Forum auf neue Software migriert

Noraya

BdW-Administrator
sehe ich auch so .. nach Horizons war auch mein Lieblingsskin mit den Schlangen als Category-trenner irgendwann obsolet - das war auch bitter die ersten Tage.
Allerdings das mit den nicht-animierten Avataren sollten wir uns nochmal anschauen...
 

Iverior

BdW-Veteran
Die werden für die Threadansicht scheinbar zu JPG konvertiert. Profilseite und -popup sind animiert.
Immerhin geht die Transparenz nicht verloren nevermind, beim Upload geht sie verloren... :rolleye:
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxley

BdW-Veteran
Ich finde das neue Forum gar nicht mal schlecht. Nur finden tue ich nicht alles wieder;)
Wo/wie kann man Mitgliedern eine PM schicken? Und gibt es die alten PM´s noch irgendwo?
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich finde das neue Forum gar nicht mal schlecht. Nur finden tue ich nicht alles wieder;)
Wo/wie kann man Mitgliedern eine PM schicken? Und gibt es die alten PM´s noch irgendwo?

Rechts oben der Briefumschlag. Die heißen jetzt Unterhaltungen und funktionieren etwas wie private Threads mit meheren Beteiligten. Da sollten auch alle alten PMs noch drin stehen.
 

Simerja

BdW-Veteran
mit stiel meinte ich in erster Linie den Funktionsstiehl des Forums und die Lesbarkeit des selben

zb ein Bild hochladen - geht nur mehr aus ner Internetquelle nicht mehr direkt vom PC (oder ich ueberseh was), Bilder Skalieren usw..

oder alleine wieviele Threads auf einer Seite sind

desweiteren hab ich komische Fehler auf der website

9c9fd8-1391440535.jpg


f076d1-1391440817.jpg


kleine Randfrage noch, wann wurde ich zur Veteranin erhoben, gehör ich jetzt auch zum alten Eisen ;D ?
 

Teldan

BdW-Administrator
Hast du NoScript laufen? Oder blockst du anderweitig Javascripts?
Dann lasse mal den Import der externen Daten zu.

Dateien hochladen kannst du über den Dateien hochladen Knopf neben dem Senden Knopf ;)
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
desweiteren hab ich komische Fehler auf der website

f076d1-1391440817.jpg

Das Forum läd offensichtlich Fonts und Icons (wie zb das + und - Zeichen zum zu und aufklappen von Bereichen) von einem externen Server netdna.bootstrapcdn.com

Das taucht aber leider nicht als blockierte Seite bei NoScript auf. Man sieht das nur bei "kürzlich blockierten Inhalten". Wenn man es dort zulässt, dann werden die Zeichen richtig angezeigt, sonst sieht man nur Hex Platzhalter.
 

Simerja

BdW-Veteran
jo danke das dürfte es sein, eine Frage noch - oder bitte - kann man noch zusätzliche styles einpflegen wie zb ein helleres grau als hintergrund und eine dickere Schrittart schwarz oder kann man da selber irgendwie welche reinbringen - sorry fürs nerfen :)

wenn das mit der farbe nicht geht, dann vielleicht weiss mit ner dickeren Schrift - ich bin ne Forums Mimose - ich weiss :)
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
An den Styles wird meines Wissens fleißig gebastelt. Das ist aber alles mit ziemlich Arbeit verbunden, deswegen sollten wir die Jungs und Mädels die das basteln besser nicht hetzen! ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
jo danke das dürfte es sein, eine Frage noch - oder bitte - kann man noch zusätzliche styles einpflegen wie zb ein helleres grau als hintergrund und eine dickere Schrittart schwarz oder kann man da selber irgendwie welche reinbringen - sorry fürs nerfen :)

wenn das mit der farbe nicht geht, dann vielleicht weiss mit ner dickeren Schrift - ich bin ne Forums Mimose - ich weiss :)

Der BdW - Light Style ist immer noch aktiv, kannst du unten links drauf umswitchen, der ist allerdings noch so gut wie unveränderter Standard.

Für dickere Schrift kannst du auch mal in deinem Browser die Strg und die + Taste drücken, dann wird alles etwas größer.

Zumindest wenn man das einmal macht passt bei mir immer noch alles in seine Container auf den ersten Blick.
 

Simerja

BdW-Veteran
hatte ich schon umgestellt, meinte das Font selber sozusagen "Bold" :) dh nicht so aeh zierlich ? ka mehr so in die richtung :D
 

Kitara

BdW-Administrator
Hm also die Schrift in den Posts finde ich eigentlich schon recht "bold" :)
Die von den Unterforen und Aktionslinks ist aber teilweise im Verhältnis etwas klein, das stimmt.
 
Oben