Neue Roadmap

Ibrox

BdW-Veteran
Ist auch nur für Concierge diesmal meine ich.
Gab aber auch keine Email sondern man muss sich selbst freischalten im Account auf der Homepage.
Falls Du es darfst, hast dort als untersten Punkt "PTU".

Ich selbst komme allerdings nicht über den Launcher hinaus leider. Crasht immer sofort.
könnte sogar rein... aber irgendwie keinen bock. warte doch auf 3.1 live das könnte sich ausgehen nach meinen mallorca radurlaub mitte april ;)
 

Panarus

BdW-Rekrut
Zugang über Subscriben geht mit Sicherheit, CIG hatte mir sogar freundlicherweise eine Mail geschrieben, daß ich PTU Zugang bekommen würde, wenn ich mein Abo erneuere...
Hab mir gerade den Reclaimer-Walkthrough vom Noobifier angesehen...Atmosphäre ist der Hammer. Ob man mal anfragen sollte, ob es statt nem Piratenüberfall der einen aus dem Quantum holt auch ne Alien-Invasion im Schiff sein könnte...?
*träum*
 

Marec

BdW-Veteran
Ich freue mich. Ich denke in 3.5 werde ich mal ein bisschen SC antesten. Bisher habe ich mir das verkniffen. Aber der Charaktereditor schaut schon hammermässig aus. Wahrscheinlich komm ich gar nicht aus der Charaktererstellung raus - und wenn doch dann direkt nach Arc Corp :)
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich bin von der neuen Roadmap enttäuscht:

Abgesehen von Bounty Hunting kommt dieses Jahr somit kein einziges neues Spielelement hinzu - weder Salvaging (klar, Q4 wieder...), noch Tanken, noch Capital Ship Fighting, noch Fuelmining, noch Big Cargo Hauling oder gar mal VR am Ende der Roadmap.
Bei den Schiffen sind fast nur Reworks mit dabei.

Ja, es sind ein paar Leckerbissen dabei, ohne Frage - es wird sicher zu jedem Quartalspatch ein oder zwei Wochen richtig Spaß machen!

Aber von dem für eigentlich bereits Ende 2018 (17..16...15...14...) erhofften Spielmechaniken, die aus dem ganzen mal zumindest in einem Teil des Universums ein autarkes Spiel machen (Stichwort persistentes Wirtschaftssystem) noch keine Spur.
 

Valtar

BdW-Veteran
Die Roadmap wurde noch einmal aktualisiert und mit vielen "kleinen" Dingen erweitert. Es sind so viele Ding die Da hoffentlich kommen werden, aber die BH Armor und meine Cutlass Blue sind meine persönlichen Highlights.

Eins Frage ich mich aber dennoch: Wo ist die Cloudtech geblieben?
noch ne Frage: Q4: Fuel Scooping bedeutet was? Player Schiffe können andere betanken oder Sind das dann NPC Schiffe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Das ist das Überarbeiten des schon implementierten Fuel Scoop Systems, bei dem Du ja für den Afterburner mit bestimmten Schiffen während des Fliegens nachtankst.
 

Valtar

BdW-Veteran
Erstmal müssen die mehr Leute auf die Server kriegen, also Server meshing. So lange das noch nicht drinn ist, ist an Persistence nicht zu denken.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Von mir aus gerne, aber auf der Citcon sagte er doch die große Herausforderung für 2019 ist Persistence und Servermeshing wahrscheinlich im Jahr darauf oder täusche ich mich da?
 

Marec

BdW-Veteran
Vielleicht ist das Servergedöns nicht in der Roadmap drin weil zur Zeit als Dauerbaustelle ohne Endedatum gehandelt ?
 

Calimar

BdW-Veteran
Persistence ist ein tolles Schlagwort...was bedeutet das eigentlich? (Ich fürchte, darunter stellt sich jeder was anderes vor ;)) Sagt doch mal was dazu!
 

Marec

BdW-Veteran
Ich habe heute mal wieder die Roadmap angeschaut aber irgendwie hat mir Google da wohl was Falsches präsentiert - sah irgendwie ungewohnt aus. Zuerst dachte ich, sie hätten das Design geändert. Dann ging mir auf: Es gibt 2 Roadmaps, und ich schaue mir gerade die von SQ42 an - nicht Star Citizen.
Und die hat es in sich:
1. Quartal 2020: Alpha und Opimierungen
2. Quartal 2020: SQ42 Beta

Squadron 42 kommt nächstes Jahr ... O.O
 
Oben