Forum auf neue Software migriert

Noraya

BdW-Administrator
Wir haben uns entschlossen vom vBulletin weg und zum XenForo hinzumigrieren.

In den kommenden 1-2 Wochen werden wir noch diverse Änderungen am Board vornehmen, und bitten Euch dafür um ein wenig Geduld und Nervenstärke, denn vielleicht wird nicht alles gleich so laufen wie Ihr es gewohnt seid.
Die Optik ist im Moment tendenziell grausam ;D - wir planen einen hellen und einen dunklen Style - in der Fusszeile könnt ihr einige Einstellungen auch jetzt bereits schon selbst vornehmen, beachtet aber das durch die Anpassungen die folgen hier auch jederzeit wieder resets stattfinden können.


Wir werden das alte Forum in kürze noch einmal als Archiv online schalten um jedem noch zu ermöglichen ggf. Grafiken etc. in dieses hinüber zu migrieren.

Bugs/Fehler oder was Euch sonst merkwürdig oder lobenswert erscheint schreibt ihr bitte in das Allgemeine Feedbackforum

Danke!
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
waaahhh .. zuerst wollte ich den DNS Eintrag checken .. dann dacht ich aber mit so ultragrausigem aussehen fällt da ja keiner drauf rein ..

Firefox sagt ich müsste hier englisch sprechen ..
 

Eyvindur

BdW-Veteran
Also "BDW Dark" gibbets auch. Rechts oben auf den eigenen Namen, dann Grundseinstellungen, dort den Style ändern. Ist nicht so aufdringlich wie das weißblaue "tendenziell grausame" Aussehen :)
 

Neithan

BdW-Veteran
Ich plädiere wir konzentrieren uns auf ein Template, machen das richtig geil und canceln die anderen. Jedem recht machen kann man es sowieso nicht (auch nicht mit 100 Templates)

P.S.: Bin dafür Videos und ähnliches geblinke in Signaturen zu deaktivieren
 

Eyvindur

BdW-Veteran
die foren Software scheint responsive zu sein. Jedoch ziemlich instabil. Teilweise zappelt das framework auf dem Handy. Find ich aber ein richtiger weg :)
 

Kitara

BdW-Administrator
Hm also auf dem Nexus 7 geht es eigentlich ganz gut, nur wenn man in die Eingabezeile der Shoutbox klickt wird automatisch ran gescrollt, was etwas verwirrt weil dann die texte links und rechts nicht mehr ganz zu lesen sind.
 

Ayun

BdW-Community
Ich mag das neue Forum (jedoch nur im Dark Skin). Sehr viele nette Funktionen. Es wirkt zwar auf den ersten Blick nicht so "lebendig" wie es das alte tat, jedoch ist dies etwas was man sicherlich mit der Zeit ändern kann. Ein Forum lebt noch immer von guten Beiträgen und der Interaktion zwischen den Benutzern....und ich muss sagen, dass ich dieses Layout zum Schreiben sehr angenehm finde (und ich habe bestimmt noch nicht alle Funktionen gefunden).

chaos_yeahVielen Dank für die ganze Arbeit. chaos_yeah
 

Simerja

BdW-Veteran
:(

wenn ich ehrlich bin, fand ich den stiehl des "alten" forums um längen besser und auch passender - das neue erinnert mich an diverse asiatische FTP Spiele

desweiteren gibts keine animierten Avatare mehr wie es aussieht und auch meine Signatur ist total zerbröselt

gibts sonst keinen, der lieber den alten Stiehl behalten möcht ?
 

Kitara

BdW-Administrator
Naja den Stil kann man aber nicht einfach übernehmen, so einfach ist das leider nicht. Man muss da schon einen neuen auf Basis der aktuellen Software finden.
Und die Software dahinter ist jetzt einfach besser als vBulletin, was sich schon lange auf einem absteigenden Ast befindet (immer komplizierter, immer instabiler etc.)
Mit dem vBulletin 5.0 Connect wäre der Style außerdem auch nicht mehr gegangen, da hätte man auch einen vollständig neuen finden müssen.
 

Neithan

BdW-Veteran
Der alte Forum sah auch nicht vom ersten Tag so aus. Das war eine längere Entwicklung. Ich denke das wird hier genauso sein und bald sieht es wieder richtig nach Bewahrer aus.
 
Oben