Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

DerHug

BdW-Veteran
ahoi bewahrer,

ich wollte nur mal so kurz in die runde fragen wie es denn bei uns mit dem interesse für dominus aussieht und ob wir uns da vielleicht schonmal als gilde registrieren wollen. gibt ähnlich wie bei swtor so ein gildenanmeldeprogramm auf der website (vermutlich gibts dann auch eher zugang zur beta): http://guilds.dominusthegame.com/

ich weiß wir haben ja unser "nicht daoc revival" noch immer ein wenig am laufen, aber für mich gibts in daoc einfach gewisse punkte die einfach gar nimma gehn (vornehmlich ui/buffbots :P). nichts desto trotz wart ich schon ewig auf ein spiel mit fokus auf rvr und vorallem 3 reichen (oder ein DF wo zumindest ein bischen was dran gemacht wird ;D).
swtors open pvp is aktuell teilweise schon lustig und hat ab und an schon was vom guten alten zergen und kleingruppenkämpfen in daoc, aber die zone is eben nicht wirklich gut designed und die performance is unter aller sau - is halt nicht der fokus sondern nur irgendwie dabei... tjo bis dominus release (+ sollte das überhaupt was taugen) dümpel ich halt in swtor rum, aber hab so meine zweifel ob BW das noch gut hinbekommt :)

mal ne kurze übersicht vom spiel:

-3 fraktionen

-fokus auf rvr zwischen den reichen & open pvp -> hauptplanet fürs rvr is dominus wo es gewisse ressourcen gibt, die es eben nur dort gibt/realmweite boni für kontrolle etc...non rvr planet is jedoch nur der startplanet, aber ka wie das rvr auf den ganzen nebenplaneten aussehen soll (gibt wohl einige)

-basen kann jede gilde selbst aufbaun (ka ob überall oder nur auf dominus), ausbaun etc mit boni für die gilde...kann aber auch wieder völlig zerstört werden soweit ich weiß. gibt dann auch siegefahrzeuge oder etwas in die richtung.

-bounty hunting, auch ähnlich wie in swg. an terminal gibt es missionen, bounty stammt von spielern (geht nur auf gegnerische fraktion) und der jäger bekommt dann online/offline stand, aktuelle zone des ziels angezeigt und muss das ziel dann mit scandroiden suchen und töten.

-spielerwirtschaft ohne full loot (nur auf dem rvr planet dominus is die seltene ressource lootbar) -> item decay wie auch in swg z.b./beste items kommen vom craften

-abbau von ressourcen via harvester die nach 24h voll sind, auch ähnlich wie in swg/massig unterschiedliche ressourcen

-combat is klicken, aber keine autoattack...vermutlich bischen wie bei swtor

-skillsystem: gibt zwar klassen, aber man muss die skills dann einzeln ausbaun bzw vernachlässigen bei nem skillpoint cap. heal is z.b. anfangs noch kleiner single heal, voll ausgebaut heilt er massig mit aeo effekt (wenn ich das recht verstanden hab :P)

-spielerhousing soll freeform werden, aber is noch unsicher ob zu release oder danach.


unterm strich klingt das irgendwie interessant wie ich find. verwendet die hero engine, die ja abgesehen von der veralteten swtor version, recht gut für große kämpfe sein soll. hätten die leute bei earthrise z.b. auch net ne eigene engine machen müssen, wär das spiel an sich vlt doch besser geworden +gg+

könnt euch das ja mal anschaun: http://www.dominusthegame.com/
hier die videodevblogs inklusive abschrift mit guten infos zum spiel: http://forums.dominusthegame.com/ind...script-thread/

lg
hug
 
Zuletzt bearbeitet:

Fonrin

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

hört sich doch toll an ich meld mich gleich mal für die beta an:D
 

Erav

BdW-Community
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

Hab mich auch mal angemeldet, aber ist die Hero Engine nicht auch die von SWTOR ?

bg
erav
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

Hab mich auch mal angemeldet, aber ist die Hero Engine nicht auch die von SWTOR ?

bg
erav

swtor hat ne alte hero engine vor nen paar jahren gekauft und die ab da selbst weiterentwickelt. die hier bei domnius verwenden die aktuelle hero engine ohne sie zu "modden" sprich mit off. support (gab vor nen paar wochen nen großes engine update und die haben sieschon ins spiel eingearbeitet - sprich das scheint gut zu klappen, weil sowas normal ewig dauert)... die typen von der hero engine haben auch gemeint, dass die performance probleme bei swtor nix mit ihrer engine an sich zu tun haben....aber wird man ja sehn :)

*edit* noraya hat bdw dort schon gegründet, sprich man kann sich auf der website mal in die gilde einladen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schian

BdW-Rekrut
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

Wohl wahr, aber von Gamern fuer Gamer (wurde so im Video gesagt). Da frag tman sich , ob die ueberhaupt das noetige Kleingeld fuer ein MMO-Sandbox haben. Ober ein weiteres Masthead/AV ?

bin mal gespannt, macht ihr mal schoen die Beta und berichtet :)
 

Fonrin

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

ja das was schian sagt befürchte ich leider auch das die einfach zu wenig kohle haben und keinen publisher finden.
 
T

Timeras

AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

An ein zweites DAoC glaube ich erst, wenn DAoC2 angekündigt wird. ;) Ich warte aber gespannt auf eure Beta-Eindrücke ... es wurden hier in der Vergangenheit schon so viele Low-Budget-Games als Hoffnungsträger deklariert (Darfall und Mortal z.B.), dass ich lieber abwarte. Sollte es einen großen Publisher finden und was taugen, bin ich bestimmt dabei.
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

Liest sich auf jeden Fall interessant ,bitte haltet uns am laufendem wie es ist - Danke
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

Mit dem Attribut "möglicher DAoC-Nachfolger" wäre ich auch vorsichtig. Zumal das Original ja nicht mal tot ist.
Angucken kann natürlich nicht schaden, aber ich glaube hier setzt keiner mehr blind auf ein ungeborenes Pferd ;)

"Von Gamern für Gamer" ist für mich übrigens auch kein grundsätzlicher Indikator für mindere Qualität oder Budget-Probleme - ob das in diesem Fall zutrifft, werden wir sehen ^^
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

mhh die links sind alle tot , wars das schon :)?
 

Fonrin

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

Weis das jemand ob es genügt sich einenen beta acounnt zu erstellen oder muss ich mich da noch wo anders für anmelden?
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

mhh ok betaeinladung erhalten ... noraya hat die gilde gegründet . hab mich mal beworben
 

Fonrin

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

ah eldor du glücklicher und wie ist es so erzähl oder darfst du nix sagen
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

tjo gute frage mhh irgendwie kann man nicht laden oder sonst was
hab ich das wieder falsch verstanden ?

Please follow the link below and follow the instructions on how to access the Beta

dem link gefolgt konnte ich nur weitere Accountdaten anlegen und ansonsten nada .... mnh
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

tjo gute frage mhh irgendwie kann man nicht laden oder sonst was
hab ich das wieder falsch verstanden ?

Please follow the link below and follow the instructions on how to access the Beta

dem link gefolgt konnte ich nur weitere Accountdaten anlegen und ansonsten nada .... mnh

du hast da nur ganz normal deinen account erstellt...zuerst gibst du ja mail und name an, kriegst dann link und erstellt dort dann den account der vielleicht in die beta kommt :P
 

Fonrin

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

und ist schon jemand in der beta ich check stündlich meine emails aber ich bekomm keine einladung....was is hug wo bleibt mein key
erst anfixn und dann keinen key rausrücken boha immer das gleiche:D
 

DerHug

BdW-Veteran
AW: Interesse? - Dominus, möglicher Daoc Nachfolger...

und ist schon jemand in der beta ich check stündlich meine emails aber ich bekomm keine einladung....was is hug wo bleibt mein key
erst anfixn und dann keinen key rausrücken boha immer das gleiche:D

tjo was soll ich machen....will auch +gg+
 
Oben