kleines Mortal Online Event am Montag

Turwen

BdW-Veteran
Die Open Beta von Mortal Online ist gestartet und ich denke, jetzt, da jeder die Chance hat einen Blick hinein zu werfen, wird es Zeit dem ganzen ein wenig auf den Zahn zu fühlen.

Soweit es die Server erlauben, schlage ich dafür Montag 08. Februar, 19.00 Uhr als Startzeit vor.

Daher möchte ich am Montag Abend ein kleines MO-ingame-Event veranstalten mit dem Ziel die einzelnen Mechaniken etwas näher zu bringen, Fragen zu beantworten/beantworten zu lassen und ein wenig von der Welt zu sehen.
Zeitliche Verschiebungen sind möglich - schließlich wissen wir nicht, ob evtl. der nächste Patchtag schon Montag ins Haus steht - und sicher gibt es auch eine Wiederholung des Events zu einer anderen Zeit.

Je nachdem was man dort so schaffen kann haben wir folgendes vor:

1. Charaktere gemeinsam an einem abgemachten Ort erstellen
2. Den Rest der ersten Stunde harvesten gehen und dabei gemütlich quaseln (Das steigert die Werte, sodass man auch etwas anfangen kann inGame)
3. Jeder sollte einen kleinen Gegenstand herstellen, also eine erste Waffe oder ein Rüstungsteil
4. Eine Beta-Gilde gründen
5. Die Welt erkunden und nach einem geeigneten Plätzchen für ein Haus zu suchen
6. Anfangen ein gemeinsames Heim zu errichten
7. Falls möglich eine Reitstunde anzuschließen (da würden wir Hilfe benötigen.. Jayare? *fg*)


Wer alles Interesse hat, der mache folgendes:

1. Hier in Step 1 einen Account einrichten: https://account.mortalonline.com/
2. Auf dieser Seite den Client runterladen: http://www.mortalonline.com/downloadbeta
(Am besten startet so schnell wie möglich damit, da dass sehr langwierig sein kann. Wer einen schnelleren Torrent nutzen möchte sollte wie folgt vorgehen:
In case people missed the easy way to do this,
Start the patcher. It will upload the torrent into your patcher folder inside your mortalonline folder. Quit the launcher, then download the torrent via your torrent client of choice (I use uTorrent.)
Copy the patch.exe (varies based on which patch you are down loading) into C:\..\Start Vault\Mortal Online\mortalonline
Start the updater again, and it will install the patch. Rise and repeat for each patch.)
3. Den Client auf die aktuelle Version patchen lassen.
4. Hier anmelden und pünktlich on sein!



Ergänzende Informationen:

Auf http://www.mortalonline-szene.de/ gibt es bereits nette Infos.

Ich empfehle jedem die dort geposteten Guides zu lesen (Ist der eine etwa von unserem Gorv?): http://www.mortalonline-szene.de/mortal-online-forum/topic.html?id=513&p=1#p6009

Vor allem sollte man die folgenden beiden Videos anschauen (findet ihr nicht auch, dass die moderierende Dame so klingt wie Heldi?):
1. http://www.youtube.com/watch?v=BCyDQKZPelY
2. http://www.youtube.com/watch?v=jCkp_Wz77P8


Ich hoffe auf ein paar Interessierte, denen es nichts ausmacht sich mit guter Laune dem Betastatus des Spieles zu widmen.
Mit einem Release in diesem Quartal würde der Hersteller sich ins Knie schießen, aber in einem halben Jahr könnte das Spiel einiges zu bieten haben (selbst wenn es vorher released wird, ich schau auf jeden Fall rein)!

Ehre und Stärke!
Turwen



Voraussichtlich:

- Treffen im TS 3 (!) ab 18.45 Uhr
- Startarea Vadda
- zeitlich offenes Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Also ich versuceh dabei zu sein !!!

Mach doch mal bitte konkrete Vorschläge zu deinen Punkten oben ? ( Welcher Ort/etc )

Möchtest du dich im TS treffen ? Ts2/3 ?
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

ich hab am montag bis ca. 21:45 zeit (nachtschicht) und werd versuchen bis dahin nen gaul zu tamen ;)
geht transfer wieder? noch nix dazu gelesen...
Vadda als Startstadt? Bäume und Stein innerhalb der Guardzone, bisher war dort von den Startstädten am wenigsten los.
aufjedenfall bin ich da!

