AW: Nette Einführung in Guildwars
Naja um aktuell auf dem Stand zu sein brauchst du schon das Grundspiel + Addons aber es reicht meiner Meinung nach vollkommen aus sich Nightfall + Eye of the North zu holen, wenn du noch zu unsicher bist.
Eye of the North ist auch ein Addon das für Level 15+ ist also kann man es sozusagen als Endcontent Addon ansehen und mit 15+ gehen da auch nur die Masochisten hin.^^
Und bei Nightfall hast du die Gelegenheit von Level 1 an dich vertraut zu machen mit Tutorial und eben alles was dazu gehört.
Aber ich muss noch fairerweise erwähnen solltest du Factions auslassen was meiner Meinung nach die schlechteste Story hat, hast du keinen Zugriff auf die Klassen Assasine und Ritualist.
Ich würde dir Nightfall empfehlen falls du noch garnicht reingeschnuppert hast und wenn wirklich lust auf mehr hast und deinen ersten 20er Char hast kannst du dir ja noch Eye of the North holen.
Bedenke aber das dir einige Skills und wie schon erwähnt Klassen fehlen was aber Anfangs nicht so sehr ins Gewicht fällt, die Story wirst du trotzdem durchspielen können mit einem gut geskillten Char.
Leute die wirklich ihren Char nach Builds erstellen wollen oder alle Skills und Klassenkombinationen haben möchten sollten sich überlegen das Gesamtpaket zu kaufen.
Z.b ein Minionmaster Necro, also ein Petspammer sollte über alle Addons verfügen da ihm sonst wichtige Pets fehlen die recht wichtig sind wenn man auf Level 20 bei härteren Missionen noch mithalten will.
Mein MM Necro habe ich seit dem Grundspiel gezockt und ist mit Factions total vergimpt allerdings mit Nightfall und Eye of the North haben die unheimlich an Power zugelegt durch die Skills die diese Addons mitbrachten nur so als kleines Beispiel wie es sein KANN aber nicht MUSS

.
Vielleicht solltest du mal dort nachgucken wenn du die Zeit aufbringen magst
http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite und ein bissl lesen was welches Addon bringt und welche Klassen Kombis dich sofort ansprechen ohne näheres Wissen und dann kannst du ja immernoch entscheiden

. Wenn man die einzelnen Addonnamen anklickt kann man auch sehen das die Addons weitaus mehr zu bieten haben als nur Story, vielleicht für alle interessant die immernoch denken es ist WoW in doof

.