Freeshard

Arthax

New Member
Bin durch Zufall auf einen interessanten La2-Realm gestoßen. Das gute an dem Server ist, dass die Exp., SP, der Adenadrop und Dropwahrscheinlichkeit besonderer Items stark erhöht wurde. Man erreicht z.B. ohne große Probleme innerhalb einer Stunde Stufe 20 und ist spätestens mit LvL 30 zum ersten mal Millionär.
Also ein Server für alle die mal n gecappten La2-Char spielen wollten ohne dafür 12 Monate ihrer Freizeit zu opfern. :)
Das ganze ist natürlich kostenlos und der Client kann auch direkt dort gezogen werden. Das Spiel läuft momentan noch auf Chronicles 2 wird aber bald auch auf 3 laufen.(Texturpatch ist schon online)
Normalerweise tummeln sich so ca. 600-800 Leute aus ganz Europa auf dem Server.
Ingame bin ich da als Sereena zu finden.

klick mich!

btw.
Die zartbesaiteten unter euch sein hier schon einmal vor den vielen RPKs gewarnt. :badevil:

Modru

New Member
Das ist ja interessant. Freeshard UND Client umsonst ... ist das legal? :badevil:

Naja, auf alle Fälle ne gute Gelegenheit meine seit heute verdopptelte Bandbreite zu testen :)

Modru

New Member
Hmm, Arthax, ich finde die IP für den Server nicht - bin ich blind oder steht die nirgends auf deren Site?. Bist Du mal so nett und postest den Eintrag aus Deiner Hosts Datei?

Arthax

New Member
Das müsste 67.18.151.74 sein. Du meinst doch den Eintrag in der l2.ini oder?

Mit nem normalem Retailclient kannst du da aber nicht connecten, da der Freeshard ganz anders gepatcht ist.

Modru

New Member
Ne, ich meine den Eintrag in /windows/system32/drivers/etc/hosts.
Zumindest für die anderen Freeshards wird dort die IP eingetragen und L2 connectet dann dort.

Was das Patchen angeht weiß ichs nicht, ich spiele seit heute Vormittag bei Bladeorion's . Es hat dort nach dem Eintragen der IP sofort problemlos geklappt. Vorher wurde zwar LANGE gepatched, aber das war BEVOR ich die IP in die Hosts geschrieben hab, also vermutlich vom original Server.

Arthax

New Member
Ich hoffe du hast das Game mit der L2.exe gestartet und nicht mit dem Launcher, der connectet nämlich zum orig. Server.

Modru

New Member
Beim ersten mal hab ich sicher zum orig. Server connectet, ich war davon ausgegangen, daß die Version schon so modifiziert ist, daß sie von Anfang an zum Freeshard connectet. Aber Pustekuchen. Ich habe auf der von Dir erwähnten Site auch immer noch nichts darüber gefunden, wie man zu dem Server eine Verbinung herstellt. Da haben das andere Freeshardbetreiber deutlich Benutzerfreundlicher gelöst. Du mustest die L2.ini modifizieren?

Naja, ich bin nun wohl schon bei den Chronicles 3 angelangt, deshalb wohl das ewig lange Gepatche.

Nach dem Eintragen von z.B. "62.75.247.128 l2authd.lineage2.com" in die Hosts-Datei startet L2 nun aber auch via Launcher auf dem jeweiligen Freeshard.

Arthax

New Member
Um auf dem Server spielen zu können musst du dir dort den modifizierten Client und die Patches saugen und das ganze dann mit der l2.exe starten...
(im Forum gibts dann auch noch n Link zum C3 Texturpack)
Is doch eigentlich ganz einfach, oder? ;)

Mit dem normalen Client btw. dem Bladeorion's Client kannst du da nix anfangen, da die auf C3 laufen.

€:
Wieviele Leute tummeln sich eigentlich so im Schnitt auf dem Bladeorion's?

Modru

New Member
Einfach - jo - wenn man es weiß :)

Wie komme ich eigentlich auf Bladeorion's? Ich bin da gar nicht, verwechselt :)
Zur Zeit tummle ich mich auf Imoserver
Da sind im Schnitt so 35 Leute und Imo, der Admin, scheint recht rege zu sein.
Ich werd mich aber trotzden auch noch nach anderen Servern umsehen. Ne größere Community wär schon interessant. Außerdem ist, so wie ich das mitbekommen habe, auf Imo PvP verpönt.

Aber ob ich längerfristig bei L2 bleibe...? Ich finde die Steuerung völlig nervig. Point `n Click war noch nie mein Ding. Ansonsten ist es ja ganz schnuckelig ...

Oben