neuer Nager gesucht

Thazy

BdW-Veteran
Huhu,

ich suche eine neue Maus, groß und robust sollte sie sein, bei den letzten ist entweder die linke Maustaste hin (nur noch doppelclick möglich) oder das Mausrad hinüber, wie bei der G600 (wo mir auch die 12 Tasten an der Seite viel zu klein waren, 2-4 größere wären mir viel lieber, habe sie eh alle doppelt bis 3fach belegt um die Trefferquote zu erhöhen :D ) Die Roccat Kone fand ich sehr angenehm , aber da war nach kurzem sowohl die Taste und auch das Rad hin.

Meine bisher haltbarste und angenehmste Maus war eine Microsoft Habu/razer von 2006 die ich nach intesivem Spielgebrauch heute immer noch im Büro nutze. Ist mittlerweile zu langsam und ich bin etwas bequem geworden und brauche ein paar mehr Tasten ;D, aus dem tastengrund scheidet auch die aktuelle Variante (razer "death adder" aus)

Hatte schon mal an so eine hässliche Mad Catz mmo gedacht oder f7, aber gerade bei der mmo habe ich öfters gelesen das die nicht so stabil sein sollen, hat da jemand Erfahrung ?

Danke schonmal.

Gruß Lichy
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: neuer Nager gesucht

Nachdem meine 80€ teure Razor Naga nach nem halben Jahr kein Laserlicht mehr hatte o_O. habe ich mir zur Überbrückung bis ich was sinnvolleres finde (der Preis ist unschlagbar) die da geholt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001QYN9ES/bewahrerderwe-21

Dabei ist es dann irgendwie geblieben ^^
Mir gefällt sie gut, ist für mich weder zu klein noch zu groß, liegt gut in der Hand, hat aber nur 3 Extra Tasten (eine neben dem Mausrad, 2 beim Daumen).
Bisher ist kein Vergang.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: neuer Nager gesucht

Habe meine 2te MMO - einmal ist eine Taste (Daumentaste 5) abgebrochen - Amazon hat anstandslos ersetzt - für meine Pranken ist die Maus ideal .. das sie knapp 100 Belegungsmöglichkeiten hat nehme ich wohlwollend zur Kenntnis - das ist mir aber zu anstrengend die alle zu belegen ;)
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: neuer Nager gesucht

Welche MM0 meinst du denn, Sascha? Link?

Mir war die Razor Gaming Mouse einfach zu klein, da hab ich zum ersten Mal Finger/Handkrämpfe bekommen, daher wieder auf Logitech umgestiegen, wobei ich finde, dass es bei der G 600 von Logitech noch bessere Möglichkeiten der Daumtastenpositionierung gäbe.
 
Oben