League of Legends (LoL)

Frostfel

New Member
Hi Leute,

wer gerne DotA gezockt hat, wird League of Legends sicherlich lieben. Die Entwickler des Mods haben nämlich dieses Spiel selber entwickelt und stellen es kostenlos zur Verfügung. Man kann sich dort gegen Geld (Riot Points) oder Erfahrungspunkte nach und nach Charaktere zum sielen freischalten. Es werden regelmäßig neue Helden geliefert und bestehende gepatched. Alles in allem ist das Game schneller als das Original und macht echt mega Fun.

Mich findet Ihr unter
FrostfelRTG

Hier der Link
http://www.leagueoflegends.com

Wer das Spiel anfangen will zu zocken, kann mich gerne in der Freundesliste adden oder sich von mir direkt anwerben lassen (einfach PM an mich und ich lade euch ein).

Grüße

Frosti
 

Ayun

BdW-Community
AW: League of Legends (LoL)

Ich adde dich heute Abend. Ich bin auch da als Ayun zu finden. Hast du gerade erst angefangen oder spielste es schon länger? Ich spiels jetzt seit ca. 11 Monaten (mit Pause als Internet nicht verfügbar war).
Was für Champs zockst du größtenteils?
Momentan bin ich bei:
Morgana
Kayle
ab und zu mal Teemo
vielleicht mal Garen, wobei der mir schon zu stumpf ist, wenn auch sehr stark.

Hab ca. 300 Siege mit Katarina...aber die kann man in höheren ELOs knicken, da sie zu leicht zu countern ist (Stun in die Fresse wenn sie Ulti an hat)...deswegen spiel ich sie nicht mehr.

Edit: Ah hab dich gefunden. Lvl 10...also wohl noch nicht so lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: League of Legends (LoL)

Spiele seit Juli unter dem Nickname "Der Allirion".
Bin mittlerweile Stufe 25 oder so, und spiele hauptsächlich Supportchars, vor allem Nidalee und Janna (Nidalee macht mehr spass, wenn der Gegner gut oder das eigene Team schlecht ist ist kann man allerdings nicht viel machen da man einfach überhaupt nix aushält und nur im Nahkampf gut Schaden macht, während Janna einfach viel bessere Suportmöglichkeiten hat)
ansonsten ab und an Malphite oder Sion
 

Frostfel

New Member
AW: League of Legends (LoL)

oh super! Da sind ja schonmal zwei Mitstreiter :)

Spiele erst seit einer Woche, aber es macht mega Fun. Derzeit suche ich noch meinen Mainchar. Bin bei Eve, aber die ist zum einen sehr schwer und später wohl auch leicht zu kontern. Als nächstes kommt wohl Mordekaiser :)
 

Ayun

BdW-Community
AW: League of Legends (LoL)

Eve wird im nächsten Patch wohl ne Rundumerneuerung bekommen. Die ist schon viel zu lange viel zu schwach. Ist halt auch nen Held, der leicht zu countern ist. Einfach nen Oracle kaufen und die Olle kann nix mehr.

Zu Supportchars: Ja das kenn ich. Spiel mal nen Aura-Taric. Also Taric, der nur auf Auraitems geht. Hast du nen paar Leute im Team, die wissen was sie tun, nehmen die mit deinem Support und den Auren alles auseinander. Besteht dein Team aus Vollhonks biste nutzlos...da du dein dein Team halt nicht tragen kannst.

Generell kann man sagen, dass man immer besser bedient ist einen Carry zu spielen, wenn man gern solo spielt.

Achja: und Nidalee musste auf Ap spielen...der Speer haut dann tierisch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostfel

New Member
AW: League of Legends (LoL)

Vielleicht könnt ihr beide mir ja helfen. Ich suche ja wie schon geschrieben nach einem neuen Helden in den ich meine EP investieren kann, um diesen zu meinem Main (oder zumindest zu einem davon) zu machen.

Im Auge hatte ich zuerst:
Mordekaiser

Nun habe ich aber gelesen, dass der ziemlich OP sein soll und wenn ich ehrlich bin, mag ich nicht auf den fahrenden Zug "schnell einen OP Char picken" aufspringen. Außerdem wird der wohl bei Ladder Games häufig gesperrt. Dadurch hätte ich meine 3150 EP verschwendet.

Daher nun ein paar Alternativen, die mir nahe liegen:

Amumu
Fiddlesticks
Taric
Kassadin
Olaf

Solls lieber wer von denen werden oder wäre Mordekaiser eine gute Wahl?
 

Ayun

BdW-Community
AW: League of Legends (LoL)

Mordekaiser ist eigendlich nicht schlecht. Das er bei Ladder Games häufig gesperrt wird kann ich nicht bestätigen. Glaube der wurde bei mir noch nie gesperrt. Das Problem ist bei ihm meiner Meinung nach eher, dass man ihn weder wirklich die Rolle des Tanks, noch die des DD wirklich gut ausfüllen kann. Wenn man ihn komplett auf Tank baut kann das gegnerische Team dich eigendlich ignorieren. Ich mag ihn daher eher als DD, obwohl es für den Job auch bessere gibt.

Amumu ist ein sehr guter Tank mit ner Menge CC. Wurde im letzten Patch zwar leicht genervt, ist aber immernoch stark und in jedem Team gerne gesehen. Kann auch im Jungle gespielt werden.

Fiddle hält sehr wenig aus, kann mit einem gut plazierten Ulti aber ein ganzen Team auseinander nehmen. Ist auch in der Lage im Jungle gespielt zu werden.

Taric ist ein 1A Supporter/Tank. Bei ihm ist aber wie gesagt das Problem, dass du von deinem team abhängig bist. Außerdem wird er in Ladder Games noch relativ häufig gebannt.

Kassadin hat einen unglaublichen Burst und spielt sich als Magierassasine sehr lustig. Er besitzt eine unglaubliche Mobilität und ist, wenn er im early Game nen paar kills absahnt und vielleicht sogar gefeedet wird, später verdammt stark. Du kannst einen Gegner in ein paar Sekundne mit 3 Fähigkeiten von 100% auf 20%-Tot bringen. Dabei wird er noch geslowed und gesilenced. Danach hast du allerdings nichts mehr und musst nen paar Sekunden warten, bis du wieder was machen kannst. Daher sollte Kassadin außerhalb des Kampfes warten bis die Gegner etwas Leben verlieren, dann mit seinem Rift Walk reinspringen..alles raushaun und wieder rausspringen.

Olaf ist ein sehr guter Nahkampfcarry, der erst im Endgame so richtig aufdreht. Am Anfang kann man mit ihm relativ wenig machen, deswegen wird er oft im Jungle gespielt. Im Endgame kannst du dich jedoch durch ein ganzes Team kloppen und kannst es locker auseinandernehmen, wenn du nicht im Focus liegst. Zudem hält Olaf auchnoch verdammt viel aus.

Jetzt kommst also eher drauf an, was du willst.
Supporter/Tank-Taric
Nahkampfcarry-Olaf
Nahkämpfer/Tank- Mordekaiser
Magierassasine-Kassadin
Tank-Amumu

Zur Hilfe kannst du auch die Uploads von coldturkey49 heranziehen....der hat ein paar nette Videos zu einigen Helden.

http://www.youtube.com/user/coldturkey49#p/u/4/vETtjCA02VE

Oh und wichtig...ich hab gesehen, du kaufst dir schon Runen..mach das noch nicht. Die level 1 Runen bringen garnichts und man tauscht sie später zu schnell aus. Ab Level 20 kannste lvl 3 Runen tragen und das geht relativ schnell, bis man dahin kommt. Bis dahin Helden kaufen oder sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: League of Legends (LoL)

OMG der Tommy! Es werden mehr.
Wenn ich gerade nicht 5er premade spielen würde würd ich dich unterstützen! :D
 

Cluin

BdW-Veteran
AW: League of Legends (LoL)

Hehe, gestern Abend mit dir die kleine Runde war trotzdem echt Klasse und macht Laune auf mehr.

Ich hoffe das sich das verlieren im höheren lvl etwas gibt, wenn die Leute wissen was sie tun.
 

Ayun

BdW-Community
AW: League of Legends (LoL)

Joa...das legt sich. Gerade wenn man mehr meisterschaftpunkte verteilen kann, Runen hat und alle Zauber freigeschaltet sind kann man seinen Beschwörer schön an seine Champs angleichen. Da wirds dann nochmal lustiger. Ab und an bekommt man natürlich immer mal nen Vollnapfteam...
Da hilft nur eins. Als 5er premade Gruppe einfach Randoms wegkloppen.
 

Frostfel

New Member
AW: League of Legends (LoL)

Ayun, habe Deine Einladung zu spät gesehen. sorry. Wäre aber gerne dabei mal in einer Gruppe zu zocken. Ein guter RL Freund spielt ebenfalls. Vielleicht könnte man ja mal ne Gruppe machen und im TS, VEnt oder sonstiges hocken ^^

PS: suche gerade nach einem Amumu Guide. Habe mich erstmal für ihn entschieden und spare weitere EP an (schon wieder 3,5k derzeit). Kennst Du einen guten?
 

Frostfel

New Member
AW: League of Legends (LoL)

oh super! Noch jemand bei den LoLern anzutreffen!! :) Werde Dich bei Gelegenheit mal adden.

Hat jemand schon die Täuscherin gespielt? Die Meinungen gehen ja weit auseinander bez. OP/UP. Ich habe nur gegen sie gespielt bisher und konnte weder das eine noch das andere feststellen...
 

Ayun

BdW-Community
AW: League of Legends (LoL)

Die Olle ist bei weitem zu stark und der Nerf kommt 100 pro.

Um es auszuführen: Der Schaden den sie macht ist für das, was sie selbst aushält ok. Wenn man sich Kassadin anschaut ist es das gleiche. Der hält auch wenig aus, burstet dich aber in 3 Sekunden von 100% auf 20%. Danach hat er aber nichts mehr. LeBlanc allerdings hat nen Silence, Root und unglaubliche Beweglichkeit durch ihren Anstürmenkram. Wenn sie alles rausgehaun hat ist der erste Zauber schon wieder bereit oder sie kopiert einen mit ihrem Ulti. Richtig gespielt ist es unglaublich schwer ihr zu entkommen und/oder wenig Schaden zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edric

BdW-Veteran
AW: League of Legends (LoL)

Bin dort unter Poootsche zu finden und zocke sehr regelmäßig, hab auch schon ne recht große Champ auswahl zur verfühung.
 

Kelash

BdW-Veteran
AW: League of Legends (LoL)

*push* spielt noch wer aktiv? ;) Bin da unter Laedinator zu finden... xD Da ich erstmal abwarten will wie DF 2.0 aussieht, bin ich momentan absolut nicht mehr motiviert und habe halt alternativen gesucht aber keine gefunden. Da ich schon immer ein angefressener Dota spieler war, habe ich mal lol ausprobiert und finde es mittlerweile besser als das original. ;)

Wenn ihr mal on seid, added mich doch einfach.

LG
Marc
 
Oben