Lyres Laberecke

Tiriana

BdW-Community
Ich freu mich darauf, mit meiner Familie gemütlich zusammenzusitzen, ein gutes Mahl und guten Rotwein zu genießen. Spätestens nach dem 3. Glas fühl ich mich dann tatsächlich anders. ;D

Aber da ich keine Christin bin, mich also mit dem ganzen kirchlichen Drumherum nicht identifizieren kann und außerdem den Kommerz ganz furchtbar finde (CocaCola Xmas passt schon - das Bild, das dort vermittelt wird und die ganzen Produkte, die auf den Markt geschmissen werden *schauder*), kommt bei mir dieses Gefühl, das einige mit Weihnachten verbinden, nicht richtig auf.
Am schlimmsten wird es dann, wenn im November schon einige Leute ihre Häuser und Vorgärten komplett "verstrahlt" haben und auf dem Dach ein Weihnachtsmann in seinem Schlitten mit Rentieren drauf hockt. :urgs:

Kann allerdings gut verstehen, wenn Christen das Fest traditionell feiern und alle Sitten und Bräuche mitnehmen und darin richtig aufgehen. :)
 

Thores

BdW-Veteran
Original von Lyreania
Fühlt ihr euch nit anders an Weihnachten?

Falls Du jetzt erwartest, dass ich Dir nun sage JA, hast du recht.
Meistens bin ich tierisch genervt, da es immer um das gleiche Ritual handelt
und man förmlich gezwungen wird fröhlich zu sein. :motz:

Aber das Essen und die Geschenke entschädigen meist für einiges ;D
 

Iverior

BdW-Veteran
Komisch, hier sprichst du noch ganz scheinheilig von einem Kopf ;)

Wieso kann ich eigentlich in der Gildenhalle meinen Status für alle anderen Spiele außer WoW nicht ändern? :znaika:
 

Kitara

BdW-Administrator
Damit sich nicht jeder einfach in andere Spiele einklinken kann und die Gildenleiter etwas die Übersicht behalten :)

Für DAoC sollten also Xelios (als Gildenleiter) oder Noraya (nicht Gildenleiter, aber entsprechende Rechte) das mal für die neuen oder neuen alten Motglieder einstellen :)
 
Oben