Nette Einführung in Guildwars

Deckard

BdW-Veteran
HI all,

da ich Guildwars noch nie gespielt habe, fand ich diese Videoeinführung sehr interessant. Warum gab es eigentlich nie eine Bewahrer Gilde dort?*neugier

Also sollte ich mal wieder ein "Spieleloch" haben, dann werde ich mir das sicher mal anschauen!;)


dec
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

HI all,

da ich Guildwars noch nie gespielt habe, fand ich diese Videoeinführung sehr interessant. Warum gab es eigentlich nie eine Bewahrer Gilde dort?*neugier

Also sollte ich mal wieder ein "Spieleloch" haben, dann werde ich mir das sicher mal anschauen!;)


dec

Sach an wenn du was starten willst. Ich hab GW zich mal angefangen aber nie wirklich das Spiel gespielt sondern oft die "Instant PVP" arenen gezockt, was damals schon nen heidenspass gemacht hat.

Die Addons hab ich aber nie gespielt nur das original GW
 

Sine Suwai

New Member
AW: Nette Einführung in Guildwars

Also ich weiss warum keiner so richtig interesse zeigt... man könnte ja dann direkt wieder seinen wow account reaktivieren oder? :D
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

Also ich weiss warum keiner so richtig interesse zeigt... man könnte ja dann direkt wieder seinen wow account reaktivieren oder? :D

Da vertust du dich aber.
Guild Wars hat mit, wenn nicht das anspruchsvollste Gruppen-PvP von allen Onlinespielen und auch sonst nicht allzuviel gemeinsam mit WoW.Ich warte sehnsüchtig auf Guild Wars 2.Ich war Leader der Gilde "Die Allianz" und wenn wir den ganzen Abend GvG oder Liga GvG gespielt haben,dann war man am Ende so erschöpft durch die Konzentration,das war schon heftig.
Da werden 1/4 sec. Sprüche unterbrochen,nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

Also ich weiss warum keiner so richtig interesse zeigt... man könnte ja dann direkt wieder seinen wow account reaktivieren oder? :D


Also WOW hab ich ziemlich lange gespielt. Ich denke dass das recht wenig mit dem Spielekonzept von GW zu tun hat, so wie ich es verstanden habe. Zitat: "Ausrüstung spielt keine Rolle". Das ist ja nun definitiv NICHT WOW Style! ;D

Hast du dir den das Vid eigentlich angeschaut? ;)

Den Ansatz dass man schnell levelt und schnell zusammen los ziehen kann ist etwas, das ich immer wieder von Bewahrern als Wunsch für ein Spiel höre. Und da das in dem Vid als Eigenschaft von GW genannt wird hab ich mich halt gefragt, warum die Bewahrer da nie gelandet sind.

Allerdings ist das hier sicher kein Aufruf für einen aktuellen Ausflug zu GW. Momentan bin ich in Aion sehr zufrieden und hoffe es auch noch eine ganze Weile lang zu sein. Ich fand wie gesagt nur die beschriebenen Features einfach interessant.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Nette Einführung in Guildwars

Es gab schon eine Bewahrergilde dort, meine Chars sind da sogar noch drin :)

Die hat sich aber nicht so richtig lange gehalten, die meissten sind nicht so ganz warm damit geworden und irgendwie waren viele immer nur selten on (irgenwie scheinen Free2Play Spiele teilweise diesen Effekt zu haben, nach dem Motto kost nix ich lasse es mal gemütlich angehen).
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

Es gab die Bewahrer in Guild Wars - wir haben uns sogar schon Mäntel verdient und eine eigene Gildeninsel! Es kann gut sein, dass mein Account sogar noch die Rechte zum Einladen hat. Kann es gerne wieder installieren falls es Interessenten gibt. Ich selbst habe allerdings nur GW-Factions.


In GW-Factions konnte man einen Char binnen 2 oder 3 Tagen locker auf Level 20 bringen!
Ausrüstung spielt im PvP tatsächlich "keine" Rolle - für jeden Bonus den man auf seiner Ausrüstung hat verliert man nämlich HP! Lediglich ein paar Fähigkeiten sollte man sich entweder im PvE verdient oder durch PvP-Punkte erstanden haben.
Man kann in den PvP-Arenen sogar sofort loslegen ohne zu leveln indem man sich direkt einen Level 20 PvP-Char erstellt, der dann aber nicht im PvE eingesetzt werden kann! Dadurch kann man auch jede Charakterklasse schon zuvor antesten, also vor dem PvE.
Das PvP in GW ist sehr Anspruchsvoll auf der Gildenebene. Man fand aber immerwieder auch "Spaßgruppen" für die normalen Arenen. Vom Balancing her und der Verteilung der Aufgaben in den Klassenrollen is GW für mich immernoch die Nummer 1! Auch machen die PvE-Missionen jedenfalls beim ersten Mal Spaß. Nur ist die Welt halt nicht persistent und der Kontent schon recht begrenzt wenn man nicht alle Addons besitzt.
 

