Könnte mal interessant werden .. in 2016

Schian

BdW-Rekrut
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Ca 26.000 $ wurden bereits zur Verfuegung gestellt , darunter auch der hoechste Betrag :

"Pledge $10,000 or more
1 Backer SOLD OUT (0 of 1 remaining)

"Saint of Caerus" - All "Legend of Caerus" non-exclusive rewards and exclusive Saint of Caerus special reward pack! Also be treated to dinner in Texas by the Directors after release, and take a tour of the Forsaken Studios office! (Transportation and accomodation provided.)
Estimated Delivery: Jan 2016 "
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Hab ich ein Dejá-vu oder haste das nicht in Post #2 auch schon geschrieben :P
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

oups, da war er ja auch schon vergeben ^^

kommt davon, wenn man bei den anderen liest "remaining" und dann mit "sold out" verwechselt :P
 

Heldana

BdW-Community
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Da mit den 10k war übrigen Maejohl von LUX Arcana, der kann sich sowas leisten, verdammte Anwälte :P

Wer sich beteiligen möchte, mittlerweile gibts sogar die Möglichkeit, 1$ zu geben, einfach nur um ein Zeichen zu setzen:

"I give a buck about sandbox gaming!"

Ich bin da in den Foren unterwegs und sehr beeindrukt vom Spirit :)
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

...mhh stimmt .. die ganzen shit- und smack-talker kommen immer dann zur Beta erst... :menno:
Die vertreibt bei EoC der grumpy old Saint mit seinem verbalen Krückstock :D
Und bis zur Beta ist ja noch jede Menge Zeit.

Maejohl hat zusätzlich noch 150$ für nen Signaturcontest auf den Tisch gelegt, um in Foren für das Spiel zu werben. (hatte das nicht schon jemand erwähnt?)
Heldi hat Recht - Anwälte... irgendeiner der Luxe ist wohl auch im Entwicklerteam, vielleicht hat das geholfen ;)


Video Update von Sonntag

[video=youtube;XYmatTH83As]http://www.youtube.com/watch?v=XYmatTH83As[/video]


"I give a buck about sandbox gaming!"
 

Heldana

BdW-Community
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Die vertreibt bei EoC der grumpy old Saint mit seinem verbalen Krückstock :D
Und bis zur Beta ist ja noch jede Menge Zeit.

Maejohl hat zusätzlich noch 150$ für nen Signaturcontest auf den Tisch gelegt, um in Foren für das Spiel zu werben. (hatte das nicht schon jemand erwähnt?)
Heldi hat Recht - Anwälte... irgendeiner der Luxe ist wohl auch im Entwicklerteam, vielleicht hat das geholfen ;)


Video Update von Sonntag

[video=youtube;XYmatTH83As]http://www.youtube.com/watch?v=XYmatTH83As[/video]


"I give a buck about sandbox gaming!"

Nym aus Darkfall, RL-Bruder von Roy Koy :)
 

Raconteur

BdW-Community
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Hört sich mehr als vielversprechend an...

Zur Diskussion: Ich finde das Kickstarter-Konzept genial, ich würde mir wünschen Aventurine hätte damals sowas gemacht.
Klar ist es ein Risiko, das ist quasi das gleiche als wenn man Aktien kauft, nur das hier die Dividende in einem genialen Spiel zurück "gezahlt" wird.
Natürlich ist das Potential für eine Abzocke groß, dementsprechend gilt natürlich wie schon gesagt: Erst informieren, dann zahlen!
Ich sehe das aber als eine gute Chance für kleine Projekte ein wenig Geld zu sammeln und natürlich auch Marktforschung zu betreiben, um so zu erroieren ob ein Projekt überhaupt Erfolgsaussichten hat.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Was hättest du dir von Crowdfunding bei Aventurine erhofft?
 

Raconteur

BdW-Community
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Weniger Geldprobleme - ausgereiftere Entwicklung, langfristig mehr Content.
Die standen ja meines Wissens schon ziemlich unter finanzlichem Druck, hätten sie davon weniger der ein oder andere Aspekte sicher besser entwickelt worden.
Beispielsweise ist die Welt viel zu wenig mit Leben gefüllt...

Abgesehen davon hätten sie damit ganz nebenher auch Marketing betrieben, ohne dass sie dafür weiteren Aufwand hätten betreiben müssen.

