Gloria Victis

taltshak

BdW-Veteran
HeyHo,

hat zufällig einer von euch sich auch schon mal Gedanken gemacht ob die $10 aufbringt und sich in die Alpha einkauft?

http://gloriavictisgame.com/

Falls ja wäre ich über erste Eindrücke sehr dankbar (gerne auch im TS).
Bin gerade am überlegen ob ich mich da einkaufen soll, sieht echt gut aus.
Naja, keine ballistischen Geschosse so wie es aussieht, dafür aber auch kein Maschinengewehr-Bogen :)
Sieht auch nicht ganz so hektisch aus wie DF.
Leider kann ich nicht aus dem Forum herauslesen wies mit dem Content ausschaut.
Ist ja auch noch Alpha... naja.

Grüße
Taltshak
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Gloria Victis

Hmm, also der Trailer sind noch ziemlich roh aus. Terrain ausnutzen, das gab's schon in DAOC (Pfeile von Türmen abgeschossen fliegen weiter). In der Szene mit den 3 Bogenschützen auf dem Hügel steht einer mit dem einen Bein in der Luft - seit Skyrim geht das eigentlich besser, so dass Charaktere immer beide Beine am Boden haben und eben ein Bein entsprechend beugen oder strecken.
Das ziellose Kampfsystem ist auch nicht wirklich neu. Alles in allem sieht es wie ein nettes Sword & Sorcery RP aus, aber ohne eine Story, Lore oder irgendein Alleinstellungsmerkmal.
 

taltshak

BdW-Veteran
nice Fonrin,

bin immer noch am überlegen, scheiss Geiz.
Wenn du ein paar Eindrücke gesammelt hast, egal welche, wäre cool wenn du ein bissel was berichten könntest.
 

Fonrin

BdW-Veteran
also zum game geasgt es ist wirklich noch alpha man sollte sich nicht zuviel erwarten.es sind stimmige ansätze im spiel was ich bisher gesehn hab aber es ist sehr laggy und du stirbst grundlos weilst dehn gegner ned siehst oder die animationen angezeigt werden.
hab mich für 8,65 euro eingekauft.diese woche werden auch jeden tag die charaktere gelöscht weil sie die datenbank testen.
PVP hatten wir auch schon is open pvp alla darkfall aber sehr schwer beim lag und stellenweile fehlenden animationen zu sehn wer dich grad angreift oder zu treffen.
das startgebiet,eine mittelalterliche siedlung,ist momentan sehr gut besucht und wenn man sich aus der savezone rauswagt bekommt man auf die mütze und vor der stadt kanns schon mal pasdieren das dich ein unsichtbarer fuchs tötet.
mein fazit:sehr frühes stadium in der entwicklung viele menüs sind noch nicht drinn wer eine promotionbeta erwartet wird entäuscht sein ist ne echte alpha:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
Hat hier nochmal einer von Euch etwas intensiver reingeschaut?
Schaut ja schon etwas besser aus..hab mal die ganzen Updates durch laufen lassen^^
Hab da draußen nur einen Fasan gekillt...bin selber dabei gestorben *lol*
 

Jem

BdW-Veteran
Hier mal ein Video von Ripper X bezgl. PvP,sieht ja gar nicht schlecht aus bisher.


FEATURES:
Four Nations | Choose between the four nations of Etherians, Asken, Northern and Nuntians. Progression System | Build your own unique character by earning stats and skills, or choose from premade builds. Deep Background | Choose between the four nations of Midlanders, Azebs, Ismirs and Sangarians, each based upon a real medieval power and equipped with a rich culture, belief system and history as well as aesthetically different equipment. Action Combat | Engage in action-based, non-target combat where your skills and tactics matter. Sandbox Crafting System | Create your own items with Gloria Victis' ten different crafts, in which your success depends on your skill rather than luck. Specialize in one profession, becoming one of the crafting masters shaping your nation’s economy or be a self-reliant jack of all trades. PvP | Participate in knight tournaments, epic castle sieges, and more with Gloria Victis' player vs. player combat.
 

Volkwin

BdW-Veteran
Ich hatte letzte Woche kurz reingeschaut...mal wieder...
Hab es seit ca. einem Jahr auf der Platte und hab es immer wieder eine Chance gegeben.

Es spielt sich so schlecht... es sind Lags ohne Ende... ich hab es dann von der Platte geputzt. Ende.
 

Dolgran

BdW-Community
Ich habe mich jetzt auch mal wieder, nach einiger Zeit, mit Gloria Victis beschäftigt. Das Spiel ist ja seit Anfang dieses Jahres in die Alpha Phase überführt worden und nach dem was ich bisher so auf den unterschiedlichen Videos sehen konnte, hat sich das Spiel extrem gemausert. Hier mal aktuelles Bildmaterial:


Vor allem die Verzahnung von PVE und PvP Mechaniken erscheint mir ein recht spannendes und durchaus neues Konzept zu sein. Wenn Spieler Territorien halten, müssen diese unter anderem auch gegen diverse NPC-Mobs verteidigt werden (Events). Entwickelt sich eine Gilde zu einer absoluten Übermacht, wird sie dabei immer größere Probleme mit massiven PvE-Encoutern in den gehaltenen Gildengebieten bekommen.
Hier gibt es noch einige neue Informationen der Devs:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/896/feature/10532

Ich hoffe allerdings sehr darauf, dass die Devs noch ein durchgängiges Friendly Fire Prinzip einführen (aktuell gibts leider kein Friendly Fire in der eigenen Gruppe, da kann man als Bogenschütze natürlich einfach wild drauflos ballern).

