Monitor Kaufberatung

Eyvindur

BdW-Veteran
Hat jemand Tipps für gute LCD Monitore zum Gamen 24" oder 26" ?

Sollte auf jedenfall ein HDMI (also HD fähig -> XBOX) und DVI (-> PC) Stöpsel haben.

Wichtig sind mir vorallem: keine Schlieren (Gaming^^) und gute Farbdarstellung (Kontrast?)

Ich hab da mal rumgeschaut und die Samsung Syncmaster stehen da immer weit vorne. Iyiama war bei den Röhrenmonitoren immer Top. Sind die Prolite auch zu empfehlen?

Andere Ideen?

Danke :D
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Ich habe nen 22er Samsung Syncmaster seit 2 Jahren und es war der beste Monitorkauf den ich jemals gemacht hatte. Der erste gelieferte hatte mir zu viele schwarze Punkte und genau einen Tag später war vom Werk einer zum Austausch geliefert der Punktefrei war. Also auch hervorragender Service.
Was ich gerade so klasse finde ist die Farbechtheit und -intensität - mein daneben stehender älterer Siemens kann da nicht mithalten. Schlieren habe ich auch keine.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Monitor Kaufberatung

Generell ist Reklamation auf Grund von Fehlerpixeln immer schwierig.. es duerfen ein paar vorhanden sein - das ist kein Reklamationsgrund ... ABER - beim Internetkauf habt ihr ja auch 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen ;)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

hm ich weiß auch gerade nicht wsa ich mir kaufen soll. nene 24er waere klasse, aber die wirklich guten sind mir eigentlich zu teuer, mehr als 200 euro wollt ich für zockkram nicht ausgeben, also wirds wohl nen 22er, aber welcher denn nur???

1900x 1200 pixel sollte er schon haben. da wirds dann aber auch schon wieder dünne im günstigen Feld der 22er.

also wenn wer sich auskennt bitte mich gleich mit beraten.
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: Monitor Kaufberatung

Habe die 24 Zoll Version von Turwen und bin sehr zufrieden. Da bringt man sogar als Heiler alle dollen Anzeigen bequem unter und erkennt sogar noch die Farbe des Bosses! :D
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: Monitor Kaufberatung

Ich habe einen Gateway 24". Die Firma ist in den USA sehr verbreitet, kaum auf dem europäischen zu finden. Ich bin ganz zufrieden.

Für alle TFTs gilt: Immer erst richtig einstellen, dann entscheiden, ob der was taugt :)
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Im aktuellen 'Einkaufsführer' in der Gamestar sind in der Kategorie 'TFTs bis 200 €/ 22" ' auf Platz 1 und 2 2x Samsung Syncmaster vertreten(2243BW bzw. T220) und auf Platz 3 ein Viewsonic VX2260MW.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Ich glaub der Syncmaster T260 wirds...


...und ich werde mir nie ein Gerät holen das "Hans" heisst, egal wieviel Ns ^^
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Fernsehen? Was ist das?


Ich glaube, alle Syncmaster von t220 bis T260 sind insgesamt sehr gut bewertet worden und auch was für gamer.

Aber ich bin immernoch am schauen... so richtig entschieden hab ich mich noch nicht.

Was mich immernoch ein bisschen stutzig macht ist das starke Preisgefälle. Und da ich mir unsicher bin mit der Leistung, die dahinter steht, ist das immer so eine Sache...
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

vor allem paas auf die auflösunge auf, die günstigeren haben meisten nur 1920 x 1080 Pixel und nicht 1920 x 1200, das macht im schnitt € 50 aus.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Hier kannst du dich super informieren.

http://www.prad.de/

Vielleicht solltest du dir mal die HP Geräte ansehen.Diese stehen die in ihren Preisklassen fast immer ganz vorn da.
Ich hatte mir voriges Jahr eher durch Zufall (im Laden gefiel mir das Bild besser als bei der Konkurrenz,das Styling gefiel mir und er ist höhenverstellbar) einen gekauft,bevor dieser hier auf der Seite als herrausragend getestet wurde und es einen run auf dies Gerät gab und würde mir bei Bedarf wieder einen HP kaufen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil14.html#Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Danke für den Link :)

Nachdem ich mir so alles durchgelesen habe - stellt sich fpr mich die Frage:

Warum brauche ich einen 26" ?

Reicht nicht ein 24" oder sogar 22" auch?

Ich habe zur Zeit einen alten 19"TFT und davor hatte davor einen 19" Röhrenmonitor.

Gibts dazu auch meinungen bzw. Anwendungen im Sinne von: 26" brauch man nur als Vollprofigamer oder Grafiker - nur zocken reicht 22" ..?!

danke für die vielen antworten :D
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Monitor Kaufberatung

Es hängt davon ab was deine Grafikkarte kann. Für ein optimales Bild solltest Du den TFT schon in seiner nativen Auflösung ansteuern können, und die ist bei grösseren TFTs normalerweise auch immer höher.
 
Oben