Filmzitate

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

"Was machst Du hier du Pflaumenaugust?"
"Ich parke!........Tut mir leid!"
"Dann park auf der Strasse und nicht auf meiner Karre!"

Viel Spass beim Raten:)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Keiner auch nur ansatzweise eine Idee? Da weiß ich ja nicht mal in welcher Richtung ich Tipps geben soll;(.

Der Film stammt übrigens aus den frühen 70ern.
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Ich versuch es mal mit raten.

Das könnte aus "Auf dem Highway ist die Hölle los" sein. Da hatten sie so merkwürdige Dialoge! :)

Edit: Upps, der ist aber von Anfang der 80er. Ich lass es aber trotzdem mal stehen!*g
 
Zuletzt bearbeitet:

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Oh je, zunächst muß ich mich Korrigieren: Der Film ist von 1980!

Nun zu deinem Tipp: es ist weder Terrence Hill, noch Bud Spencer. Burt Reynolds spielt auch nicht mit.

Erster Tipp: In einer Nebenrolle ist ein Schauspieler zu sehen, der später viele Jahre durch das All fliegt. Dort repariert er Sachen, genau so wie in dem gesuchten Film.
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Das geht zwar in die richtige Richtung, aber in den 80ern flog schon eine andere Enterprise durch das Weltall;D.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

dann kanns ja nur noch der einäugige unter den blinden sein...
weil tim allen hat anfang der 80er im knast gesessen und hat später alles kaputt repariert und ist auch ins all geflogen
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Das stimmt schon mal. Einer der Nebendarsteller ist tatsächlich Levar Burton, der Geordi LaForge aus StarTrek NG. Ich hätte ihn in diesem Film kaum erkannt, so jung wie er da noch ist.

Nächster Tip: Ein weiterer der Nebendarsteller zeigt in einem anderen Film ein doch sehr merkwürdiges Hobby:badevil:: Er hängt am Galgenstrick und läßt sich von seinem Kumpel, der als Regisseur schon 2 Oskars gewonnen hat, immer kurz vor Exitus runter schießen. Mit dieser Masche verdienen die beiden eine Zeitlang ihr Geld.

Der Nebendarsteller hat mit dem Hauptdarsteller übrigens auch schon in einem anderen Film zusammen gespielt. Hier spielt er den Bösen und muß gleich gegen 7 Helden antreten. Einer der Helden ist übrigens der Hauptdarsteller des gesuchten Films.
 

Ilandor

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Hmmm. Die glorreichen Sieben oder das tapfere Schneiderlein?
Sry. 1980 war ich gerade mal 2. Da wusste ich noch nicht mal, was nen Film/Fernseher ist :D
 

Heldana

BdW-Community
AW: Filmzitate

Mist.. ich kenn den Film .... fluch... aber wenn ich google habe ich nen kleinen ... moment ... :badevil:
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Der Nebendarsteller und der Hauptdarsteller spielten auch in 'Die glorreichen 7':)

Du solltest wirklich mal ein paar alte Filme gucken, Ilandor, da gibt es richtig Gute;D!

Den nächsten Tipp gibt es heute Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

der film sagt mir nichtmal im ansatz etwas, mag aber auch daran liegen das der film laut den kritiken die ich nun dazu gelesen hab, wohl ein nicht wirklich gelungener abschied von Steve McQueen war.

ich hab übrigens nicht gegoogelt sondern gewikipediat und danach geyahooed, also ist mein pimmel nicht kürzer geworden. ;)
 

Calimar

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

Jupp, das war Clint Eastwood, mittlerweile 2facher Oskarpreisträger als Regisseur. Der Nebendarsteller auf den ich angespielt habe ist übrigens Eli Wallach. Der spielte außerdem den Anführer der Bande die immer das Dorf überfielen in 'Die glorreichen 7'.

Einer der 7 glorreichen ist Steve McQueen. Und der ist wiederum, wie von Bazz ermittelt der Hauptdarsteller des gesuchten Films.

Aus seinen Andeutungen entnehme ich im Übrigen auch, daß er genau weiß, welcher Film gemeint ist und darum löse ich jetzt auf:

Der Film heißt: 'Jeder Kopf hat seinen Preis' oder englisch 'The Hunter'.
Es war McQueens letzter Film und wirklich nicht sein bester. Aber auch ein schlechter Film mit Steve McQueen ist für mich ein guter Film! Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Bazz, du bist dran!
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Filmzitate

naja ich habs ja net wirklich gewusst, sondern mehr nachgeforscht, das gilt nicht, also bist du dran vll etwas leicht und nicht so speziell, allgemein haben actionfilme und komödien als sehr gut zu erraten erwiesen.
 
Oben