1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum auf neue Software migriert

Dieses Thema im Forum "Newsforum" wurde erstellt von Noraya, 1. Februar 2014.

  1. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.621
    Wir haben uns entschlossen vom vBulletin weg und zum XenForo hinzumigrieren.

    In den kommenden 1-2 Wochen werden wir noch diverse Änderungen am Board vornehmen, und bitten Euch dafür um ein wenig Geduld und Nervenstärke, denn vielleicht wird nicht alles gleich so laufen wie Ihr es gewohnt seid.
    Die Optik ist im Moment tendenziell grausam ;D - wir planen einen hellen und einen dunklen Style - in der Fusszeile könnt ihr einige Einstellungen auch jetzt bereits schon selbst vornehmen, beachtet aber das durch die Anpassungen die folgen hier auch jederzeit wieder resets stattfinden können.


    Wir werden das alte Forum in kürze noch einmal als Archiv online schalten um jedem noch zu ermöglichen ggf. Grafiken etc. in dieses hinüber zu migrieren.

    Bugs/Fehler oder was Euch sonst merkwürdig oder lobenswert erscheint schreibt ihr bitte in das Allgemeine Feedbackforum

    Danke!
     
  2. KalVasFlam
    Offline

    KalVasFlam BdW-Community

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    127
    hat auf jedenfall potenzial :D
     
  3. Ronari
    Offline

    Ronari BdW-Veteran

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    nur tendenziell ? ;-)
     
  4. Dlorgromon
    Offline

    Dlorgromon BdW-Veteran

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.062
    waaahhh .. zuerst wollte ich den DNS Eintrag checken .. dann dacht ich aber mit so ultragrausigem aussehen fällt da ja keiner drauf rein ..

    Firefox sagt ich müsste hier englisch sprechen ..
     
  5. Neithan
    Offline

    Neithan BdW-Veteran

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2.641
    Ich vermisse ein paar Sachen/Einstellungen in meinem Profil. Oder ist es noch zu früh für Anmerkungen?
     
  6. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.621
    Signaturen sollten nun gehen ;)
     
  7. Eyvindur
    Offline

    Eyvindur BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Bin gespannt!
     
  8. Eyvindur
    Offline

    Eyvindur BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Also "BDW Dark" gibbets auch. Rechts oben auf den eigenen Namen, dann Grundseinstellungen, dort den Style ändern. Ist nicht so aufdringlich wie das weißblaue "tendenziell grausame" Aussehen :)
     
  9. Pandur
    Offline

    Pandur BdW-Community

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    104
    Gefällt mir gut, besonders in "BdW Dark" :xyxthumbs:
     
  10. Neithan
    Offline

    Neithan BdW-Veteran

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2.641
    Ich plädiere wir konzentrieren uns auf ein Template, machen das richtig geil und canceln die anderen. Jedem recht machen kann man es sowieso nicht (auch nicht mit 100 Templates)

    P.S.: Bin dafür Videos und ähnliches geblinke in Signaturen zu deaktivieren
     
  11. Eyvindur
    Offline

    Eyvindur BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    die foren Software scheint responsive zu sein. Jedoch ziemlich instabil. Teilweise zappelt das framework auf dem Handy. Find ich aber ein richtiger weg :)
     
  12. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Hm also auf dem Nexus 7 geht es eigentlich ganz gut, nur wenn man in die Eingabezeile der Shoutbox klickt wird automatisch ran gescrollt, was etwas verwirrt weil dann die texte links und rechts nicht mehr ganz zu lesen sind.
     
  13. Lemmy
    Offline

    Lemmy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.508
    ich will das alte wieder haben:evil:
     
  14. Ayun
    Offline

    Ayun BdW-Community

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    513
    Ich mag das neue Forum (jedoch nur im Dark Skin). Sehr viele nette Funktionen. Es wirkt zwar auf den ersten Blick nicht so "lebendig" wie es das alte tat, jedoch ist dies etwas was man sicherlich mit der Zeit ändern kann. Ein Forum lebt noch immer von guten Beiträgen und der Interaktion zwischen den Benutzern....und ich muss sagen, dass ich dieses Layout zum Schreiben sehr angenehm finde (und ich habe bestimmt noch nicht alle Funktionen gefunden).

    chaos_yeahVielen Dank für die ganze Arbeit. chaos_yeah
     
    Kitara gefällt das.
  15. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    So in Ermangelung einer anderweitigen Übersicht über Gruppenmitgliedschaften, gibt es jetzt erstmal eine Übersicht über die "norlmalen" Mitgliedergruppen unter "Mitglieder" - > http://forum.bewahrer-der-welten.de/members/
    Die Namen der Gruppen sind für die Liste allerdings etwas lang :rolleye:
     
  16. Neithan
    Offline

    Neithan BdW-Veteran

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2.641
    Ich finde in der Mitgliederübersicht keine Möglichkeit zur nächsten Seite zu blättern
     
  17. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Hm stimmt die gibts wohl nicht, ich habe jetzt mal ein höheres Limit in die Abfrage geschummelt, jetzt sollten bei unseren Gruppen immer alle einer Seite angezeigt werden.
     
  18. Simerja
    Offline

    Simerja BdW-Veteran

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    3.395
    :(

    wenn ich ehrlich bin, fand ich den stiehl des "alten" forums um längen besser und auch passender - das neue erinnert mich an diverse asiatische FTP Spiele

    desweiteren gibts keine animierten Avatare mehr wie es aussieht und auch meine Signatur ist total zerbröselt

    gibts sonst keinen, der lieber den alten Stiehl behalten möcht ?
     
  19. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.480
    Naja den Stil kann man aber nicht einfach übernehmen, so einfach ist das leider nicht. Man muss da schon einen neuen auf Basis der aktuellen Software finden.
    Und die Software dahinter ist jetzt einfach besser als vBulletin, was sich schon lange auf einem absteigenden Ast befindet (immer komplizierter, immer instabiler etc.)
    Mit dem vBulletin 5.0 Connect wäre der Style außerdem auch nicht mehr gegangen, da hätte man auch einen vollständig neuen finden müssen.
     
  20. Neithan
    Offline

    Neithan BdW-Veteran

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    2.641
    Der alte Forum sah auch nicht vom ersten Tag so aus. Das war eine längere Entwicklung. Ich denke das wird hier genauso sein und bald sieht es wieder richtig nach Bewahrer aus.