PS: ich denk das spiel wird dieses quartal released!

achja: ich würd die attributspkt die ihr überhabt für den anfang auf Dex geben, dex levelt ihr ned beim holzhacken oder mining und ihr könnt schneller laufen/mehr stamina...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Zur Zeit schaffe ich es nicht mal wirklich, mir einen Char zu erstellen.
Daher ... auch nicht in diese "Welt" zu kommen.

Ich kann es ja am Montag noch einmal versuchen.
Paar Grundkenntnisse hab ich ja nun ;)

Also ... bis vielleicht Montag

Der Ilateddy
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

ein grund warum ich jetz MO daddel
emotes: http://www.youtube.com/watch?v=pC2XQ56xh8E sin ned alle....
JA, weil auf sowas wert gelegt wird!
den meisten "die sollen sich lieber um ..... kümmern"-Schreiern wadscheins unverständlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzath

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Schöne Idee, ich würde mich gegen 20 Uhr anschliessen. Ich hoffe SV bekommt die Lags bis dahin einigermassen auf die Reihe. Darum sollten sie sich lieber kümmern :P
 

Nanos

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Wäre auch dabei wo ich nun Mortal Online endlich fertig installiert habe.
Gibt wahrcheinlich jede Menge neues zu entdecken seid dem letzten Besuch in Myrland.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Hoffentlich bin ich dabei am Montag.. ich bekomme seit gestern keine Verbindung mehr zum Remoteserver und mit dem neuen Launcher...
Patchnotes schon länger nicht mehr.

Ich werde trotzdem am Ball bleiben ;-)
 

Anzath

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ist der eine etwa von unserem Gorv?

Das ist übrigens wirklich "unser" Gorv. Er wird höchstwahrscheinlich bei der Gilde Wolfszeit MO zocken. Scheinen ganz i.O. zu sein die Leute, kenne sie aber nur aus dem IRC. Vielleicht kann man mit denen in Zukunft ja mal was organisieren.
Gorv findet allerdings das Kampfsystem ziemlich bescheiden und hat sich noch nicht endgültig entschieden ob er MO spielen wird.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ich werde zu 90% mit dabei sein am Montag .

Startort Vadda ?
 

Erav

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Ob ich 19 Uhr zur Zeit grad schaff ist unklar, aber werd nachkommen, wenn ich euch find, hab leider noch immer keine Orientierung in dem Spiel .)

aber den Priester von Vadda aus find ich nun .)

erav
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzath

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Für alle die aus irgendwelchen Gründen z.Z. nicht ins Spiel kommen, z.B. weil beim Scannen der Installationsdateien ein Fehler auftritt, kann ich nur empfehlen alles nochmal neu zu installieren. Und zwar, wie Turwen schon geschrieben hat, mit dieser Methode:

In case people missed the easy way to do this,
Start the patcher. It will upload the torrent into your patcher folder inside your mortalonline folder. Quit the launcher, then download the torrent via your torrent client of choice (I use uTorrent.)
Copy the patch.exe (varies based on which patch you are down loading) into C:\..\Start Vault\Mortal Online\mortalonline
Start the updater again, and it will install the patch. Rise and repeat for each patch.

Das hat bei mir nämlich 1a funktioniert. Der Vorteil ist, dass man mit dem eigenen Torrent-Client eine wesentlich bessere Downloadrate bekommt als mit dem Updater von SV.
Mit meiner alten Installation konnte ich mich überhaupt nicht mehr einloggen.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Wer nur den neuesten Patch nicht erhält (Scan-Error) könnte Erfolg haben indem er im MO-Verzeichnis ein paar Mal versucht updater.exe zu starten. Bei mir kam nach 10 Versuchen die Meldung "Downloading new launcher". Nun läd er grade den neuen Patch runter.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

eigentlich braucht man nur n paar versuchen dann gehts...
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Wer nur den neuesten Patch nicht erhält (Scan-Error) könnte Erfolg haben indem er im MO-Verzeichnis ein paar Mal versucht updater.exe zu starten. Bei mir kam nach 10 Versuchen die Meldung "Downloading new launcher". Nun läd er grade den neuen Patch runter.

Danköööö... hat mir geholfen .-)
 

Ilandor

BdW-Veteran
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

So. Bei mir hat alles nicht funktiniert.
Immer wieder kam die Meldung, dass ich nicht zum Remote-Server verbinden konnte.
Jetzt ... Setup von der beta neu geladen und lasse gerade patchen.
Mal schauen, ob das bis Montag fertig ist. (15K/s)
 

Erav

BdW-Community
AW: kleines Mortal Online Event am Montag

Der Patcher von SV ist mist, lad den Torrent mit nem anderen Bittroorent programm, hab 300kbs.

Torrent ist unter patches.

erav
 
Oben