HdR III : Die Rückkehr des Königs

Orcgrimm

New Member
Original von Iverior
Achja, mich stört in der deutschen Version (in der englischen isses glaub ich anders), dass th, wenn nicht gerade Sindarin gesprochen wird, immer wie t ausgesprochen wird - Ecthelion, Cirith Ungol, Minas Tirith usw. :znaika: :motz: - war das in Teil 1 & 2 auch so?? Brrrrr

das ist glaube ich schon richtig so... und ich finde es btw auch gut :]..ist im Hörspiel auch so... das hängt glaube ich mit der Orginalübersetzung zusammen, die damals mit Tolkien zusammen erstellt wurde...

orc
 

Iverior

BdW-Veteran
sicher, dass das so gehört? ?( Ich mein, ist das gemeine Volk Mittelerdes so ungebildet?? Das hört sich doch gräßlich an! :motz: Wenn die's schon nicht richtig aussprechen können, sollen die solche Orte halt in Westron o.ä. beschreiben (die Namen existieren ja...) :znaika:
Hm, eigentlich isses Wurscht ;)
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
Kommt zwar spät aber ich schreibsel da auch mal was zu und einfach mal so weil ich wieder mal bei den Bewahrern reingeschaut haben ;)

Mal so zum Anfang... Der Film ist goil :yeah: aber das Ende, das Ende......
Da fehlt so einiges ^^ Ich hoffe das die extendet Version da mal noch ne Stunde zupackt damit das alles draufpasst ;)
Aber sonst geile Schlachten, Effekt, niedliches Spinnchen und platte Orks ;) Die Paliontonen von Minas Tirith waren schon böse, vor allem die mit den Mauerbruchstücken ;)
Und klasse war "Der zählt auch nur als einer!!!" Ich hab mich so weggeschmissen ;) Oder auch "Ein Elb geht unter die Erde und der Zwerg traut sich nicht, das werden die mir ewig nachtragen...." oder so ähnlich. Gimli ist klasse.

Die Buchumsetzung ist nicht schlecht ;) :bow:

Aber wie gesagt das Ende... das Ende...... so was einfach wegzulassen ist einfach nicht ok. Hat mich im Kino etwas aufgeregt aber egal ;)
 

Iverior

BdW-Veteran
Hab gestern gehört, dass die Extended 2 Stunden Film zusätzlich beinhalten soll 8o Glaub's zwar noch nich so ganz, aber mal sehn - wär ja echt der :hammer:
Auf jeden Fall soll wohl Saruman drin vorkommen, hoffentlich auch die Auenland-Geschichte :]
 

Corben

New Member
Hmm, ich frag mich nur wie sie ein "Tach auch!" in die komplette Befreiung des Auenlandes verwandeln wollen. Dann müßten sie ja das "Tach auch!" weglassen und das würde ja den Film total verfälschen ^^
 
Oben