HdR III : Die Rückkehr des Königs

Iverior

BdW-Veteran
Wer hat ihn schon gesehn, was haltet ihr davon?

Ich für meinen Teil bin 10 Stunden im Kino gewesen und hab heut nacht n bissel zu wenig Schlaf abgekriegt - aber wozu gibt's :kaffee: ?

Ich fand ihn insgesamt ganz gut, die Schlachtszenen sind grandios, aber einige Szenen hätte ich mir doch anders gewünscht. Doch mehr an dieser Stelle nicht ;)
 
N

Nephillim

Ich war auch gestern 10 Stunden und am besten hat mir gefallen als die 6000 Rohirrim durch die beinahe 100 Tausend Orcs gerannt sind das war absolut toll und Aragorn mit seinem geisterheer hat auch cool ausgesehen irgendwie wie ein Fehler in der Matrix :P Im ganzen hat der Film gut gefallen also husch husch ins Kino an alle die ihn noch nicht gesehen haben :znaika:
 

Tiriana

BdW-Community
Ihr seid ja alle total kräiiiisiiii! ;D

Ich werd ihn mir Samstag nachmittag antun... Und morgen werd ich nen dodal krassen HdR-Abend machen, mir Teil 1&2 in der extended Edition reinziehen, schonmal als kleinen Appetitanreger. Bin schon soooooo gespannt auf Teil3!! :yeah:
 

Teldan

BdW-Administrator
Warum müssen diese verdammten Filmreplikate nur so teuer sein ;( Hätte doch so gerne Strider's Ranger Sword an der Wand hängen .. oder Legolas' Fighting Swords .. oder Gimlis Helm auf der Kommode .. oder ......
 

Noraya

BdW-Administrator
hmmm ... also ganz ehrlich - ich haette mit deutlich schlimmerem gerechnet - fuer ein aufwendig verziertes und gefertigtes Stahlschwert finde ich 300Euro schon in Ordnung (inklusive ner schicken Wandhalterung auch noch)...
 

Teldan

BdW-Administrator
Ui 8o bei By-the-Sword in US kostet das Strider Sword statt 319 € mal eben nur 209$ chaos_hmpf naja dafür kommen da noch Versand, Zoll und Steuern drauf. Sind auch nochmal 20 - 40$. Aber insgesamt immernoch billiger. Ich habe das gefühl Replix kauft die auch nur da und schlägt nen nettes Sümmchen für sich drauf. Aber By-the-Sword hat auch so noch nette Artikel, nciht nur Film-Fan-Zeugs. Ein Blick lohnt sich, ist der am ebsten sortierte Online Shop in diesem bereich, den ich kenne. Da bekommt man sogar Show-Kampf Schwerter :)
 

Iverior

BdW-Veteran
*grr* morgens eröffnet, abends schon auf'm besten wege richtig offtopic zu werden :rolleye:

Naja, ich fand z.B. die Szene mit Sméagol am Anfang z.B. ziemlich überflüssig (im Buch kommt's halt ganz am Anfang). Die Pfade der Toten hätten mehr Angst verbreiten sollen, die Ankunft der Schiffe (sollten die Segel nicht schwarz sein?) hätte spektakulärer sein können, naja und das Auenland... Irgendwie fehlte da was, hm... egal - geiler Film! :xyxthumbs: Seh ich mir demnächst nochmal an ;)

Achja, mich stört in der deutschen Version (in der englischen isses glaub ich anders), dass th, wenn nicht gerade Sindarin gesprochen wird, immer wie t ausgesprochen wird - Ecthelion, Cirith Ungol, Minas Tirith usw. :znaika: :motz: - war das in Teil 1 & 2 auch so?? Brrrrr
 

Lance

BdW-Veteran
Ich fand den Film 1a :xyxthumbs: Gigantische Szenen 8o
Das Schlechteste war noch der Abspann-Song von Annie Lennox...
Bewegendste Szene: Legolas und Gimli vor der letzten Schlacht am schwarzen Tor*heul* ...aber es gibt noch vieeeele andere bewegende Szenen ;)...und natürlich Ökschn, ökschn, ökschn...
Fantasyherz, was willst du mehr?
 

Teldan

BdW-Administrator
Original von Iverior
*grr* morgens eröffnet, abends schon auf'm besten wege richtig offtopic zu werden :rolleye:
8o Warum ist es Off-Topic, sich in einem Thread namens HdR III : Die Rückkehr des Königs über original Film-Replikate, also Fanartikel, zu genau diesem Film zu unterhalten? :motz:

*sich bemüht hier nicht zuviel zu lesen um sich die Spannung auf den Film nicht zu nehmen*
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Ich fand die Stelle geil wo Legolas von seinem Swoop springt, sein Laserschwert rausholt und in die Imps reinspringt, ach nee. Anderer Film. HrD ? Naja, ich geh am Samstag mit meiner kleinen Schwester ins Kino ;D
Hoffentlich versteht sie wenigestens ein bischen, damit ich nicht den ganzen Film über erklären muss :rofl:
 

Iverior

BdW-Veteran
Original von Teldan
8o Warum ist es Off-Topic, sich in einem Thread namens HdR III : Die Rückkehr des Königs über original Film-Replikate, also Fanartikel, zu genau diesem Film zu unterhalten? :motz:
Eben! Es geht um Eindrücke vom Film, nicht um die Preise von Film-Replikas... :schmoll: (die im Übrigen nicht zu genau diesem Film sind, sondern zu HdR allgemein :P)
Außerdem hab ich ja gesagt, der Thread sei auf dem besten Weg dahin - ich stellte lediglich eine ensprechende Tendenz fest :znaika:

mîbo orch!

...Es fließt der Wein, es fließt das Bier, hoch die Krüge, trinken wir...:prost: Auf Tolkien :)
 

Corben

New Member
Hmm, Anduril an der Wand.... :gruebel: Könnte sein, daß mein Konto bald etwas leerer wird ;D

Also ich kann auch nur sagen, schaut euch den Film an! Besonders denen, die die Bücher nicht kennen, wird er sehr gefallen! Ich bin eher unzufrieden nach Hause gegangen da sie eine der wichtigsten Ereignisse weggelassen haben (Daß der Ausruf "Tach auch!" derart mächtig ist, wußte ich nicht :rolleye: ) Alle die die Bücher kannten, dachten genau wie ich, der Rest konnte überhaupt nicht verstehen, wie man an dem Film was auszusetzen haben kann. Naja, dazu sag ich jetzt nichts weiter ;) Also bis eine halbe Stunde vor Schluß macht der Film wirklich Spaß ( Legolas ist mal wieder nur cool :yeah: und ich hab nie zuvor eine so schöne Spinne gesehen ;D Zum Kuscheln =) ) Wieder mal beeindruckend, wie ein derart dickes Buch in so guter Qualität auf ein paar Stunden gepreßt wurde!! Wie gesagt, flaues Gefühl im Bauch beim Verlassen des Kinos aber naja, kann ich leider nix dran ändern. Und selbst die Extended wird wohl daran nix ändern können... Und ich werd sie mir trotzdem holen ;D
 

Tiriana

BdW-Community
Original von Kikaha
Naja, ich geh am Samstag mit meiner kleinen Schwester ins Kino ;D
Hoffentlich versteht sie wenigestens ein bischen, damit ich nicht den ganzen Film über erklären muss :rofl:

1. Ich bin nicht klein!
2. :dutz::dutz::dutz::dutz::dutz::dutz: Pass auf doh!
3. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Streifen! :updown: :) :updown: :)
4. Ich werd jetzt frühstücken gehen
5. Sorry Iverior, dass das vom Thema abweicht, aber sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen! :motz:
 

Heldana

BdW-Community
@Corben: oh ja ich kann dich gut verstehen!
Ich war mit Beo, Kitara und Teldan im Kino und habe mich versucht zu beherrschen, aber bei manchen Szenen rollten sich mir die Fußnägel auf!
Jetzt nicht falsch verstehen: der Film ist spitze, die Story ist in sich schlüssig (bis auf ein paar Kleinigkeiten ;D ) und die Effekte hervorragend, aber eben ... hüstel ... SEHR FREI nach Tolkien.
Und die Pappnasen hinter mir, die erstens sturzbesoffen und zweitens strohdoof waren, machten die Sache nicht besser ... allerdings: als sie überlegten, ob Boromir der Zwerg ist und wer denn jetzt gerade den Ring hat, wars auch wieder lustig ... :)
 

Iverior

BdW-Veteran
@Corben: Ich glaub ich weiß, was du meinst... :(
@Tiriana: Für sowas muss immer Platz sein ;)

Warten wir mal auf die Extended - vielleicht gibt's da die fehlenden Stücke ^^
 

Tiriana

BdW-Community
Sooooo, Film gesehen, meine Bewertung: :xyxthumbs: Goiler Film, goiler Fight, sehr schnulzig am Ende, aber da stehen wir Weibsbilder ja bekanntlich drauf! ;D Hab trotzdem nicht geheult *stolzaufsichsei*!

Warte nun auch gespannt auf die extended Edition! :)
 
Oben