1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann in Firefox keine Dateien mehr hochladen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Feedbackforum" wurde erstellt von Ruffy, 18. September 2014.

  1. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Hi kann mir ein Admin bitte helfen?

    Ich kann seit kurzem den Button "Datei hochladen" nicht mehr anklicken.

    Also anklicken kann ich ihn schon, aber es passiert nichts, wenn ich es tue.

    Verändert habe ich an meinem System nichts. Es kann aber sein, dass eventuell Firefox nen automatisches Update ausgeführt hat.
    Das Problem besteht nun seit ca. 1,5 Wochen.

    edit: Meine Bilder der letzten beiden Runden in der Civ Story z.B. sind deshalb alle in einem anderem Forum gespeichert und nach hier verlinkt.
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
     
  2. Allirion
    Offline

    Allirion BdW-Veteran

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    1.973
    was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann: du kannst auch die Bilder via drag and drop in den post ziehen. Allgemein geht das Hochladen aber nur beim ersten Post, nicht aber bei Edits.
     
  3. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    @Ruffy
    Hast du evtl. einen Scriptblocker, Adblocker oder Flashblocker Plugin installiert?
    Kannst du in einem anderen Browser noch Dateien hier hochladen (Chrome z.B.)?
    Deinem Post entnehme ich, dass das auf andere Seiten im Firefox noch funktioniert?
     
  4. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Bei Edits geht das auch, da muss man nur in die vollständige Ansicht wechsel über "weitere Einstellungen"

    Also eine Einstellung für eine "Maximale Anzahl" oder "Erlaube Gesamtgröße" von Attachments finde ich nicht, sollte eigentlich immer gehen.
    Versuch mal generell auf "weitere Einstellungen" zu gehen und auf die komplette Editorseite zu wechseln, geht es da vielleicht?
     
  5. Nanos
    Offline

    Nanos BdW-Community

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.141
    Hmm vorhin klappte es bei mir mit Firefox ebenfalls nicht wohingegen das Uploadmenü beim Internet Explorer erfolgreich aufgerufen wurde. Nun allerdings scheint es auch wieder bei Firefox zu funktionieren, evt bei Ruffy das selbe.
     
  6. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Bin grad nicht zu hause, aber ich habe Adblock Plus installiert.

    Ich werde den zuhause dann mal ausschalten und kucken ob es dann geht.
    Wenn ich mich richtig erinnere hatten die auch vor kurzem ein Update.

    Kitara komme ich auf die Editorseite indem ich dann auf zum ASCII-/ BBCode wechseln klicke?
     
  7. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Nein unten auf einem der Buttons steht "weitere Einstellungen" auf den musst du klicken.
     
  8. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Ok also ich hab nun alle Addons deaktiviert, aber es geht noch immer nicht.

    Wenn ich auf "Weitere Einstellungen" klicke, was ich eigentlich immer mache, da es einfach schöner ist dort lange Posts zu erstellen und dann auf "Datei hochladen" geht es auch nicht.

    Allerdings funktioniert Allirions Tipp. Wenn ich das Bild per Drag und Drop reinziehe geht es.
    Irgendwie ist nur der Button "Datei hochladen" deaktiviert/blockiert.
     
  9. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Sehr merkwürdig.
    Kannst du mal einen anderen Browser testen?
    Über welche Domain ruftst du das Forum auf?
    Die normale forum.bewahrer-der-welten.de oder hast du noch die vom Umzug (forum2...) in den Favoriten?
    Hast du mal den Browsercache geleer, vielleicht hat sich da was verklemmt.
     
  10. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Ich rufe über http://forum.bewahrer-der-welten.de/ das Forum auf.

    Im Internet Explorer kann ich ganz normal Bilder hochladen, also liegt es am Firefox.

    Wo leere ich den den Cache bei Firefox. Finde irgendwie nichts.
     
  11. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    Einstellungen -> Datenschutz -> unten der Textlink "Chronik löschen"

    Du kannst auch einmal versuchen Adobe Flash Plugin zu aktualisieren, da die Uploadscripte meistens über Flash realisiert sind.
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
     
  12. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Chronik gelöscht, geht aber leider immer noch nicht.
     
  13. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Es geht wieder.
    Ich weis zwar nicht warum, aber seit heute kann ich den Button wieder nutzen.

    War ein Update von Firefox?
     
  14. Teldan
    Offline

    Teldan BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.740
    ja, es gab mal eines in den letzten Tagen
     
  15. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.058
    Jetzt gehts wieder nicht mehr.

    Boah, ich würde das gern irgendwo festmachen.
    Ich hasse es wenn an meiner Kiste was nicht geht.