Kann in Firefox keine Dateien mehr hochladen.

Ruffy

BdW-Veteran
Hi kann mir ein Admin bitte helfen?

Ich kann seit kurzem den Button "Datei hochladen" nicht mehr anklicken.

Also anklicken kann ich ihn schon, aber es passiert nichts, wenn ich es tue.

Verändert habe ich an meinem System nichts. Es kann aber sein, dass eventuell Firefox nen automatisches Update ausgeführt hat.
Das Problem besteht nun seit ca. 1,5 Wochen.

edit: Meine Bilder der letzten beiden Runden in der Civ Story z.B. sind deshalb alle in einem anderem Forum gespeichert und nach hier verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann: du kannst auch die Bilder via drag and drop in den post ziehen. Allgemein geht das Hochladen aber nur beim ersten Post, nicht aber bei Edits.
 

Teldan

BdW-Administrator
@Ruffy
Hast du evtl. einen Scriptblocker, Adblocker oder Flashblocker Plugin installiert?
Kannst du in einem anderen Browser noch Dateien hier hochladen (Chrome z.B.)?
Deinem Post entnehme ich, dass das auf andere Seiten im Firefox noch funktioniert?
 

Kitara

BdW-Administrator
Bei Edits geht das auch, da muss man nur in die vollständige Ansicht wechsel über "weitere Einstellungen"

Also eine Einstellung für eine "Maximale Anzahl" oder "Erlaube Gesamtgröße" von Attachments finde ich nicht, sollte eigentlich immer gehen.
Versuch mal generell auf "weitere Einstellungen" zu gehen und auf die komplette Editorseite zu wechseln, geht es da vielleicht?
 

Nanos

BdW-Community
Hmm vorhin klappte es bei mir mit Firefox ebenfalls nicht wohingegen das Uploadmenü beim Internet Explorer erfolgreich aufgerufen wurde. Nun allerdings scheint es auch wieder bei Firefox zu funktionieren, evt bei Ruffy das selbe.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Bin grad nicht zu hause, aber ich habe Adblock Plus installiert.

Ich werde den zuhause dann mal ausschalten und kucken ob es dann geht.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die auch vor kurzem ein Update.

Kitara komme ich auf die Editorseite indem ich dann auf zum ASCII-/ BBCode wechseln klicke?
 

Ruffy

BdW-Veteran
Ok also ich hab nun alle Addons deaktiviert, aber es geht noch immer nicht.

Wenn ich auf "Weitere Einstellungen" klicke, was ich eigentlich immer mache, da es einfach schöner ist dort lange Posts zu erstellen und dann auf "Datei hochladen" geht es auch nicht.

Allerdings funktioniert Allirions Tipp. Wenn ich das Bild per Drag und Drop reinziehe geht es.
Irgendwie ist nur der Button "Datei hochladen" deaktiviert/blockiert.
 

Kitara

BdW-Administrator
Sehr merkwürdig.
Kannst du mal einen anderen Browser testen?
Über welche Domain ruftst du das Forum auf?
Die normale forum.bewahrer-der-welten.de oder hast du noch die vom Umzug (forum2...) in den Favoriten?
Hast du mal den Browsercache geleer, vielleicht hat sich da was verklemmt.
 

Ruffy

BdW-Veteran
Es geht wieder.
Ich weis zwar nicht warum, aber seit heute kann ich den Button wieder nutzen.

War ein Update von Firefox?
 

Ruffy

BdW-Veteran
Jetzt gehts wieder nicht mehr.

Boah, ich würde das gern irgendwo festmachen.
Ich hasse es wenn an meiner Kiste was nicht geht.
 
Oben