kleines Mortal Online Event am Montag

Saint

Member
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

So. Bei mir hat alles nicht funktiniert.
Immer wieder kam die Meldung, dass ich nicht zum Remote-Server verbinden konnte.
Jetzt ... Setup von der beta neu geladen und lasse gerade patchen.
Mal schauen, ob das bis Montag fertig ist. (15K/s)

Ila, mit dem Patcher wird das nix bis Montag.
Mach es wie schon beschrieben, klingt komplizierter als es ist und du bist in 2-3 Stunden fertig:

3. Start MOSetup.exe and install the game in a directory. I'll take "C:\Games\Mortal Online" as an example.

4a. Start the Mortal Online Launcher from "C:\Games\Mortal Online"
4b. There is a chance that you'll get a "Error getting patch notes: the operation timed out" message now. It's a known bug. Just keep restarting the client and it'll work after a while.

5. Wait for the client to start the patch then close it.

6. Now you will find the torrent patch file in "C:\Games\Mortal Online" in a map called "Patch"

7. Open that torrent in uTorrent and download it.

8. When the download is completed copy the file into "C:\Games\Mortal Online" and put it in the map called "mortalonline"

9. Start the file that you just copied into "mortalonline" and the first patch will start.

10. When the first patch is completed, start Mortal Online Launcher again, now a new patch will start downloading. Repeat these all steps untill you've downloaded all patches.

11. Start Mortal Online Launcher and wait for it to "Scan Launcher".

12. Now you should get the message "Client is up to date. Ready!" and you can play the game.
 

Ilandor

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Habs jetzt (leider) zum Laufen bekommen.
Der Client hatte wahrscheinlich Angs, als ich versuchte ein 2. Mal zu installieren und hat dann doch den 1. Client gepatcht :)

Aber mit dem Lag haben sies nicht wirklich hin bekommen.
Man kann NICHTS im Storage lagern, da der Mist einfach nicht rein will.
Beim Abbauen hinkt der Client massiv hinterher.

Als Beispiel ... 3000 Steine auf Tasch (28 max. Weight) und das Inventar zählt sehr langsam (aller 30 Sekunden oder so) das Gewicht (in diesem Moment 20 (statt 30)) hoch, während ich durch die Gegend laufe und mein Char immernoch die Hack-Animation laufen hat.
 

Anzath

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ja, der Lag macht es unspielbar zur Zeit. Es gab Ende der Woche einen Hotfix-Patch der die Lags beheben sollte oder zumindest vermindern. Der hat aber nichts gebracht, ganz im Gegenteil. Daran wird sich bis Montag auch erstmal nichts ändern, da laut Maerlyn dem CM von SV, die Devs erst ab Montag wieder im Büro sind und weiterentwickeln.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Bei mir war das komisch. Es gab einen Patch am Mittwoch und danach hatte ich fast kein Lag mehr. Waffe ziehen ging ganz schwupps etc.
Am Freitag gab es dann nen Hotfix und seither bewegt man sich keinen Zentimeter mehr ohne Lag.
Wenn es morgen Abend wegen Lag nicht gehen sollte verschieben wir es um eine Woche und daddeln als alternative ein paar Runden Bf Bc 2 ;).
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

...
Man kann NICHTS im Storage lagern, da der Mist einfach nicht rein will.
Beim Abbauen hinkt der Client massiv hinterher....

Ganz so schlimm war es nicht bei mir, zumindest vor dem Patch. Hab es auch nicht mehr getestet.
Aber vieleicht konnte ich deswegen auch nciht verkaufen...weil die lags noch schlimmer geworden sind.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

so, ich hab gestern un jetz versucht ingame irgendwad zu machen...
aber bei dem lag geht garnix, also ich geh erst wieder ingame wenn die lags weg sin :P
ich will mir den spielspass ned verderben ;)
schad um heut abend, aber so hats eh kein sinn
 

Silgrimm

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Das Spiel ist momentan, so wie es ist, total unspielbar.
Mach dem letzten Patch (dem vom Freitag) konnte ich nicht mehr einloggen, das hab ich nun wieder hinkriegt.
Dafür sind nun meine Charaktere verschwunden,
ist aber nicht weiter tragisch, ist ja noch Beta (wie alle Fanboys immer
wieder gebetsmühlenartig betonen), aber trotzdem ärgerlich,
da ich nun wieder taming neu bis 40 skillen muss :(.
 

Ilandor

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Das die Chars weg sind liegt daran, dass sie die Char-Erstellung geändert haben.
Somit hast Du dann ein paar Anfangsskils.
Wenn Du als Berufung Reiter auswählst, dann hast Du bestimmt Taming wesentlich höher als 40 (ich glaube, die Hauptskils liegen so bei 60 rum). Von Anfang an ;)
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Nein, man hat nur die aufgezählten Skills "überhaupt". Man startet also mit den Skills die aufgezählt sind und ein paar wenigen anderen, aber diese haben je den Wert 0. Andere Skills muss man dann hinzukaufen durch das Ankaufen von Büchern.
Finde ich auch etwas komisch, dass man als ausgebildeter Soldat sein Schwert nur halten kann, aber ich denke auch, dass sich das noch in die Richtung die Ilandor angesprochen hat ändern wird.
 

Anzath

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

War bei meinem Magier, den ich am Samstag erstellt habe, nicht so, Turwen. Der hatte einige Skills die magierelevant sind auf 30-50 und Snooping + Thievery auf ~ 50. Insgesamt c.a. 500 Skillpunkte gleich von Beginn an verteilt.

Das heisst ich war dann mehr oder weniger genötigt andere Leute zu bestehlen, um an meine ersten paar Gold zu kommen. Ziemlich spaßig :badevil:
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Das ist ja dann um so schöner (und logischer) :). Bei meinem Pferdedingsda waren tatsächlich alle Werte auf 0. Ich lade grade auch noch den Client runter über torrent in der Version mit dem Patcher um alle Bücher lesen zu können. Zieht mit etwa 300kb/sec, sollte also klappen rechtzeitig. Wenn nicht nehme ich halt meinen alten Client.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ich bin eben wieder heim gekommen und habe mich direkt mal eingeloggt. Ich werde um 19 Uhr on sein um ein wenig was zu probieren, aber wir sollten uns darauf einstellen, das Event um eine Woche bzw. bis nach dem nächsten Patch zu verschieben.
Der Serverlag ist bereits um diese Uhrzeit immens hoch, sodass ich nicht einmal banken konnte, was wiederum den für das was wir vorhaben erforderlichen Handel nahezu unmöglich macht.
Immerhin haben wir dann schonmal den derzeit aktuellen Client und müssen nicht alles noch einmal runterladen, sondern eben nur den nächsten Patch als Torrent.


Ich habe nochmal einen neuen Charakter erstellt und siehe da, auch dieser hat nun vorgegebene Werte. Das schien bei meinem letzten Char buggy gewesen zu sein, den habe ich nochmal kontrolliert und der hatte überall 0.
 

Anzath

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Klingt vernünftig, MO war das ganze Wochenende quasi unspielbar. Unwahrscheinlich das sich daran bis heute Abend noch was ändert.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ja ich bin leider auch der Meinung : verschieben wirs - so macht das keinen Sinn (und auch keinen Spass) .

Ich hab bei diesem Lag keinerlei Ambitionen einzuloggen , sry
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ok, eben nochmal mit ganz frisch runtergeladenem Client getestet und die Lagproblematik ist die selbe. Bevor wir uns also heute durchquälen warten wir einfach ab auf einen Zeitpunkt zu dem sich das mit ordentlicher Performance und damit bleibend guter Laune beim Event durchführen lässt :).
Danke aber an alle für das gezeigte Interesse, wäre bestimmt ne lustige Runde geworden.
 

Neko

New Member
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Also Heute hat es in MorinKuhr kaum gelaggt (Gut ist auch mitten in der Nacht)

Bin auch seid Block B in der Beta und nach jedem charwipe dabei (Mich stören die "bugs") kaum.

Ingame unter Neko bekannt.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

die bugs stören mich au ned wirklich, die lags nerven mich aber ;)
irgendwann gehts wieder lagfrei un dan bin ich wieder am start :)
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ob ich mir das auch mal ansehn soll, vermisse die Bewahrer , schnief, und bei dem Betastand wird man hoffentlich nicht so zum vieslpielen verleitet ...
Ich überlegs mir mal :P
 
Oben