MISC Hull - Sale ab 24.04.2015

Otoger

BdW-Veteran
weis ich doch aber Ilandor wollte ja eine jetzt muss er sich nurnoch für eine der 5 entscheiden was ja hauptsächlich von der größe und der art des transport die er machen will abhängt
 

Marec

BdW-Veteran
Ich habe mal die Frachter nach Ihrer Transportkapazität gestaffelt (hoffentlich werden meien Tabs übernommen). Die "alte" Frachtkapazität habe ich nach der Info auf RSI umgerechnet in neue Frachtkapazität (Umrechnung: geteilt durch vier)

Bezeichnung Freelancer Freelancer Max Hull A Hull B Caterpillar Banu Merchant Hull C Hull D Hull E
Fokus Handel Transport Fracht Fracht Transport Transport Fracht Fracht Fracht
Länge 32 m 32 m 22 m 49 m 67 m 100 m 105 m 209 m 372 m
Masse 26000 kg 32000 kg 14303 kg 67137 kg 84516 kg 811395 kg 298419 kg 1088057 kg 3241052 kg
Max Crew 2 2 1 1 5 8 3 5 5
Cargo 42 70 75 600 800 1500 4800 21600 153600


Schade, lässt sich nicht formatieren. Dann eben die Zusammenfassung: Beide Freelancer-Frachtversionen können weniger transportieren als die Hull-A. Das macht die Hull-A zum ungekrönten König im unteren Transportsegment. Die Hull B kann etwas weniger als die caterpillar tragen, kostet aber auch weniger als die Hälfte (auch noch weniger als die Freelancer). Damit auch sehr gutes P/L-Verhältnis.
Die Hull-C übertrifft schon alle bisherigen Frachter recht deutlich. Mit der D fängt der "konkurrenzlose" Bereich an. Die Hull-E übertrifft alles und macht mit Andeutungen über die "Modularität" neugierig, mit der man sie "für andere Rollen" umbauen kann ... hmmm - Miniträger ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran
So. Hab mir jetzt die B gekauft :)
So hammer auf jeden Fall schon mal was zum Transportieren und bis zum Start kann ich die ja schon mal noch auf ne C upgraden. Mal schauen :)
 

Deckard

BdW-Veteran
Ich werd bei meiner Starfarer bleiben und hoffen, dass die Specs noch geändert werden. Denn wenn ich den Preis im Vergleich zu Hull C anschaue, dann sollte die schon etwas mehr Fracht transportieren können.

Mir ist dabei schon klar, dass die Starfarer primär ein Tanker ist, aber ich meine gelesen zu haben, dass man sie auch als Frachter einsetzen kann. Mindestens die Hälfte der Fracht der Hull C wäre schon nett!*g
 

Turwen

BdW-Veteran
Bin mit den Größen von Merchantman und Starfarer und Hull C sehr zufrieden. Sehr ausgewogenes Bild und jede mit ihren eigenen Stärken.

Auch sonst gutes Bild für Carrack und Caterpillar.

Insgesamt ausgewogen - bis auf die Freelancer Max!! Die sollte nicht schlechter sein als die B.
 

Deckard

BdW-Veteran
Ich bin den Werten, speziell mit Blick auf die Starfarer, auch sehr zufrieden. So sieht das im Verleich zur Hull C gut aus. Was ich nciht so ganz kapiert habe, sind die Werte der Reclaimer. Was ist den RAW? Dem Frachtgut hat sie ja im Vergleich zur Größe ECHT wenig!*g
 

Turwen

BdW-Veteran
Raw ist der Wert für die Menge des eingelagerten Rohmetalls bzw. den Scraps, also gesammelten, gepresstenSchrott. Die 288 sind dann dafür da, Zeug einzulagern, welches man in heilen Zustand bergen konnte (Kanonen, Computercores, Antriebe, etc.).
 
Das Design von der Hull X erinnert irgendwie an einen Knirps T2 Duomatic :) Wobei man hier ja nicht von "Knirps" reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otoger

BdW-Veteran
finde alle größen ok da die B ja im größenformat der Freelancer ist ist das denke ich ok ( Freelancer kann voll wohl schneller fliegen als die B ^^)
 

Neithan

BdW-Veteran
Aus dem aktuellen Reverse the Verse
  • Um eine Orion bei ihrer Operation optimal zu unterstützen, bzw. das Erz weg zu schaffen, sollte man mindestens eine Hull C einplanen.

Dann werden wir wohl zwei von diesen Hull C brauchen ;)
 

Iverior

BdW-Veteran
Bisher sieht's mit den Käufen aber noch eher mau aus, wenn ich das hier so lese, hm? ;)
Alle schon bedient, was Fracht angeht?

Ich äh... fürchte ich brauch demnächst mal nen Dirty Talk, um meinen Hangar nicht weiter zu befüllen :ohoh:
 

Marec

BdW-Veteran
Naja, da demnächst mal neue Hardware bei mir ansteht und ausserdem in meinem Hangar nichts mehr ist was ich leichten Herzens einschmelzen könnte habe ich es mir diesmal verkniffen.
Ich werde eben mit der Freelancer so lange kleine Päckchen fliegen bis ich mir einen größeren Transporter holen kann :)

Je nachdem wie das Wirtschaftssystem aufgebaut ist können wir vielleicht auch @Noraya beschwatzen, uns mittels geschickter Marktmanipulation das Geld für ein paar dieser Dinger ingame zu beschaffen ;)
 

Turwen

BdW-Veteran
Aktuell haben wir an Frachtern:
23x Aurora und 5x Freelancer für Kleintransporte
1x Hull B und 3x Connie für größere Kleintransporte
2x Starfarer für mittelgroße Transporte

Sollte für den Anfang reichen. Hull C oder Hull D wäre äußerst nett gewesen (vielleicht mal per Cross-Chassis-Upgrade), aber unsere aktuelle Mining- und Sammlerflotte (2x Orion und 2x Reclaimer) müssten wir gerade so versorgen können.
 
Oben