Aber das sollte keine Aventurine Diskussion werden :)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Also .. ich kenn schon diverse Crowdfunding-Scams...

Horizons, Mortal Online, AoC...
"Kauft Euch die Pre-Order für einen Beta-Key"

(nicht *ganz* ernst gemeint)
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

hehe, da muss ich aber widersprechen bzgl. AoC. Das laeuft immer noch, wenn auch auf kleiner Flamme.
Der Server Mitra PvE ist ziemlich voll, Asgard als RP-PvP nahezu tot. Liegt wohl auch daran, dass Fc im Moment alle Ressourcen in TSW stecken hat.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

4 Tage noch auf Kickstarter, $34,495 bisher. Da das Ziel erreicht ist, geht's nur noch darum möglichst viele Leute für die "I give a buck about sandbox gaming"-Kampagne einzusammeln. $1, um potentiellen Investoren zu zeigen, dass der Markt / die Community für diese Art von Spielen generell (und EoC im Speziellen) vorhanden ist. Die letzte Woche läuft unter dem Titel "Feature Week", in Videoblogs wird auf einzelne Features des Spiels eingegangen. Bisher gibt's was zu "Leben und Tod" und dem "Dynamic Events Team". Weiterhin auf dem Programm stehen - sofern es keine weiteren gesundheitlichen Komplikationen gibt - Seefahrt, dynamische Flora/Fauna und ein Überblick des Stat-Systems.


Death

[video=youtube;h94QgkZcaLo]http://www.youtube.com/watch?v=h94QgkZcaLo[/video]

Dynamic Events Team

[video=youtube;203g2sg84I4]http://www.youtube.com/watch?v=203g2sg84I4[/video]

Nachgereicht noch das Video zur E3

[video=youtube;C61aixocTW4]http://www.youtube.com/watch?v=C61aixocTW4[/video]



Nachtrag: Da ist schon das Update zu Naval Systems

[video=youtube;kXPp5IvyXqU]http://www.youtube.com/watch?v=kXPp5IvyXqU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Heldana

BdW-Community
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Ne oder?

Hab das auch schon aufm Schirm, schaut echt gut aus.

Doch, er hats mir auch selbst bestätigt :)
Sind viele Luxies involviert, beim dynamischen Event team kriege ich das große Sabbern, nicht mal wegen der ganz großen events sondern wegen der vielen kleinen Dinge die sie tun können... wie gesagt, die Foren kann ich nur empfehlen, macht Spass zu lesen :)

und natürlich das nächste update, Naval system:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kXPp5IvyXqU
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

Mach dir halt nen kleinen behaarten Menschen aus Aaldnarech, der nicht allzu hell in der Birne und geil auf Höhlen und Bier ist.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Könnte mal interessant werden .. in 2016

30 Stunden noch und knapp unter $40.000 derzeit - wer hat noch nicht, wer will noch mal? ;)

Forsaken Studios (bzw. einem übermüdeten Dave Belcher) schrieb:
Remember, now we have reached and passed our initial target, we have pledged to kick back $25k (+5% of anything over that) back to fund other indie game development projects through kickstarter once we release our game, so you aren't just supporting us, you are supporting indie developers in general to persue their dreams and bring us new and truly innovative games for years to come! [...]

It is very important that our kickstarter project is as successful as possible for a few reasons. Firstly, all of the funds from this kickstarter project go directly towards making this game. It buys us better software, more middleware licenses, allows us to augment our team with fantastic freelance talent, and generally will allow us to create a much better prototype much faster. This directly impacts our chances of securing the next phase of funding we need through investors, which will allow us to go full-time and focus on bringing a fantastic and well polished game to you as quickly as possible! Aside from the financial benefits though, simply having a massive show of support even from $1 backers, helps show that sandbox games really do have a market!

We don't just want to make a fantastic game, we also want to show the gaming industry that true sandbox games are the way forward, and that making an MMO that isn't just another WoW clone is not only going to be viable, but also a roaring success. We need the industry to sit up and listen, and realise it is time to go back to innovation and bringing us exciting new games. Only the indie developer crowd can do this, and they can only do it with your support. WE can only do this with YOUR support.


Nach dem Video unten heißt's natürlich wieder "it isn't possible!" und "you will never pull it off". Dennoch hier das letzte Video Update der Feature Week.

Dynamic Ecology

[video=youtube;IuO72RrT0xc]http://www.youtube.com/watch?v=IuO72RrT0xc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben