Monitor Kaufberatung

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Warum brauche ich einen 26" ?

Reicht nicht ein 24" oder sogar 22" auch?



Gibts dazu auch meinungen bzw. Anwendungen im Sinne von: 26" brauch man nur als Vollprofigamer oder Grafiker - nur zocken reicht 22" ..?!

Also ich sitze heir auf der Arbeit vor 2 24'' Breitbild TFT mit 1920 x 1200 Pixel.

Ich hab mal einen mit nach hause genommen und festgestell, dass es zwar geil zum zocken ist, mir aber das geld einfach nicht wert. Allerdings stell ich fest wenn ich zu hause Konstruktionen für's studium mache ich mit meinem 19" nicht breitbild tft und der 24" röhre nicht mehr klarkomme, weil ich in den Modellen nur noch am zoomen udn hin und herschieben bin.

Für Word, Excel etc. reicht locker nen 22" Breitbild, da bekommst schon 2 seiten nebeneinader drauf, als i-tüpfelchen nimmst einen mit Pivot-Funktion.



obwohl ich das ales weiß weiß ich immernoch nciht welchen monitor ich will.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Bei den 24" kann man ja schon um die 200€ welche bekommen.

die 26" fangen so ab 250€ eher 300€ an.

man man schwere entscheidung... ich glaub ich warte noch auf ein richtiges Schnäppchen.
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Ich habe seit Mitte des Jahres den gleichen wie Ari (LG W2442PA) und bin hoch zufrieden;D!

Bezüglich der Auflösung: 16:9 ist nun mal 1920:1080 und nicht 1920:1200! Von daher kein Anzeichen von besser oder schlechter sondern einfach die Auflösung genauer umgesetzt.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Also: es lohnt nach meinen Recherchen nicht einen 26" zu kaufen. da er keine höhere (standard) auflösung als 1900x1200 fährt.

Da reicht dicke ein 24".

Zudem sind auf folgende Einzelheiten zu achten:

-HDCP oder noch HDMI: HDCP ist einfach eine hardwareseitig eingebauter kopierschutz. Wem's egal ist, kann auch mit HDCP nehmen.

-Lautsprecher. Viele Monitore haben einen eingebauten Lautsprecher. Das treibt den Preis ca. nochmal um die 10-20€ in die Höhe. Lieber ein Model des gleichen Herstellers suchen, das keine Lautsprecher hat.

-Extras: wie oben schon genannt: viele Hersteller bieten extra schnickschnack an. mit/ohne HD, Lautsprecher, USB hub, TNT/DigitalEMpfang uva. Man bekommt LCD's von der gleichen Baureihe aber ohne firlefanz meist billiger.


Mein Favorit ist zur Zeit der Syncmaster T240. Ich bin aber noch am rumschauen :D
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Monitor Kaufberatung

Ich habe mir zum geburtstag den hier gegönnt:
http://astore.amazon.de/bewahrerderwe-21/detail/B001W22PB2

und bin extrem zufrieden.
Hätte nicht gedacht, dass der soo gut ist.
Kann mit den preisähnlichen Samsung auf alle Fälle mithalten.

23" 16:9 1920'er Auflösung also Full-HD, DVI , HDMI und D-Sub
super Kontrast, für Videos und Spiele echt top.

da kann man bei 200 € echt nicht meckern.
und die Klavierlackoptik ist auch schick wenn mans mag ;)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

danke lance da du nochmal aufzeigst das man genau 63 euro spart. du vergisst allerdings das man schueler, student, lehrer oder ähnliches sein muss um das bestellen zu duerfen.
 

Lance

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

danke lance da du nochmal aufzeigst das man genau 63 euro spart. du vergisst allerdings das man schueler, student, lehrer oder ähnliches sein muss um das bestellen zu duerfen.

bitte, extra nur für dich, wusste doch, dass du´s noch nicht kapiert hattest:rolleye:;)
und: nee, hab ich nicht vergessen, du Doof - hier interessieren sich noch mehr für das Thema, außerdem dachte ich, sogar du bekommst das hin, dich dort einzuschleichen, auch als Großverdiener

PS: Und ich dachte schon, nur ich hätte nen schlechten Start in den Tag gehabt;D
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

im gegensatz zu vielen anderen hier darf ich dort einkaufen weil ich trotz voller erwerbstätigkeit zusätzlich noch an einer fakultät dieses Landes eingeschrieben bin.
 
Oben