquest interessiert mich dann doch deutlich mehr. :)
 

Realitor

Member
Die Entwicklung von Landmark kommt voran, es ist aber immer noch Beta, richtige Beta. Viele Systeme sind noch nicht im Spiel und kommen nun erst in den nächsten 2-3 Monaten. Möchte auch gar nicht groß über Landmark reden, regelmäßige Updates findet ihr bei eqhammer.com und eq-next.de.

Bzgl. EverQuest Next passiert nun auch einiges. Der Designprozess der Dunkelelfen hat begonnen, in Verbindung damit und den bereits erschienenen Kurzgeschichten, baut sich so langsam die Hintergrundgeschichte zu EverQuest Next auf. Diese stellt einen erneuten Reboot gegenüber Teil 1 und 2 auf.

Erwartet zur SOE Live im August (zeitgleich zur Gamescom) ein größeres Update zu EverQuest Next. Aber ich denke nicht das wir bereits das fertige Multiklassensystem oder die mit höchsten Erwartungen und hochgelobte Emergent KI von Storybricks sehen werden. SOE hat mit Landmark bewiesen, dass wenn sie von Alpha reden, auch wirklich Alpha meinen und davon ist EverQuest Next noch sehr sehr weit entfernt.

Etwas nettes und erfreuliches gibt es aber noch zu berichten. Ihr erinnert euch an ProSiebenSat1 Games, welche Planetside 2 und EverQuest 2 (und später mal EverQuest Next) in Europa anbieten? Das ist vom Tisch. SOE übernimmt den Vertrieb wieder selbst und bietet allen PSG Kunden mit SOE Spielen die Möglichkeit an, ihr Konto zu SOE zu transferieren.

Ich finde das ist bisher die beste Nachricht seitens SOE zum Thema EverQuest Next in 2014. Nun macht auch der neue All Access Zugang wieder Sinn.

Näheres zur Migration: https://forums.station.sony.com/soe...from-psg-to-soe.11500064443/#post-11500344237
 
Zuletzt bearbeitet:

Martiander

BdW-Veteran
Die Rückabwicklung von ProSiebenSat1 zurück zu SONY ist doch echt mal ne gute Nachricht.
Darüber bin ich nun wirklich mal erfreut :)

Damit wird EQNext mal wieder interessant und Landmark ebenso.
 

Dolgran

BdW-Community
Dass das Prosiebensateinsgedöhns endlich weg vom Fenster ist, freut mich ungemein. Wie habe ich diesen Anbieter gehaßt, mehr sogar als das Privatfernsehen selbst! :D
Das Sony selbst das Europageschäft übernimmt, bedeutet auch, wir werden wohl endlich in Europa ein All-Inclusive-Abo abschließen können! :)
 

Martiander

BdW-Veteran
Jupp .. so wurde das auch im PS2 Forum offiziell bestätigt.
https://forums.station.sony.com/ps2...ming-player-migration-from-psg-to-soe.190230/

Auszug "
After migration, EU players with existing memberships will be automatically upgraded to SOE All Access Memberships.
All EU residents will have the opportunity to purchase All Access memberships at the same rate as the old, single-game memberships,
and enjoy all SOE games as well as a monthly 500 Station Cash claim, marketplace discounts and many promotions. "

Sieht gut aus :)
 

Realitor

Member
Am Wochenende ist die SOE Live. EverQuest Next, Landmark und H1Z1 (sowie die anderen Spiele bei SOE) bekommen alle eigene Keynotes mit neuen Ankündigungen, Previews, Videos und vieles mehr. Wer mit Landmark nicht warmgeworden ist, sollte sich trotzdem nicht die EverQuest Next Keynote am Freitag abend verpassen!

Nebenbei haben wir, das Seitenteam von EQ-Next.de, unsere Fanseite aufgepeppt und viele neue Funktionen hinzugefügt. Natürlich werden wir auch wieder alles über die SOE Live berichten, Interviews und Panels übersetzen. Es wird richtig viel Interessantes und Neues geben, das ist sicher. Die Domain ist ja bekannt.

Wer das ganze Wochenende auf der Gamescom ist (meiner einer springt morgen schnell mal drüber), der muss sich mit unseren Zusammenfassungen und Videoaufzeichnungen begnügen. Mal sehen, vielleicht wirds ja schon konkreter mit dem nächsten genialen MMORPG, der neuen alten Stunde.
 

Dolgran

BdW-Community
Hier mal ein Video, das erstmalig das Kampfsystem von Landmark zeigt, ist natürlich alles noch im Betastadium:


Da Landmark ja eigentlich eine Technologiedemo von Everquest Next ist, scheint das dort gezeigte auch die Richtung für Everquest Next vorzugeben.
 

Realitor

Member
Falls ihr euch für die Hintergrundgeschichte von EverQuest Next interessiert, dann empfehle ich die englischsprachigen Kurzgeschichten dazu zu lesen. Wir haben auch begonnen, für diese Geschichten jeweils eine deutsche Zusammenfassung zu schreiben. 0% Fakten zu Spielmechaniken, aber 100% Hintergrundinfos für Charakterprofile, Rollenspiel und mehr.

Schönen Gruß aus Landmark!

188ed0dfa6c314ca7038778b.jpg
 
Oben