Sine Suwai

New Member
AW: Nette Einführung in Guildwars

Ja ich habe mir das Video angesehen.... Demnach soll Guildwars2 auf dem Vorgänger basieren.. und da streuben sich bei mir die Haare.. bahhh..

Wieder verschiedene Rassen, Skillbegrenzung etc.. nee.. das ist nicht das was ich brauche.. :)
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

Fairer gehts doch gar nicht.
Beim PvP hat jeder dieselbe Ausgangsposition.
Es kommt dann auf das können der Spieler an.
 

Daron

New Member
AW: Nette Einführung in Guildwars

Ich hab GW mit allen Addons und gerade das Addon "Eye of the North" kann ich nur jeden ans Herz legen weil es Storytechnisch wirklich schön ist und man auch ohne Itemfarmen schon genug Zeit investieren kann.

Die einzige aber dafür auch stark bemerkbare Schwäche des Spiels sind seine Spieler. Wenn ein Spiel monatlich nichts kostet treffen sich halt auch mal weniger reife Spieler. Leider ist GW von Honks total überflutet und man bekommt echt die Krise wenn die Leute kurz vor Ende der Mission einfach so die Party verlassen und alles für die Katz war (HKO lässt grüßen^^).

Wie gesagt Story als auch Gebiete sind wirklich sehr schön und auch sehr Abwechslungsreich ohne zuviel vorweg zu greifen bei Eye of the North z.b beginnt es wie der Name schon vermuten lässt im Norden bei den Norn und geht runter bis in den tiefsten Dschungel usw. ich finde man bekommt für das Geld sehr viel geboten und kann wirklich wochen damit totschlagen nur um die Story zu spielen.

Sollte wirklich jemand ernsthaft vorhaben das zu spielen tut euch selbst den Gefallen und spielt es mit Bewahrern oder anderen Freunden sonst geht das Erlebnis ganz schnell flöten und wird euch eher verschrecken.

Solltet ihr ganz Neu sein und euch überlegen mal GW anzugucken holt euch am besten Eye of the North + Nightfall da ist am meisten los und die Storys sind ziemlich spannend.

Achja mit WoW hat das Spiel rein garnichts gemein es spielt sich vollkommen anders und hat Storytechnisch was zu bieten bei jeder Quest der Storyline die auch abwechslungsreich sind.

Ich hab übrigens vor 2 Monaten aufgehört weil ich von den Pappnasen genug hatte die meisten Spieler sind einfach nur A.....ö...r .
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
AW: Nette Einführung in Guildwars

Ich hab inzwischen auch alle Addons hier mein ich, aber die späteren nichtmal angeguckt, irgendwie wieder von ab gekommen und nu frisst Aion meine Freizeit *g*.
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Nette Einführung in Guildwars

Guild Wars war für mich eine sehr große und erfreuliche Überraschung. Am ehesten und im positiven Sinne kann man es mit Diablo vergleichen.
Die Missionen fand ich total knackig und spannend.
Im Grundspiel sammelt man Ausrüstung sekundär und Skills primär. Keine Ahnung ob das noch so ist, war halt damals so.
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Nette Einführung in Guildwars

Was ich sagen wollte ist: wenn da was angeleiert wird, wäre ich dabei, aber ich besitze wie gesagt nur das Grundspiel. Die Erweiterungen würde ich ggf. nachkaufen, wenn wir durch wären.
 
T

Timeras

AW: Nette Einführung in Guildwars

Ich habe Guild Wars seit Release damals gespielt und im Grundspiel auch meinen K/Mö FOTM Build bis Level 20 und lange Zeit darüber hinaus gespielt. Mitlerweile besitze ich jetzt auch alle Addons, wobei ich ebenfalls Eye of the North wärmstens empfehlen kann. Wer seinen Charakter mit speziellen Skills ausrüsten und immer die aktuellsten Builds für PVE und PVP nachbauen möchte, der kommt um den kauf aller Addons gar nicht herum, weil nur so auch alle Skills erlernt werden können. Wer aber Spaß an Charakterentwicklung und -optimierung hat, wird nicht enttäuscht. Dazu kommt jeweils eine tolle Kampagne (Ausnahme: Factions) und einfach eine teils wunderschöne Welt.

Die angesprochenen Kritikpunkte kann ich trotzdem bestätigen. Man trifft an jeder Ecke einen Vollpfosten, der jede Mission versaut. Man verbringt im Solospiel viel mit Optimierung der Henchmen, die dort einspringen sollen, wo menschliche Mitspieler versagen und hat den einen oder anderen Frustmoment, wenn dann nach 45 Minuten die Mission trotzdem scheitert, weil irgendwo eine Gegnergruppe gepullt wurde, die man gerade nicht gebrauchen konnte.

Ich mag Guild Wars trotzdem, und ich würde sicher auch gern die eine oder andere Stunde mit euch Ingame verbringen, also gebt mir einfach Bescheid, gern auch über Xfire, immerhin haben wir dort auch ein Gildenprofil.

In diesem Sinne, bis bald.
 