Hier noch was zum Kampfsystem:

Da Gloria Victis ein MMORPG ist, welches in einer mittelalterlichen Welt spielt, sollte ein besonderer Fokus auf dem Kampfsystem liegen. Der Hauptgedanke war es das Kampfsystem von dem Können der Spieler abhängig zu machen und nicht von den Attributen oder der Ausrüstung, im Gegensatz zu den klassischen MMOs. Um dies zu gewährleisten haben wir uns entschieden ein Non-Target System zu verwenden, sodass der Spieler nicht nur manuell auf Gegner zielen muss, sondern auch zur richtigen Zeit und aus der richtigen Entfernung seinen Schlag platzieren muss, wobei er auch die Stärke des Schlages beeinflussen kann. [...]
Im Nahkampf gibt es 4 Möglichkeiten seinen Gegner anzugreifen – mit einem Überkopfschlag, einem Schlag von links oder rechts oder mit einem Stoß – welche durch die Bewegung der Maus in eine bestimmte Richtung ausgeführt werden. Die Kraft des Angriffes kann auch vom Spieler angepasst werden indem er den Schlag länger hält. Dies gibt dem Gegner aber die Möglichkeit einen schnellen Angriff auszuführen. Der Fernkampf funktioniert ähnlich – die Spieler müssen auf ihren Gegner zielen und dabei dessen Bewegungen und die Flugbahn des Pfeils beachten, welche von den Attributen des Charakters und der Art des Bogens den sie benutzen abhängt. In die Egoperspektive zu wechseln ist eine große Hilfe für Bogenschützen, da dies es ihnen erlaubt genauere Schüsse abzugeben. Der Spieler kann außerdem gegnerische Angriffe mit seinem Schild oder seiner Waffe blocken – hier ist gutes Timing gefragt, denn ein guter Block kann einen Gegner zum taumeln bringen und gibt dem Spieler so die Möglichkeit einen tödlichen Konter auszuführen.

Im Kampf ist es extrem wichtig sich die Ausdauer gut einzuteilen und die Lebenspunkte im Blick zu haben. Obwohl kraftvolle Schläge mehr Schaden verursachen, kosten sie auch mehr Ausdauer wenn sie ausgeführt werden. Wenn ein Charakter müde ist, sind seine Angriffe viel schwächer und sein Block schützt ihn nicht mehr so gut. Des weiteren besteht das Risiko zu taumeln oder die Flucht wird unmöglich. Die richtige Beinarbeit ist auch wichtig – einen Feind zu flankieren bietet die Möglichkeit ihm einen zerstörerischen Hieb in seinen Rücken zu versetzen. [...]
Mit dem klassenlosen System hat der Spieler große Freiheit in der Entwicklung seines Charakters, was den Spielstil und die verfügbaren Taktiken beeinflusst. Die Stärke des Charakters wird den verursachten Schaden verbessern während Konstitution die Lebenspunkte erhöht. Geschicklichkeit
beeinflusst sowohl die Effizienz mit Bögen als auch die Chance auf einen kritischen Treffer. Die Charakterattribute beeinflussen außerdem die Reichweite von Pfeilen, die Regenerationszeit oder wie lange es dauert das Gleichgewicht zurückzuerlangen nachdem man von einem Gegner geblockt wurde. Nur der Spieler entscheidet wie er seinen Charakter entwickelt und das Potenzial der Attribute im Kampf nutzt.

Auch die Ausrüstung spielt eine wichtige Rolle. Leichte Rüstung schützt definitiv schlechter als eine Plattenrüstung hat aber weniger Einfluss auf die Beweglichkeit, was dem Spieler erlaubt stärkere Schläge auszuführen und länger zu kämpfen ohne zu ermüden. Die richtige Waffe auszuwählen ist auch wichtig. Ein schwerer Streitkolben ist ein gutes Mittel gegen schwer gepanzerte Feinde wobei das fechten mit einem Zweihänder besser für einen ausgeglichenen Kampf ist - jede Waffe hat ihre Vorteile. Außerdem können einige Waffen zusätzliche Effekte bei einem Gegner verursachen: ein einziger Kratzer mit einer Fackel kann zu ernsthaften Verbrennungen führen und ein Stoß mit einem Dolch oder Speer kann zu tödlichen Blutungen führen. [...]

Gloria Victis befindet sich noch in der Entwicklung was bedeutet, dass das Kampfsystem ständig verbessert wird. Unter den geplanten Updates sind Finten, Ausweichmanöver, das Durchbrechen des Blocks mit einem Tritt, Schläge mit dem Schild und weitere dynamische Kampfanimationen.


http://forum.gloriavictisgame.com/showthread.php?tid=8203

Liest sich für mich sehr gut. Die Möglichkeiten zum Treten wurde übrigends schon eingefügt und wirkt entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben