Es wird zeit für einen neuen rechner

milten

BdW-Community
hey leute ich möchte mir mal einen neuen rechner zulegen aber im moment sind so viel verschieden sockel und boards vohanden ......
Also graka ist schon klar hab eine ASUS STRIX-GTX1080TI-11G-GAMING günstig geschossen ......

Aber bei dem rest hab ich nicht so den durchblick im moment
Vom preis kann ich bis 1500 euro jetzt gehen also mehr sollte es nicht kosten ....

Wäre für tips und infos dankbar


MFG milten
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Ich habe mir im letzten November bei ONE.de das folgende Schmuckstück geleistet:

ONE GAMING High End Elite IN10 (24177)
Cube Thermaltake Core X5 mit Seitenfenster (E-ATX)
Intel® Core™ i7-7820X 8x 3.60GHz
Corsair Hydro Series H80i V2
32768MB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (2x16GB)
11264MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti MSI Gaming X 11G
MSI X299 GAMING PRO CARBON AC (Chipsatz: X299/ATX)
1TB SATA III WD Blue SSD
4TB SATA III WDl Blue WD40EZRZ
Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
850 Watt Corsair CX850M 80+ Bronze

Gesamtpreis waren 3.373,00 EUR brutto.

Ich kann das Ding uneingeschränkt empfehlen.
Wenn Du die Grafikkarte eh schon hast, weniger RAM nimmst oder Deinen alten RAM und Festplatten vielleicht weiterverwenden kannst, dann würde das preislich in Deine Kategorie fallen.

Die Kernanzahl macht doch ziemlich etwas aus. Bei dieser Graka solltest Du darauf achten, dass die CPU nicht zum Bottleneck wird.
Ich habe mich in jedem Punkt zum "einen drauf" entschieden, kann aber auch steuerlich absetzen - an Gehäuse, Lüftung, etc. lässt sich da ordentlich einsparen.
Ich würde jedenfalls nicht auf weniger als 8 echte Kerne setzen, wenn der PC ne Weile seinen Dienst verrichten soll.
 

Teldan

BdW-Administrator
Für die Systemplatte oder auch Spiele platte (je nach Budget und Mainboard) könnte man auch darauf achten eine M.2 / PCIE SSD zu nehmen. Deren Leserate der guten M.2 Platten ist bis zu 5-10x so schnell wie bei üblichen SATA SSDs. Das Mainboard muss natürlich einen entsprechenden Slot aufweisen. Die Teile werden ähnlich wie RAM Riegel direkt auf das Mainboard gesteckt.
 

milten

BdW-Community
Danke für die netten berichte werde mich morgen mal ein wenig mehr mit der zusammen stellung beschäftigen ....Bin ja eigentlich intel fan ... aber mal schauen

Lg Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnus34

New Member
Was immer man sich Neues holen möchte, hat man eben die Qual der Wahl bei dem großen Angebot ;)
Hab' zwar keinen neuen Rechner gebraucht bzw. gesucht, sondern einen Drucker. Nach langem hin und her, vielen Tests und Vergleichen, die man ja so online finden kann, habe ich mich für einen Brother J5330DW 4 in 1 Colour Ink Jet All-in-One Printer entschieden. Mal sehen ob dieser, was taugt. Beim Test hat er ja sehr gut abgeschnitten.
Hatte davor einen Canon gehabt, wollte aber auch mal etwas anderes ausprobieren!

Bin bisher super zufrieden...
Hatte aber auch nichts dagegen, das ein oder andere bei der druckdiscount24.de drucken zu lassen!
Tolle Onlinedruckerei, muss ich schon sagen. Hab' da neulich auch Sticker drucken lassen, die echt toll geworden sind!
Kann ich nur empfehlen!

LG
 
Oben