Lance

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

Kann mich nur anschließen und Nightfall und vor Allem Eye of the North empfehlen. Habe es so gut es ging und recht weit im PvE alleine ( aus o.g. Gründen :rolleye: ) gespielt . Die Grafik ist für meine Begriffe immer noch toll und stimmungsvoll und die Geschichte wird spannend erzählt. Würde mich freuen, wenn wir, und sei es nur ab und zu, eine kleine Bewahrergruppe dort etablieren könnten.
 

Adyna

Member
AW: Nette Einführung in Guildwars

Ich hab auch alle Addons und spiel immer wieder mal wenn ich ein MMORPG-Loch habe. Dabei aber meistens nur mit Henchmen, also quasi Singleplayer.
Missionen, die zuerst so recht schwer waren, klappten meist mit echten Spielern noch viel weniger, worauf ich dann mit meinen Henchmen noch 10 mal besser da durchkam. :D

Ich steh nicht so sonderlich auf die Steuerung in GW, aber die Grafik und die Story machen das alles wieder wett. Muss aber zugeben, dass ich keine einzige Kampagne bis jetzt durchbekommen habe. Stecke überall noch irgendwo mittendrin... 8)

Freue mich auch schon sehr auf GW 2.
 

Daron

New Member
AW: Nette Einführung in Guildwars

Ohja ich glaub GW 2 wird wirklich klasse aber nunja dauert ja leider noch ein bissl:)

Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ich rate jedem sich gut zu überlegen ob er einen Hybridnahkämpfer spielen will, wenn man nicht permanent unter Strom steht stirbt man gerne 4 x in 15 Minuten ich spreche da aus Erfahrung.

Mein Necro Derwish war so depremierend am Anfang unglaublich...seit ich meine neue Sense habe und eine dicke Rüstung geht der aber richtig ab, also verzweifelt nicht sofort es kommt viel auf die Skillung von Henchis an und der Gruppenzusammenstellung ich würde sagen die restlichen % sind Ausrüstung.

Achja die tolle Sense war übrigens Drop von einer stink normalen Quest und das Geld für die Rüstung hab ich mir durch questen verdient, dass man nicht farmen braucht um eine gute Ausrüstung zu bekommen kann ich somit bestätigen und das ist nicht mein erster Char mit soviel "Glück" :) .
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Nette Einführung in Guildwars

Ich hab eben mal auf der NCSoft Shop seite geschaut und man wird mittlerweile erschlagen mit addons, zusatzkampagnen und Itempacks...


was bräuchte man denn alles um aktuell auf dem Stand zu sein?
 

Daron

New Member
AW: Nette Einführung in Guildwars

Naja um aktuell auf dem Stand zu sein brauchst du schon das Grundspiel + Addons aber es reicht meiner Meinung nach vollkommen aus sich Nightfall + Eye of the North zu holen, wenn du noch zu unsicher bist.

Eye of the North ist auch ein Addon das für Level 15+ ist also kann man es sozusagen als Endcontent Addon ansehen und mit 15+ gehen da auch nur die Masochisten hin.^^

Und bei Nightfall hast du die Gelegenheit von Level 1 an dich vertraut zu machen mit Tutorial und eben alles was dazu gehört.

Aber ich muss noch fairerweise erwähnen solltest du Factions auslassen was meiner Meinung nach die schlechteste Story hat, hast du keinen Zugriff auf die Klassen Assasine und Ritualist.

Ich würde dir Nightfall empfehlen falls du noch garnicht reingeschnuppert hast und wenn wirklich lust auf mehr hast und deinen ersten 20er Char hast kannst du dir ja noch Eye of the North holen.

Bedenke aber das dir einige Skills und wie schon erwähnt Klassen fehlen was aber Anfangs nicht so sehr ins Gewicht fällt, die Story wirst du trotzdem durchspielen können mit einem gut geskillten Char.

Leute die wirklich ihren Char nach Builds erstellen wollen oder alle Skills und Klassenkombinationen haben möchten sollten sich überlegen das Gesamtpaket zu kaufen.
Z.b ein Minionmaster Necro, also ein Petspammer sollte über alle Addons verfügen da ihm sonst wichtige Pets fehlen die recht wichtig sind wenn man auf Level 20 bei härteren Missionen noch mithalten will.

Mein MM Necro habe ich seit dem Grundspiel gezockt und ist mit Factions total vergimpt allerdings mit Nightfall und Eye of the North haben die unheimlich an Power zugelegt durch die Skills die diese Addons mitbrachten nur so als kleines Beispiel wie es sein KANN aber nicht MUSS :) .


Vielleicht solltest du mal dort nachgucken wenn du die Zeit aufbringen magst http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite und ein bissl lesen was welches Addon bringt und welche Klassen Kombis dich sofort ansprechen ohne näheres Wissen und dann kannst du ja immernoch entscheiden:) . Wenn man die einzelnen Addonnamen anklickt kann man auch sehen das die Addons weitaus mehr zu bieten haben als nur Story, vielleicht für alle interessant die immernoch denken es ist WoW in doof:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben